678 Benutzer online
02. November 2025, 18:25:52

Windows Community

Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort pnpb006
29
Antworten
22879
Aufrufe
Vista fährt nicht richtig runter
Begonnen von funnytornado
24. Mai 2008, 18:39:35
« 1 2
Hallo,
ich weiß, diese Frage haben schon andere gestellt, aber da dort angebotenen Lösungen mein Problem nicht beheben, wollte ich noch einmal fragen.
Seit 4 Tagen habe ich Vista (64bit) drauf (natürlich legale Version).
Von Anfang an fährt mein Computer nicht richtig runter d.h.; Lüfter drehen sich weiter. Ausschlten muß ich dann am Powerknopf. Wenn ich dann länger warte, startet sich der Computer neu und ich bekomme dann eine Fehlermeldung, irgendwas mit unerwatetem herunterfahren.
Vorgesten habe ich Biosresetet und dann ging es einmal, dann wieder nicht. Gestern morgen ging es zwei mal und seitdem wieder nicht.
Unter Problemberichte und Lösungen habe ich folgendes stehen:

- Kompatibilitätsproblem zwischen NVIDIA nForce Audio Processing Unit und Windows
  Dieses Problem wurde durch Kompatibilitätsprobleme zwischen Windows Vista und NVIDIA nForce Audio Processing      Unit verursacht. Dieses Programm wurde von NVIDIA Corporation hergestellt.

-Laden Sie den Treiber für ATK0110 ACPI UTILITY herunter, und installieren Sie ihn.
Dieser Fehler wurde durch ATK0110 ACPI UTILITY verursacht. ATK0110 ACPI UTILITY wurde von ASUSTeK Computer Inc. hergestellt.

Unbekannte geräte , die ich deaktiviert habe, da ich keine Treiber finden konnte und gelesen habe, dass Vista diese nicht unterstützt:

- ACPI\PNPB006
- ACPI\PNPB02F

Weiß nicht, ob die eingefügten Daten Euch helfen:

Motherboard: Asus A8N-E
CPU:  DualCore AMD Athlon 64 X2 3800+
Grafikkarte: NVIDIA GeForce 8400 GS  (256 MB)
Festplatte: MAXTOR 250 GB, 7200 RPM, SATA-II
Arbeitsspeicher: 2x MDT Tech. MDT 1GB PC400

Würde mich über Lösungsvorschläge freuen, denn jetzt komme ich nicht mehr weiter.

problemproblem fehlerfehler x64x64 bitbit internetinternet treibertreiber nvidianvidia windowswindows winwin vistavista vista64vista64 forfor hardwarehardware fehltfehlt driversdrivers hilfehilfe go-windowsgo-windows driverdriver festplattefestplatte win7win7 bingbing downloaddownload 6292240162922401 asusasus acpiacpi bgqbgq soundsound 64bit64bit softwaresoftware problemeprobleme
14
Antworten
6772
Aufrufe
Diverse Probleme mit Vista
Begonnen von Xsyris
31. Juli 2007, 02:39:55
Hey Leuts!  :wink
Zuerst mal: Ich hoff, ich hab da nicht alte Themen in eurem Forum aufgerührt, einige dieser Probleme werden bestimmt schon einige gehabt haben. Wenn es schon Lösungen dazu gibt, dann verlinkt es mir bitte einfach. Danke!! Und da ich diverse Probleme habe, das meiste aber wahrscheinlich Hardware Probleme sind, hab ich es mal in dieses Forum getan. Ansonsten Mods: Bitte den Thread verschieben!

Aaalsooo: Ich hab mir in diesen Ferien Windows Vista installiert und es gefällt mir sehr.

Ich hab Windows Vista Business und ein 32-Bit System. Als das Magazin "Computer - Das Magazin für die Praxis" vorgeschlagen hat, bei Unsicherheit XP noch auf der Festplatte zu lassen, habe ich gedacht, das wäre schon noch sinnvoll. Da die gerade so einen so hübsch gestalteten Guide gemacht haben, wie man des machen kann, hab ichs dann auch gemacht, dass XP noch auf meinem Computer ist.

Jetzt kann ich bei jedem Start auswählen, welcehs Betriebssystem ich nehmen will. Grundsätzlich Vista, nur muss ich für einige Dinge immer wieder auf XP gehen, weil ich dies auf Vista nicht kann bzw. nicht weiss, wie mans kann...

