| Antworten / Aufrufe | Themen mit dem Stichwort keybaord | |
|---|---|---|
![]() |
11 Antworten 16351 Aufrufe |
Keine Tastatur bei XP-Installation |
![]() |
22 Antworten 26679 Aufrufe |
USB Midi Keyboard "Miditech i² - 49" Vista Problem Begonnen von Take Control
« 1 2 06. August 2007, 01:12:57 Vielleicht kann mir hier einer weiterhelfen: Ich habe mir das USB Midi Keyboard "Miditech i² - 49" gkauft und wenn ich dieses nun mit dem USB Port (egal welchen) meines Vista (32Bit / Home Premium) Rechners verbinde, bekomme ich den typischen USB Ton und nach 1 bis 2 Sekunden folgende Meldung: "Die Gerätetreiber wurden nicht installiert. Nehmen sie Kontakt zum Hersteller auf, um Hilfe zur Geräteinstallation zu bekommen. USB-Verbundgerät fehlgeschlagen" Es wird also garnicht erkannt und taucht dementsprechend auch nicht im Geräte-Manager auf, bis auf den ! Fehler bei dem Verbundgerät. Also hatte ich versucht die Vista Treiber von der Miditech Homepage zu installieren, aber wenn das Installationsprogramm nach Miditech Geräten sucht findet es keins, bricht die Installation ab und es kommt folgende Meldung: "Installation nicht erfolgreich verlaufen. (Error: Timeout - 0x0005)" Da das Miditech unter einem WinXP Rechner prima funktioniert (heute gestestet) und sofort erkannt wird, gibt es irgend eine möglichkeit es auch unter Vista zum laufen zu bringen? Ach ja, USB ist auch an meinen PC ok, da alle anderen Geräte normal erkannt werden. |
ich versuche gerade auf meinem Zotac ION Windows XP zu installieren. Das habe ich bereits mehrfach erfolgreich durchgeführt. Ich hab es mit 2 verschiedenen Laufwerken - einmal extern und einmal intern - sowie 2 Installatons-CDs versucht. Sowohl die LW als auch die CD arbeiteten in der Vergangenheit problemlos. Weiterhin habe ich eine USB- und eine PS/2-Tastatur versucht.
Im Bios, im bereits instalierten Windows undauch zum starten der Installations-CD ("beliebige Taste drücken") geht die Tastatur. Irgendwann kommt man zum Dialog, wo man Enter zum fortfahren drücken muss. Jetzt ist das Lämpchen an der Tastatur aus und ich kann keine Eingaben mehr machen.
Alles versucht, nichts geht. Hat jemand Ideen? Kann man Programme wie TightVNC in die Installations-CD integrieren um es über "Netzwerk" zu steuern? Das wäre mal eine Alternative. Es müsste auch auch gehen, XP über die schon vorhandene XP-Installation auf eine andere Partition/Festplatte zu installieren, oder?
edit
Das aktuelle Bios ist drauf.