396 Benutzer online
14. Mai 2024, 09:03:11

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort 4850x2
0
Antworten
2589
Aufrufe
Ati 4850x2 2x1GB von Saphire
Begonnen von oesy
02. Dezember 2009, 02:11:33
Moin

Hab folgendes Problem.....

Meine 4850x2 läuft bei deaktiviertem Xfire ohne Probleme.
Diese kommen erst bei Spielen die beide GPU nutzen bzw wo ichs aktiviert habe.
Das Problem trift eigentlich druch die bank bei allen aktuellen games auf......
Nach 2-5 min spielzeit kommt es zum Freez und nur noch ein Neustart ist möglich.

Meine derzeigie Lösung zu dem Problem ist die lüfter auf "hand" zu nehmen und bei 100% laufen zu lassen (hört sich an wie ein Staubsauger) aber es läuft einwandfrei.
Wenn ich auf "automatic" stelle kommt es wieder zu Freezes. (der Lüfter regelt nur auf max 50% hält aber die temp)
Das selbe Ergebniss bekommen ich wen die beiden GPU´s auf 500/750 runter getaktet wird (625/993 wär normal)

Bei Lüfter auf "hand" komme ich auf 80 bzw 67 °C unter volllast.
Automatic sind es "nur" 90/88°C was meiner meinung i.O. sein sollte

System :

E6600 2.4ghz @ 3.330 ghz (unter last ca 50-52°C)
3 GB TeamElite 6400
ATI 4850 x2 2x1gb
Asus P5N-E SLI
NT  TX 750w Corsair (60A auf der 12volt schiene reicht (mein anfänglicher verdacht))
Mit Vista 32 Buissnes/Vista 64 Professional

Wie gesagt die karte läuft bei 100% Lüfterdrehzahl aber das kann keine längerfristige Lösung sein.

Hoffe hier kann mir endlich einer weiterhelfen sonst wirds wohl doch noch zu nem Garantiefall.

spielenspielen windowswindows radeonradeon problemeprobleme vistavista temperaturtemperatur winwin grafikfehlergrafikfehler schwarzschwarz crossfirecrossfire aeroaero spielespiele durchdurch grafikkartenfehlergrafikkartenfehler sapphiresapphire gehtgeht besterbester friertfriert battlefieldbattlefield verschiedeneverschiedene 96509650 grafikgrafik flashflash bildschirmbildschirm grafikkartengrafikkarten grafikproblemegrafikprobleme go-windowsgo-windows atiati fehlerfehler forceforce
8
Antworten
3651
Aufrufe
Kaufempfehlung
Begonnen von Kasjopaja
14. August 2009, 10:40:46
hi Leutz. Da unter euch ja der ein oder andere Freak sitzt, der n Hammer System hat, wollte ich mal die Frage in die Runde werfen, ob es sich derzeit für mich Lohnt, ein Grafikupdate zu unternehmen.

Mein Derzeitiges System besteht aus:

Asus M4A79 Deluxe (nicht DDR3 Board)
8Gb 800er Ram
4x3.6 AMD Phenom x4 955 OC
2x Asus EAH 4850 Matrix OC (764/2000)
2x320 SATA II RAID 0
Corsair TX850

Da ich mal wieder in Crysis Unterwegs war und dort auf Very High 1920x1200 NO AA so im 40-50er Bereich der FPS rumgondel, stellte mir sich doch die Frage, ob ich nicht auf die 4890er umsteigen soll.
Ich will halt schon gerne mal AA anschmeissen können. Ohne das die FPS unter 20 fallen. (Kaum zu glauben, aber ich habs vorher damit so durchgespielt^^)

Wie Schauts aus, oder gibts da ne Clevere Alternative. MEin Board unterstützt nur ATI Crossfire, weshalb ich gerne dabei bleiben möchte.

Werd heut, nach der Arbeit mal testen, wie viel AA ich so einschalten kann, mit der derzeitigen Konfig.

Tripple CF soll soweit ich gelesen habe nix bringen. Bei einem Benchmark war es sogar so, das die FPS statt über 30 unter 10 gegenagen sind.

