Antworten / Aufrufe | Themen mit dem Stichwort startr | |
---|---|---|
![]() |
8 Antworten 55614 Aufrufe |
Asus Eee PC - Windows 7 Starter - Hintergrundbild ändern |
![]() |
5 Antworten 59100 Aufrufe |
Windows 7 startet nicht - schwarzer Bildschirm Begonnen von Balendilin
17. August 2011, 12:25:01 Hallo, ich habe leider ein Problem mit meinem Windows 7 - PC. Ich war die letzte Woche im Urlaub - davor hat der PC noch ganz normal und einwandfrei funktioniert - und nun, eine Woche später, gibt es große Probleme beim Starten des PCs: Wenn ich den PC starte kommt zuerst das Windows-Logo,... alles ganz normal, dann kommt der Willkommens-Bildschirm und anschließend ist der Bildschirm schwarz und ich kann nur noch die Maus sehen und bewegen. Wenn ich irgendwelche Tastenkombinationen ausprobiere, passiert gar nichts (auch bei Strg+Alt+Entf). Diesen schwarzen Bildschirm sehe ich dann ewig lange, bis irgendwann der PC fertig gestartet ist und ich den Desktop wie gewohnt sehe. Dieser Start-Vorgang dauert insgesamt etwa 20 Minuten, davon ist etwa 18 bis 19 Minuten der Bildschirm schwarz (mit weißer Maus). Die kürzlich installierten Programme habe ich schon deinstalliert. Ich hatte mir auch ein virtuelles Laufwerk zugelegt, das ich jetzt auch entfernt habe. Mit diesen Programmen hat alles funktioniert und Deinstallation liefert keine Veränderung. Viren hab ich wohl auch keine. Tja, und jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende. Hab inzwischen auch die sich aufgestauten Windows-Updates installiert. Beim Neustarten des PCs kommt ewig lange der Bildschirm mit "Konfiguration von Windows wird vorbereitet. Bitte schalten Sie den PC nicht aus" (bestimmt 15min oder länger) und dann sehe ich wie gewohnt den Desktop (die Prozent-Anzeige, die man manchmal sieht, erscheint nicht). Kann mir bitte irgendwer bei meinem Problem helfen? Denn irgendwas kann ja an meinem PC nicht stimmen und ein Laptop, der 20 Minuten startet ist irgendwie unbrauchbar :( Danke! :)) |
![]() |
18 Antworten 120383 Aufrufe |
Bildschirm bleibt nach Start von Windows 7 dunkel Begonnen von hneuland
« 1 2 06. Juli 2011, 11:30:17 Rund 3 Monate nach Installation von Windows 7 64Bit habe ich seit einigen Wochen oft (nicht immer!) folgendes Problem: Das System fährt hoch, der Anmeldebildschirm bleibt aber total schwarz. Am Signal höre ich, dass das System hochgefahren ist, ich kann auch mein Passwort eingeben und es wird mit einem Ton bestätigt. Der Bildschirm bleibt nach wie vor schwarz. An der HD-LED sehe ich, dass es einige Aktivitäten gibt doch auch minutenlanges Warten ändert nichts. Nach Ausschalten oder Reset fährt der Rechner dann problemlos wieder hoch und der Anmeldebildschirm ist aufnahmebereit. Es lässt sich dann einwandfrei arbeiten. Diese Prozedur erlebe ich nach etwa jedem dritten Einschalten, also nicht immer. Kann mir jemand einen Tip geben, wo - bei welchem Programm oder Treiber - die Ursache zu suchen ist? Danke im voraus und mfg Horst |
![]() |
2 Antworten 35304 Aufrufe |
Schwarzer Bildschirm nach Windowsstart (Maus funktioniert) Begonnen von Seb1986
09. März 2011, 22:38:33 Hallo, Ich habe einen HD Pavilion DV9700. Vor 2 Tagen habe ich ihn nicht korrekt heruntergefahren, sondern einfach ausgeschaltet indem ich 5sek auf den Aus-Knopf gedrückt habe. Als ich ihn gestern zum ersten mal wieder hoch fuhr, blieb das Bild nach dem Windows Ladebalken schwarz. Die Maus funktionierte aber. Den Task Manager konnte ich nicht öffnen. Der abgesicherte Modus funktioniert allerdings einwandfrei. Dort habe ich nun alles ausprobiert, was ich aus den anderen Threads herausnehmen konnte (Systemwiederherstellung, Windows-Reparatur, Graka Treiber deinstalliert, Programmstarts deaktiviert per msconfig), alles jedoch ohne Erfolg. Ich weiß absolut nicht mehr weiter. Über schnelle Hilfe wäre ich sehr dankbar, da ich den Laptop zum arbeiten brauche. Ich möchte nicht formatieren. Mit freundlichen Grüßen, Sebastian |
