415 Benutzer online
28. Juli 2025, 01:14:07

Windows Community

Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort auido
16
Antworten
21706
Aufrufe
Toshiba Tecra A9 - Keine Chance für Windows 7
Begonnen von Noone
24. Mai 2010, 10:55:13
« 1 2
Bisher habe ich noch auf jedem PC oder Notebook Windows 7 installieren können. Beim "Toshiba Tecra A9" meiner Tochter bin ich jetzt grandios gescheitert. Toshiba hat so viele Speziallösungen auf seinem Notebook, daß man da offenbar nur mit einem speziellen Windows 7 weiterkommt. Und der Online-Support ist unter aller Kanone.

Das Programm "HW Setup", das (unter Windows!) für die Bios-Einstellungen erforderlich ist, wird online gar nicht angeboten. Jedenfalls habe ich es nicht gefunden. Das Bios-Update, das speziell für diesen PC angeboten wird, scheitert mit der Meldung, das Bios supporte nicht meinen PC  :grübel Der angebotene LAN-Treiber läßt sich trotz stundenlanger Bemühungen nicht installieren. Für zwei unbekannte Geräte ließen sich überhaupt keine Treiber finden. Bei einem Gerät soll es sich um einen "Shock Sensor" für die Festplatte handeln.

Ich bin der Meinung: Finger weg von Toshiba, wenn man ein einigermaßen frei konfigurierbares Notebook haben will! Jedenfalls darf man sich auf Einiges einrichten.

problemproblem soundtreibersoundtreiber windowswindows driverdriver gehtgeht grafiktreibergrafiktreiber setupsetup funktioniertfunktioniert vistavista installiereninstallieren 9678225596782255 festplattefestplatte aktivierenaktivieren einstellungeneinstellungen 8064206380642063 treibertreiber problemsproblems bgqbgq downloaddownload arbeitsspeicherarbeitsspeicher audioaudio softwaresoftware installinstall fehlercodefehlercode neuinstallationneuinstallation laptoplaptop go-windowsgo-windows installiertinstalliert problemeprobleme forfor
6
Antworten
8948
Aufrufe
Scheinbar unlösbares Audioproblem mit Vista
Begonnen von Sweet-Sacrifice
26. April 2007, 16:02:57
hi erstmal, habe ein problem mit vista hab schon diverse foren durchsucht doch nichts hat geholfen.
zum problem:
Also seit ich auf meinem Notebook (Sony Vaio VGN-FE41S) vista (home premium) aktiviert hab, habe ich keinen ton mehr, vorher hatte ich ton (vista war vorinstalliert). Es wird unten neben der uhrzeit ein rotes x mit "Es ist kein Audioausgabegerät installiert" angezeigt. Meine Soundkarte (glaub ich, bin nicht so der profi ; ) ) ist SigmaTel High Definition Audio CODEC , habe auch schon den treiber deinstalliert und den neuen von www.vaio.at installiert, bringt nichts, alles wie vorher. Die lautsprecher sind intakt da wenn man das notebook einschaltet das vaio-logo angezeigt und der ton abgespielt wird, sobald windows ladet ist alles stumm.
Im Gerätemanager steht bei der Soundkarte (dem SigmaTel-Ding) "das gerät funktioniert einwandfrei", bei den audiooptionen in der systemsteuerung (audiogeräte verwalten, usw..) steht überall "Es ist kein Audioausgabegerät installiert".
Hoffe irgendwer kann mir helfen, bin am verzweifeln, danke im vorraus

mfg
Max