3D Mark 06 19000
3D Mark Vantage 11000

Wäre dankbar für ein wenig Diskussionsbedarf.  :D

Auf die hab ichs Abgesehen.  http://www.alternate.de/html/product/Grafikkarten_ATI_Radeon_HD4000/XFX/HD4890/358942/?tn=HARDWARE&l1=Grafik&l2=PCIe-Karten+ATI&l3=Radeon+HD4000

PS: Habe da aber auch starke schwankungen in den FPS. also sinds meist zwischen 35 - 40
28
Antworten
9992
Aufrufe
Grafik-karten Problem Radeon 4850X2
Begonnen von beatjunkie
26. Mai 2009, 10:47:07
« 1 2
Ich habe im Dezember vorigen Jahres eine neue Grafik Karte  gekauft: Sapphire Radeon HD 4850 X2
Ich hatte von anfang an so meine schwierigkeiten mit dieser Grafik karte, aber das spielt jetzt mal keine rolle :)

Ich schreibe euch da ich mich seit wochen mit einem Problem beschäftige und keine Lösung dafür finde!
Das Problem stellt sich wie folgt dar:
Wenn ich diverse Spiele (z.B. GTA IV, oder Racedriver Grid, oder Wanted: Weapons of fate) mit beiden GPU’s spiele, stürtzt mein PC nach einiger Zeit ab! (bei GTA IV nach ca genau 40 minuten, bei Grid nach 20 minuten)
Kein Bild mehr, bzw streifen am Bildschirm, und nach restart, meldet windows einen BSOD (Gebietsschema-ID: 3079)
Das war nicht immer so! ..ich hab aller mir Erdenkliche bereits ausprobiert um den Fehler einzugrenzen:

- CPU auf standard takt zurück gestellt: (Core 2 Quad Q9550 E0)
- Sichergestellt dass die Grafik karte nicht übertaktet ist!
- Betriebsystem neu aufgesetzt
- Diverse optimierungs- möglichkeiten wie defragmentieren, Registrierung gesäubert etz
- Windows Seven optional dazu installiert
- Bei Windows vista home premium 32bit sogar SP2 installiert (final) (auf frischem System – 2 tage alt, kein virenscanner etz)
- Sämtliche Stabilitäts-tests bezogen auf die CPU + RAM (DDR2-1066)
- Temperatur Überwachung von beiden GPU’s und allen CPU Kernen, sowie motherboard (nb,sb) und auch Power temp – alle ok!
- Sowohl ATI’s 09.4er treiber als auch auch Sapphire’s spezieller treiber direkt für die 4850X2
- Auch ATI’s 09,5er treiber zeigt keine Besserung


Lediglich die Auswertung der BSOD bzw mini dumps hab ich noch nicht hinbekommen, da bin ich aber noch dran…


Diese Probleme treten nur bei der Verwendung beider GPU’s auf, wenn ich das intere Crossfire deaktiviere, lauft die Karte fehlerfrei, jedoch nur mit halber geschwindigkeit :/

Ich spiele mich jetzt schon soo lange mit der Grafik karte rum, und ärger mich ständig..langsam reicht es mir 

any ideas?

Lg Bj



4
Antworten
5542
Aufrufe
Vista Grafik Problem bei verschiedenen Programmen
Begonnen von K-Pro
28. Mai 2008, 14:20:52
Hi
ich hab nen Grafik Problem bei ein paar Vollbild Programmen und Spielen!
Bei mir sind es Media Center und Rainbow Six Vegas 1!
Beim Media Center kommt der fehler nur manchmal bei Vegas immer.

Wenn ich media center starte oder beende kommt manchmal so ein flackern:
http://www.picfront.org/d/2zWVE30RDYY/DSC00216.JPG
(mit handy fotografiert da screenshot ja nicht geht)

Die Farben variieren mit dem hintergrund der grüne Hintergrund da ist die Anmelde Seite, das Flackern geht erst wieder weg wenn ich den netzschalter drücke.

Bei Rainbow six ist alles schwarz, da wo normaler weiße das intro ist und das menü etc
wenn ich dann zu windows wechseln möchte kommt das gleiche wie auf dem foto nur in scharz weiß!

Ich weiß nicht woran es liegt oder wie es weg gehen könnte.
Was noch vllt wichtig sit, ich hab XP und Vista auf meinem rechner das Problem tritt allerdings nur bei Vista auf!

mfg