| Antworten / Aufrufe | Themen mit dem Stichwort installiee | |
|---|---|---|
![]() |
7 Antworten 7103 Aufrufe |
Windows 7 neben Vista installieren Begonnen von ernebenan
27. Oktober 2009, 17:22:24 1355534169 linux 1355325884 media go-windows install bge installiert zusammen yms d24 windows installation instalieren d2s vista win zweiten software geht zweite 58187178 90491159 einer bgq bgg version window festplatte treiber |
![]() |
9 Antworten 9115 Aufrufe |
Medion MD 8822 + Suse 10.2 Installation Unmöglich - Bitte um Hilfe! Begonnen von horst44
15. April 2007, 09:56:01 Hallo, ich habe folgendes Problem, bei dem mir an anderer Stelle in den Foren nicht geholfen werden konnte: Auf meinem neuen Aldi Medion MD 8822 (Vista Home Premium vorinstalliert) mit MSI MS-7318 Board und SATA HDD ist es unmöglich, Suse 10.2 zu installieren. Es kommt jedesmal die Fehlermeldung: Es wurden keine Festplatten für die Installation gefunden. Und später dann entsprechend: Partitionierung - ein automatischer Vorschlag kann nicht gemacht werden. Von derselben Linux Installations DVD habe ich 10.2 auf einem anderen Rechner problemlos installiert - die DVD ist also in Ordnung. Lediglich eine externe USB Festplatte wird erkannt und hier gibt es dann entsprechend auch Partitionierungsvorschläge. Wenn ich miteiner Knoppix 5.2 LiveDVD als root fdisk -l eingebe, erscheint nichts; die Platte wird also nicht erkannt. Dasselbe Ergebnis kommt bei Versuchen mit Kubuntu und Kanotix. Meine Frage (die sicher andere MD8822 auch interessieren könnte): Was muss ich tun, damit ich zusätzlich zu Vista Suse 10.2 auf den Rechner bekomme ??? Kann mir irgendjemand bei diesem Problem helfen?? Gruß, horst44 |
win 7 installieren um zu experimentieren.
frage:
geht das mit win 7 upgrade oder brauch ich dafür die vollversion ?
danke schon mal und liebe grüße
norbert