| Antworten / Aufrufe | Themen mit dem Stichwort wxplorer | |
|---|---|---|
![]() |
4 Antworten 54668 Aufrufe | |
|
|
3 Antworten 19825 Aufrufe |
Windows Explorer stürzt IMMER ab. Begonnen von janno123
13. November 2011, 20:38:46 Hallo liebe Member ich habe bemerkt das meine Festplatte ( C: ) ziemlich voll ist, dann wollte ich ein paar datein auf meine externe Festplatte verschieben. Nun kam die meldung : Windows Explorer funktioniert nicht mehr! und er stürzt ab. Auch wenn ich es woanders hin verschiebe kommt diese meldung. Ich habe viel gegoogelt und auch schon vieles probiert aber nichts hat geklappt. Dazu habe ich noch einen O-T-L Logfile gemacht und einen Vollscan mit Anti-Malware. falls von nöten, melden Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Vielen Dank Janno |
![]() |
4 Antworten 9947 Aufrufe |
Vista läuft mit 100% CPU Auslastung, explorer.exe mit 97% Begonnen von albert39
25. November 2010, 12:15:51 Ich soll einen Acer Aspire 5315 mit Vista Home Basic wieder zum normalen Betrieb bringen. Nach der Deinstallation eines Programmes (zum Passwort verschlüsseln, aber der Besitzer weiß den Namen des Programmes nicht, aber jedenfalls ist es nun weg) begann der Laptop sehr langsam zu werden, Hochfahren dauert 7 Minuten und als erste Ursache sah ich im Taskmanager, dass die [b]CPU-Auslastung ständig 100% ist[/b] und dafür ausschließlich der [b]explorer.exe [/b](mit 85 bis 97%) dafür zuständig ist. Nach etlichen Maßnahmen aus den Foren hat sich bis jetzt nichts verändert. Ccleaner zeigt keine Fehler mehr an, Antiviren ein- und ausschalten ändert nichts, die unbekannten Dienste und Startprogramme habe ich schon ausgeschaltet. [b]Hochfahren im Abgesicherten Modus geht problemlos und explorer.exe benimmt sich dabei normal. [/b] Frage #1) kann man im laufenden Betrieb (also ohne Neustart) einen Dienst ausschalten? (im msconfig wird das veweigert). Frage #2) Kann mir jemand Tipps zum effizienten Weitersuchen geben? Danke für Eure Hilfe Albert |
![]() |
11 Antworten 14048 Aufrufe |
"Windows-Explorer funktioniert nicht mehr" Begonnen von Firewater
20. August 2008, 16:04:48 Hallo Leute, meine Freundin hat schon ewig den Fehler, dass aus heiterem Himmel mal mehr und mal weniger oft der Explorer einfach abstürzt und dann neu gestartet werden muss! Es kommt dann die Fehlermeldung "Windows-Explorer funktioniert nicht mehr" bei details: Problemsignatur: Problemereignisname: APPCRASH Anwendungsname: Explorer.EXE Anwendungsversion: 6.0.6000.16386 Anwendungszeitstempel: 4549b091 Fehlermodulname: TosBtShell.dll_unloaded Fehlermodulversion: 0.0.0.0 Fehlermodulzeitstempel: 4574fe0c Ausnahmecode: c0000005 Ausnahmeoffset: 06c44680 Betriebsystemversion: 6.0.6000.2.0.0.768.3 Gebietsschema-ID: 1031 Zusatzinformation 1: 8d13 Zusatzinformation 2: cdca9b1d21d12b77d84f02df48e34311 Zusatzinformation 3: 8d13 Zusatzinformation 4: cdca9b1d21d12b77d84f02df48e34311 Vista ist auch erst seit ein paar Wochen neu drauf, der Fehler war vorher schon da und ist jetzt wieder da... ich hab ja die stille Vermutung, dass es am Arbeitsspeicher liegt... also der Fehler tritt einfach so auf, wenn man Ordner öffnet, Sachen verschiebt oder den Mediaplayer oder den Internet Explorer benutzt! es ist meistens (!) der Explorer, aber immer mal wieder auch irgendwas anderes z.b. wie gesagt media player oder internet explorer oder dat Schreibprogramm oder sowas... woran könnte das liegen? danke schonmal im voraus :) Fire |
![]() |
7 Antworten 10602 Aufrufe |
keine Anzeige sondern nur ein kleines rotes Kreuz Begonnen von erikmuppel
20. Juli 2008, 17:33:53 Hallo zusammen, ich sitze seit heute Mittag am Rechner um mein im Betreff genanntes Prbl. zu lösen. bisher ohne Erfolg da ich neu hier im Forum bin muß ich mich erst einmal orientieren und hoffe, das ihr mir helfen könnt erikmuppel |
![]() |
33 Antworten 39279 Aufrufe |
Windows explorer funktioniert nicht mehr Begonnen von elpadre
« 1 2 3 29. Juli 2007, 17:41:38 Altbekanntes Problem. Habe aber leider noch keine Lösung zu folgender Info gefunden. Problemsignatur: Problemereignisname: APPCRASH Anwendungsname: explorer.exe Anwendungsversion: 6.0.6000.16386 Anwendungszeitstempel: 4549b091 Fehlermodulname: SHELL32.dll Fehlermodulversion: 6.0.6000.16386 Fehlermodulzeitstempel: 4549bdb4 Ausnahmecode: c0000005 Ausnahmeoffset: 0029b83f Betriebsystemversion: 6.0.6000.2.0.0.768.3 Gebietsschema-ID: 1031 Zusatzinformation 1: 8d13 Zusatzinformation 2: cdca9b1d21d12b77d84f02df48e34311 Zusatzinformation 3: 8d13 Zusatzinformation 4: cdca9b1d21d12b77d84f02df48e34311 |
Seit gestern Abend, auch noch völlig zufällig, stürzt mein Windows Explorer PERMANENT ab. Nicht wenn ich irgendwas besonderes klicke, nein, permanent! Das heißt er startet, "reagiert nicht mehr", wird neugestartet, reagiert wieder nicht mehr, und so weiter. So geht das permanent weiter wenn ich den Prozess nicht selbst im Task-Manager beende.
Ich hab absolut KEINE Ahnung woran es liegen könnte?!
Hab auch schon fein gegoogelt, aber nichts zu exakt demselben Problem gefunden.
Lasse gerade einen Virencheck laufen..
Neustart brachte natürlich keine Lösung.
Ich hab alle anderen Programme die beim Start auch mitstarten beendet.
Wäre irgendwie echt ganz toll wenn mir jemand helfen könnte.
Denn im Moment hab ich weder meine Symbole auf dem Desktop, noch meine Taskleiste, und so zu arbeiten ist dann doch relativ schwierig!
Danke schon einmal im Voraus.