204 Benutzer online
14. September 2025, 06:19:37

Windows Community

Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort sata-modus
0
Antworten
8127
Aufrufe
S-ATA modus native oder ahci, andere Treiber nötig?
Begonnen von Harry Callahan
01. April 2009, 20:51:24
So, vor ein paar Tagen hab ich mir auch endlich W7 installiert aber wenn ich den s-ata im bios umschalte findet es den bootloader nicht mehr. Da ich eher vorsichtig bei beta versionen bin hab ich das OS im serial ata compatible modus installiert. Wechsle ich den modus auf enhanced fährt der PC zwar hoch, läuft aber langsam! Wechsle ich den s-ata modus noch weiter zu ahci geht nichts mehr. -- Selbst ohne abspeichern der änderungen im bios kommt nachher die Systemstartreparatur.  :D --
Raid-treiber sind noch keine installiert weil beim versuch den matrix raid zu installieren die Meldung kommt dass die Hardware die mindestanforderungen nicht erfüllt  :kaffee  :] Ich lach mich weg, aber es ist ja eine beta version von Windows.

windowswindows vistavista raidraid serialserial satasata go-windowsgo-windows ataata driverdriver bgqbgq brauchtbraucht treibertreiber modemode downloaddownload mainboardmainboard sata-modesata-mode s-atas-ata platteplatte ohneohne tooltool win7win7 gehtgeht herstellerhersteller installiereninstallieren einstelleneinstellen windows7windows7 microsoftmicrosoft controllercontroller sata2sata2 festplattenfestplatten sata-festplattensata-festplatten
11
Antworten
7089
Aufrufe
Jumper bei SATA Platten
Begonnen von Mad
23. Januar 2008, 21:16:09
hi, wollte mal fragen ob jemand weiß (weiß bestimmt jemand ;) )
für was der jumper bei SATA platten ist!?

ist er drin 1,5GB, ist er drausen 3GB (das steht drauf, aber was bedeutet das und was ist nun besser?)

instinktiv würd ich sagen 3 GB ist besser oder?
11
Antworten
7291
Aufrufe
Vista/XP Sata/IDE
Begonnen von turbobresal
18. Dezember 2007, 05:24:12
Hallo,

hab nen neuen rechner mit vista drauf, bin unzufrieden und wollte meine xp wieder installen. da is aber des prob mit den neuen platten im sata mode!

nun wollte ich fragen, ob man im bios dies auch umstellen kann auf ide oder muss ich mir unbedingt eine cd mit den treibern bauen!??

für antworten wäre ich euch dankbar!

System AMD Athlon 64 x2 5000+

2 GB Ram

MSI MSI K9AGM2-L

Geforce 7300 GT Silent

danke gruß

t