1343 Benutzer online
23. Juni 2026, 21:39:49

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort wake-up
5
Antworten
7336
Aufrufe
Selbständiges hochfahren nach Energiespar-Modus
Begonnen von Guitarking
11. Oktober 2009, 16:40:44
Ich hab folgendes Problem:

Wenn ich meinen Rechner (Win7, Asus Crosshair Motherboard) in den "Energie sparen" Modus schicke, fährt er sofort wenn er "unten ist" wieder hoch. Ich bin durch einen Tip draufgekommen, dass wenn ich das LAN Kabel rausziehe, er DANN nicht mehr von selber hochfährt.Ein Freund hat mir irgendwas gesagt von LAN Wakeup. Kann es sein, dass das im BIOS aktiviert ist? (Ich hab schon danach gesucht im BIOS, aber nichts gefunden)

Jemand eine Idee?

modusmodus win7win7 problemeprobleme problemproblem standbystandby wakeupwakeup go-windowsgo-windows wakewake startstart windowswindows keinkein vistavista ruhezustandruhezustand installationinstallation ymsyms funktioniertfunktioniert windowwindow gehtgeht d24d24 standstand sleepmodesleepmode fehlerfehler langelange softwaresoftware winwin d2sd2s erwachenerwachen internetinternet standbyestandbye hibernatehibernate
2
Antworten
7233
Aufrufe
kein Wakeup nach Standby
Begonnen von Sidot
18. Januar 2009, 16:18:41
Hi alle,
ich hab ein Problem mit meinem Vista x64. Es geht zwar in den Standbymodus S3, egal ob mit Fernbedienung, Tastatur oder per Software. Wenn ich ihn nun aufwachen lassen will, rührt sich zwar was, die Lüfter springen an, aber der Bildschirm bleibt dunkel. Es ist dabei egal wie ich ihn "munter" mache, Fernbedienung, Mausbewegung oder Tastatur. An was kann das liegen? Etwa am Mainboard?
Danke für eure Tips!
Gruss,
Sidot
0
Antworten
6165
Aufrufe
Wakeup aus Standby dauert manchmal ewig bei Vista Ultimate
Begonnen von weinlig
11. April 2008, 09:48:21
Hallo,

ich habe bei meinem Dell D830 (2GB RAM, Vista Ultimate, nvidia 140M, NOD32), das Problem, dass das Aufwachen aus dem Standby 10-20 minuten dauert. Das Notebook ist erstmal überhaupt nicht ansprechbar, irgendwann kann ich dann das Passwort angeben. Problem scheint zu sein, dass im Ressourcen-Monitor die Datenträgeransicht 100% Auslastung zeigt.

Dabei wird bei zwei Einträgen des pagefile.sys 2.500.000 bytes/min und eine Antwortzeit von 2.800mS angezeigt - siehe Anlage.

Das Problem tritt unregelmässig auf, ist aber sehr lästig.

Kann mir jemand helfen?

39
Antworten
81283
Aufrufe
Vista herunterfahren - beenden - Ruhezustand - Standby - Sammelthread
Begonnen von nico84
18. Dezember 2006, 14:15:27
« 1 2 3
hey ho,

der ruhezustand klappt bei mir nicht. Wenn ich in den ruhestand gehe fährt alles schön runter ..... festplatte geht aus... graka..... jedoch springt der pc dann direkt wieder an und befindet sich wieder in windows :)

ist das problem bekannt? liegt bestimmt an irgendwelchen treibern.... obwohl ich ausschließlich vista treiber installiert habe... zumindest von graka/sound