1039 Benutzer online
24. Juni 2026, 12:33:45

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort verlangsam
3
Antworten
5672
Aufrufe
Bei ReadyBoost verlangsamt sich Datentransfer um fast 50% ! Warum?
Begonnen von andreas526
09. August 2008, 15:35:17
:wink Hallo Leute!
Kann mir vielleicht jemand einen plausiblen Grund sagen, warum wenn ich per USB-Stick ReadyBoost aktiviere mein Datentransfer um fast mehr als 50% zurückgeht? An und für sich sollte es ja das System beschleunigen, oder?
Ein Beispiel: Wenn ich zb. meine Dokumente und/oder Downloads auf meine Externe kopieren möchte (ohne ReadyBoost) , zeigt er mir vorerst einmal für ca 10 sekunden ein Datentransfervolumen von 40-50MB/sec an welches dann so nach und nach zwischen 17 und 20 MB/sec stehen bleibt. Das gleiche mit ReadyBoost: Da habe ich von Beginn an schon nur 17-20 MB/sec und geht dann oft bis zu nur 4-7 MB pro sekunde runter!
Meiner Meinung nach läuft da irgendetwas falsch.
Kann es sein, das "RB" nur fürs Betriebssystem gilt und mit Datentransfer nichts zu tun hat?, was ich mir eigentlich nicht vorstellen kann. Wie immer wäre ich über ein paar Kommentare sehr dankbar, Grüße nach Deutschland, Andreas

vistavista internetinternet verlangsamtverlangsamt 20082008 bingbing systemsystem windowswindows durchdurch 20092009 d2sd2s go-windowsgo-windows kopierenkopieren tipstips hilfehilfe verlangsamenverlangsamen schnellerschneller beschleunigenbeschleunigen bgebge anzeigenanzeigen ymsyms problemproblem gehtgeht programmprogramm festplattenfestplatten 4700851447008514 netzwerknetzwerk machtmacht 20102010 netbooknetbook langsamlangsam
11
Antworten
14455
Aufrufe
WoW reagiert sher langsam oder stockt sehr stark
Begonnen von at0m
14. Mai 2008, 22:00:30
Hallo,

etwas ist ja aus der Themaüberschrift zu entnehmen. Vorab mein System: Athlon X2 4200+, 2gig ddr2 800, nvidia 7900gs 512mb, asrock am2nf3-vsta .So, wenn ich wow spiele auf minimalsten einstellungen zu spielen reagiert wow langsam (bsp. ich shciebe die maus nach rechts und 1ne sekunde später regiert erst das bild) und wenn ichs auf maximalen einstellungen spiele stockt es richtig stark. Unter xp hats noch geklappt, bloß das hat sich bei mir zerschrottet xD. Mit defender, antivir und index suche deaktivieren hab ich s schon versucht, bleibt so... könnt ihr mir helfen??

mfg at0m

edit:

noch zu sagen wäre, treiber hab ich alle funzend installiert (natürlich auch die richtigen ^^) und die wow version war auch bei mir auch auf xp drauf (hab ich rüberkopiert), naja sonst läuft vista sehr schnell
0
Antworten
9993
Aufrufe
Langsames Internet wegen Internet-Security-Suiten
Begonnen von Johnny RR.
18. August 2007, 12:02:39
Es wurde schon mehrfach beobachtet, daß Internet-Security-Suiten das Internet und den Seitenaufbau erheblich verlangsamen können.

Bei der Kaspersky-IS kann das wie folgt behoben werden:
Unter "Web-Anti-Virus->Einstellungen->Einstellungen->Quickstep verwenden" aktivieren

Der Tip stammt aus der ComputerBild 18/2007.

Bei anderen Suiten sollte das (hoffentlich) ähnlich sein...