Jetzt bin ich auf folgende Probleme gestossen, ich hoffe ihr könnt mir helfen, denn sonst muss ich weiterhin XP benutzen, was ich aber nicht möchte...

1. Hab kein Ton mehr
2. Hab nen unbekannten Anschluss im Geräte-Manager
3. Bei Vista fall ich immer so nach 15 Min. raus, manchmal gehts auch länger und manchmal komm ich von Anfang an net ins Internet (habe zwar W-Lan, doch bleibe ich im XP problemlos so lange im Internet, wie ich will)
4. Wie kann ich meine Daten einfach aufs andere Betriebssystem (Vista) rüberladen (Windows-EasyTransfer??)
5. Kann ich gegebenenfalls auch XP wieder löschen, wenn ja, wie?
6. Gibt es Games, bei denen man im Internet nach Treibern fürs Vista suchen muss (Meine Games: Age of Empires 3 + Age of Empires 3 - The WarChiefs, Rise of Legends, Paraworld und Sims 2)
7. Gibt es so empfehlenswerte Optionen, die man bei Vista einstellen muss?

So das wars fürs erste Mal, ich hoff, ich hab euch nicht mit Fragen / Problemen überhäuft und hoff, ihr könnt mir helfen...

Falls weitere Probleme mit Vista auftauchen, werde ich das dann hier noch schreiben, aber ich denk, das is mal genug fürs erste Mal...

Greez Xsyris

PS: Mein erster Post in eurem Forum!!  :tongue:
[color=red][b]
PPS: Ich hoffe auf schnelle Antworten, da ich nur noch diese und die nächste Woche Ferien habe!![/b][/color]
6
Antworten
12602
Aufrufe
Probleme mit Realtek ALC850
Begonnen von paul08
04. Juni 2007, 17:00:00
Hallo,
ich habe Probleme mit dem Sound unter Vista.  Vista zeigt zwar an, dass die Soundkarte bereit ist und funktionsfähig, aber im Menü zeigt die Soundkarte mir immer an, es wären keine Lautsprecher eingesteckt.
Ich weiß wirklich nicht mehr weiter, da ich wirklich schon alle möglichen Treiber ausprobiert habe und es kommt immer das selbe Ergebnis bei raus.

Mein System:
AMD Athlon X2 3800+ S.393
ASUS A8N-SLI Premium
Sound: Realtek ALC850

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Vielen Dank
3
Antworten
12966
Aufrufe
asus A8N SLi Premium - RAID, Creative Webcam Instant, T-Concept420 Treiber
Begonnen von mm2
26. Februar 2007, 19:01:55
Hallo,
habe einen asus A8N SLi Premium und im GeräteManager ist beim RAID Controller ein gelbes Dreieck! hab auchshcon den aktuellsten nvidia Treiber drauf! aber hilft leider nichts.
Ausserdem habe ich noch ein Dreick bei T-Concept XI420 hat jemand ne lösung. Tja und bei ´Creative Webcam Instant ob da ein Treiber für vista kommt??? ich bezweifle es bei creative....!

Dann habe ich noch unbekannte geräte

Nummer 1
ACPI\PNPB006
*PNPB006

Nummer2
ACPI\PNPB02F
*PNPB02F

Nummer 3:
USB\VID_0E8F&PID_0201&REV_0100
USB\VID_0E8F&PID_0201

Wer kann mir da helfen?
Vielen Dank!

4
Antworten
19487
Aufrufe
Unbekanntes Gerät....??????
Begonnen von vistalero
19. Februar 2007, 15:49:48
Hallo

nun habe ich softwaremäßig alles gut im griff......so gut es geht :-)

nun kommt aber ein Problem noch.....und zwar im Hardwarebereich. Im Gerätemanager habe ich 2 unbekannte Geräte.......da kann kein Treiber zu gefunden werden. Wasn nu????

Ich wüßte auch absolut nicht, was das sein kann. Mein Drucker funzt, meinen scanner hab ich installiert, Soundkarte, Gamepad, ne zusätzliche USB-Karte im rechner(PCI) funzt, alles funzt...
wie kann ich denn herausfinden, was das für ein teil ist?

Ist das ne Komponente vom Mainboard vielleicht selbst?
Gibt es da nen Tool oder ein Programm, womit man die Hardware checken kann?

Habe das K8n-E Deluxe AMD 3200+ 64bit nforce 3 chipsatz.
Leider gibt es ja noch keinen aktuellen treiber für das nforce 3 system.