![]() |
4 Antworten 24073 Aufrufe |
nach jedem Sytemstart funktioniert der Windows Explorer nicht mehr Begonnen von cantaro61
14. November 2010, 00:05:53 Nach jedem Neustart von Win7 Pro funktioniert der Windows Explorer nicht mehr. Nach der Reparatur ist Ruhe, bis zum nächsten Neustart. Wie bekomme ich diesen lästigen Fehler in den Griff? :kaffee |
![]() |
7 Antworten 25531 Aufrufe |
Laptop startet nicht mehr! DRINGEND HILFE!!! Begonnen von Sgt_SteVe
17. Februar 2010, 09:48:47 Hallo liebe Forumsgemeinde, ich habe großes Problem, mein Laptop startet nicht mehr, er ist nicht mal ein halbes Jahr alt! Ich habe ihn gestern ganz normal ausgeschaltet und heut morgen wollt ich ihn wieder hochfahren, doch nichts... er rechnet bisschen und Bild hab ich auch! Er hängt bei dem Bild "Windows fährt hoch" Ich habe nichts an der Software bzw an der Hardware geändert, nur ein bisschen gezockt! zu den Details: Packard Bell Intel Core 2 2,2 GHz 4 GB RAM nVidia GeForce G240 mit 1024 MB 500 GB HDD Windows 7 Home Premium! ich habe wirklich keine Ahnung wieso er nicht will !? muss ich ihn wirklich neu aufstetzen !? Wenn ja, woher bekomm ich eine Back up Version!? :-( mfg stefan |
![]() |
28 Antworten 26083 Aufrufe |
Msconfig startet nicht ? Begonnen von schatty
« 1 2 27. Dezember 2009, 14:38:10 Hallo, ich habe auf meinem Laptop Windows XP SP3 installiert. Habe festgestellt das auf diesem Gerät msconfig nicht mehr läuft. Beim Starten von msconfig geht nur kurz die Sanduhr, aber es geht kein Fenster auf. Es kommt auch keine Fehlermeldung. Laut Kaspersky ist mein Laptop Virenfrei. Habe schon alles versucht (sfc /scannow,etc..), aber ohne Erfolg. Kann mir jemand bei diesem Problem Helfen ? Grüßle Dirk |
![]() |
3 Antworten 16519 Aufrufe |
Vista startet nicht mehr - Bluescreen beim Booten kurz vor Anmeldebildschirm Begonnen von vannov
15. Juli 2008, 18:20:46 Heyho, ich habe mir vor wenigen Wochen einen neuen PC zugelegt, den ich mit Vista Business 32-Bit als einzigem OS benutze. Bisher lief eigentlich alles reibungslos, bzw. das was man bei Vista eben als "reibungslos" bezeichnen mag. Seit gestern hat sich die Kiste jedoch aus heiterem Himmel entschieden nicht mehr das Betriebsystem zu laden. Kurz vor dem Anmeldescreen bricht der Rechner ab und macht einen Neustart. Meine Hardware im Detail: CPU: Intel Core 2 Duo E8400 Tray 6144Kb, LGA775, 64bit Board: Gigabyte GA-P35-DS3L, Intel P35, ATX, PCI-Express Arbeitsspeicher: 4096MB-Kit Mushkin SP2-6400, CL5 Netzteil: ATX-Netzt.BE Quiet! Straight Power 400 Watt / BQT E5 Grafikkarte: Club3D Geforce 8800GTS, 512MB DVD-Brenner/Laufwerk: LG GSA - H55L Festplatte: Samsung HD103UJ, 1 TB, 32MB, Sata II Das Problem chronologisch im Detail: -Anschalten des Pcs, normaler Bootvorgang -die Windowsfehlerbehebung erscheint und meldet "Windows kann nicht gestartet werden. Dies ist auf eine Hard- oder Softwareänderung zurückzuführen. So beheben Sie das Problem...". -Wähle ich nun "Windows normal ausführen" erscheint der normale Windows Vista Ladebalken, der nach einigen Sekunden mit Bluescreen abbricht. Leider kann ich die Fehlermeldung