559 Benutzer online
02. Oktober 2025, 10:54:13

Windows Community

Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort tastenfeld
4
Antworten
12720
Aufrufe
Strg und FN-Taste tauschen - Lenovo B560
Begonnen von Markus
25. März 2011, 19:00:57
Hi,

habe seit kurzem ein Lenovo B560 Notebook.

Damit gibt es leider ein Problem - die FN-Taste befindet sich ganz unten links auf der Tastatur und rechts daneben die STRG-Taste - da es bei gängigen Tastaturen genau anders herum ist und ich die STRG-Taste oft brauch habe ich damit meine Probleme - kann mich auch nicht daran gewöhnen, weil es auf meinem anderen PC und meinem Arbeits-PC natürlich auch "richtig" ist (STRG ganz links, rechts daneben FN).

Deswegen bin ich schon seit Stunden auf ner Suche nach ner Lösung - im BIOS habe ich schon nachgeschaut, da lässt sich nix ändern - mit ner Software lässt sich die Tastatur-Belegung wohl auch nicht ändern (da die FN-Taste nicht als einzelne Taste ansprechbar ist).

Hat vielleicht jemand ne Idee - oder evtl. bei Lenovo was gefunden (finde die Support-Seite "etwas" unübersichtlich), oder schon mal das Problem gehabt und ne Lösung gefunden?

Um Rat wäre ich sehr dankbar... (unglaublich wie sehr so ne Kleinigkeit stören kann)...

mfg
Markus

hilfehilfe tastentasten tastetaste go-windowsgo-windows windowswindows computercomputer vistavista bgebge ymsyms treibertreiber win7win7 bggbgg ohneohne 8064206380642063 d2sd2s programmprogramm 6292240162922401 tastenkombinationtastenkombination programmeprogramme 5715546957155469 bgqbgq zguzgu 5614685456146854 winwin tastaturtastatur tastenkombinationentastenkombinationen zwuzwu entfernenentfernen tooltool keyboardkeyboard
11
Antworten
12535
Aufrufe
Im Schnellstartbereich fehlen "Desktop anzeigen" und "Windows Flip 3D"
Begonnen von bernardo44
23. Februar 2009, 09:10:02
Guten Morgen allerseits,
ich zeige per Fernwartungsprogramm "Teamviewer" einem Bekannten (73 Jahre alt und PC-Neuling) viele Funktionen und installiere und downloade ihm viele Programme. Gestern stellte ich fest, dass bei
ihm im Schnellstartbereich der Taskleiste die Symbole für "Desktop anzeigen"  und "Windows Flip 3D" nicht mehr da sind. Ich habe keine Erklärung dafür, wie er die "verschwinden lassen konnte".
Er hat zwar aufgrund seiner schlechten Augen durch falsche Tastenkombinationen schon einiges deaktiviert oder verändert. Das konnte ich (selbst Laie) aber fast immer wieder korrigieren.

Wie ich diese beiden Programme aber wieder in den Schnellstartbereich integriere, weiss ich nicht, da ich sie unter "alle Programme" nicht finde.
Hat jemand Tipps ??
Vielen Dank im voraus.
bernardo44
2
Antworten
5473
Aufrufe
Laufwerke mit der Tastatur öffnen.
Begonnen von Oliver
25. Oktober 2008, 13:05:09
Hi Leutz,  :D

ich habe eine Logitech G15 Tastatur und wer die kennt weiß auch das die auf der linken Seite sehr viele Tasten zum selber belegen hat. Da lassen sich Makros, Ordner und Anwendungen auflegen. So jetzt würd ich gerne meine Laufwerke mit eben diesen Tasten auswerfen, meine alte Tastatur (war beim PC mit dabei) konnte das auch, allerdings war das da im Treiber integriert und es waren auch keine Tasten die man beliebig belegen konnte. Kennt vielleicht jemand ne anwendung oder ein Plug-in für die Tastatur mit der das gehen könnte? Wär echt gut wenn ihr mir helfen könntet.

Danke, da Oli.  :]
8
Antworten
4788
Aufrufe
Alles löscht sich automatisch! Bitte dringend Hilfe!
Begonnen von paultier
21. August 2008, 09:34:25
Hallo, ich benötige dringend eure Hilfe.
Sobald ich irgend ein Programm starten will erscheint die Meldung:
Datei xyz wirklich löschen wenn ich auf nein klicke kommt sie wieder.
Texte die ich schreibe löschen sich automatisch, wenn der Cursor vor dem Text steht!
Zudem bekomme ich immer einen Langen Piepton beim Starten des PCs welcher erst dann verschwindet wenn ich Space drücke, dann fährt er auch hoch.
Ich habe mit allen möglichen Programmen nach Viren etc gesucht, aber nichts finden können!
Ich brauche dringend Hilfe! Ich kann noch nichtmal mehr Thunderbird öffnen um meine Emails zu checken, da diese beim anklicken sich auch der Reihe nach selber löschen!
Auch die ENTF Taste klemmt nicht!
Ich weiß echt nicht weiter!
Wenn Ihr eine Idee habt bitte ich um HILFE!
Habe nun auch schon im abgesicherten Modus AntiVir laufen lassen, aber auch dort war nix!
Danke Nadine