466 Benutzer online
23. Juni 2026, 04:52:21

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort gpartd
3
Antworten
15922
Aufrufe
BOOTMGR is missing
Begonnen von knox
18. Oktober 2007, 12:19:51
ich bin wohl euer bester Kunde :-\

Hab wieder mal GParted geloadet und die Option boot Partition #1 on first Harddisk (in etwa so lautete das, sorry, ich weiss es nicht mehr genau)
Dann lief etwas, schlussendlich kam ich wieder in die "Datenverwaltung von GParted"
Dort habe ich mal die Partition C:OS verkleinert, in etwa auf die Grösse 102 GB (wie es im Arbeitsplatz ja immer gestanden hat), fand dann aber nirgends eine Option wo ich die verkleinertete Partition zuordnen kann, daraufhin hab ich mit der rückgängig-Taste alles wieder rückgängig gemacht, GPartet beendet, das Notebook neu gestartet.

Jetzt kommt die Meldung BOOTMGR is missing


Was hab ich falsch gemacht? mann...mein Laptop ist momentan ziemlich arm dran :-\
Hoffe ihr könnt mir auch hier weiterhelfen....

usbusb mssmss win7win7 bingbing downloaddownload 20082008 managemanage startetstartet gepartedgeparted problemeprobleme windowwindow 64bit64bit startenstarten windowswindows vistavista forumforum gpartetgpartet softwaresoftware verkleinernverkleinern go-windowsgo-windows vistvist homehome reparaturreparatur problemproblem reparierenreparieren hilfehilfe bgebge driverdriver vista64vista64 bootmanagerbootmanager
0
Antworten
18021
Aufrufe
GPartEd Partitionsmanager
Begonnen von ossinator
16. April 2007, 21:48:32
Es ist am sichersten einen Bootmanager von CD zu starten. Ladet Euch dazu den kostenlosen auf Linux basierenden Partitions-Manager GPartEd hier runter: [url=http://sourceforge.net/project/downloading.php?group_id=115843&use_mirror=belnet&filename=gparted-livecd-0.3.4-6.iso&96987778][b][color=blue]Download GPartEd[/color][/b][/url]

Der kann ziemlich viel, Formatieren, Verschieben, Vergrößern, Verkleinern... und das mit NTFS, ext, fat (16 und 32) reiser und vielem mehr!!!

Ihr brennt Euch die ISO-Datei einfach mit einem Iso-Brennprogramm (z.B. Nero) und startet beim Computerstart von CD (könnt Ihr im BIOS einstellen)
Die Software selber wird nicht installiert, ist garantiert kostenlos, da OpenSource, auf deutsch und mit grafischer Oberfläche.

[i]Tipp stammt von: [color=green]grosche[/color][/i]