nicht erkennen, weil der Bluescreen nur für den Bruchteil einer Sekunde zu sehen ist und der Pc danach sofort neu startet Mein bisheriges Vorgehen: Nachdem ich mehrmals versucht habe Windows im abgesicherten Modus zu starten, was aber genauso ergebnislos war, wie im normalen, habe ich die Setup-DVD von Vista herausgekramt und versucht das System über die Reparaturfunktion wieder hinzubekommen. Was nach mehreren Minuten Ladebalken allerdings mit der nüchternen Information endet, dass dies nicht möglich sei. Ein Auszug aus dem Protokoll ergab aber immerhin folgendes: Problemsignatur 01 - External Media Problemsignatur 06 - BadDriver Problemsignatur 09 - WrpRepair Die Signaturen dazwischen und danach habe ich mir nicht gemerkt, es waren einfach nur Nummernwerte mit denen ich nichts anfangen konnte. Ein Memorytest hatte auch nur das Ergebnis, das ich nun weiß, dass es höchstwahrscheinlich nicht am Arbeitsspeicher liegen wird, auch wenn ich das abschließende Protokoll nicht zu Gesicht bekam und der Rechner sich nach dem Test mal wieder neustartete, anstatt den Anmeldebildschirm zu laden. Und zu guter Letzt: Die Systemwiederherstellung funktionierte auch nicht. Zumindest nicht die mit den Sicherungsdateien, die Windows automatisch anlegt. Könnte möglicherweise daran liegen, dass ich den Shadowstorage auf maximal ein paar GB begrenzt habe. Das wirklich Kursiose an der Sache war, dass er zwischen all diesen Versuchen und Neustarts zwischenzeitlich einmal ganz normal gebootet hat. Ich war lediglich kurz am zweiten Rechner und wollte mir eine Recovery-CD runterladen, kam zurück und der Anmeldebildschirm war da. Alle Daten waren noch da und das System lief wie immer, völlig normal. Beim nächsten mal starten war das Problem aber wieder da. Tja, und jetzt bin ich ziemlich ratlos. Ich habe keine neuen Treiber installiert, keine neue Hardware angeschlossen und ein Versagen der bisherigen Hardwarekomponenten scheint auch etwas unwahrscheinlich. Das einzig Verdächtige ist die zeitliche Nähe zu einigen Vista-Updates, bisher konnte ich aber im Netz nichts über einen derartigen Zusammenhang ausfindig machen. |
![]() |
26 Antworten 13896 Aufrufe |
PC Startet von alleine! Kein Bild Begonnen von TermiGR
« 1 2 18. Juni 2008, 15:13:11 Hallo, da ich mir gestern ein System in ein altes Gehäuse gebaut, da ich einen neuen Hauptrechner habe, der das eigentliche gehäuse blockiert. Leider startet der Rechner schon, wenn ich den Netzstecker anschließe. Ich muss also nicht auf Power drücken. Leider scheint der TFT kein Signal zu bekommen. Liegt das am Netzteil? (Ist aus nem alten Rechner) System: Asrock 4CoreDual-VSTA Intel Pentium D DualCore *** AGP GeCube ATI Radeon X1950XTX 2x 512MB DDR Speicher 2x 80GB IDE Platten 1xDVD Brenner Enermax EG465AX-VE(G) 480W Netzteil grüße |
Für viele User eine "lebenswichtige" Funktion (für mich nicht :-D) - hab jetzt Ewigkeiten für meine Schwägerin gesucht, die einen Asus EEE PC (Netbook) mit Windows Starter hat.
Bei Asus am einfachsten ist es wenn man es über die EEE-Tools umstellt (siehe Video):
[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=WV5_SFaAJgs[/youtube]
Auch andere Hesteller wie bspw. HP bieten Tools zum ändern des Desktop-Hintegrunds an:
http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/softwareDownloadIndex?softwareitem=ob-77480-1&lc=de&dlc=de&cc=ch&os=4062&product=4036143
Es gibt aber auch kostenlose, herstellerunabhängige Alternativen:
http://www.magnus.de/downloads/oceanis-change-background-windows-7-1000257.html