Antworten / Aufrufe | Themen mit dem Stichwort befor | |
---|---|---|
![]() |
18 Antworten 120515 Aufrufe |
Bildschirm bleibt nach Start von Windows 7 dunkel |
![]() |
10 Antworten 11343 Aufrufe |
W 7 : Sie müssen den Datenträger XY formatieren (externe i.V.m. TrueCrypt) Begonnen von MikeBln
09. Mai 2010, 19:53:56 Hallo, ich nutze Win7 Home Premium, 64bit, und habe eine externe Festplatte mittels TrueCrypt vollverschlüsselt. Beim Einschalten der externen, meldet sich Win7 immer mit dem lästigen Hinweisfenster " Sie müssen den Datenträger XY formatieren, bevor sie ihn verwenden können" Bevor ich also meine Platte mit TrueCrypt einbinden kann, muss ich jedesmal dieses W7 Fenster schließen. Ich habe schon folgende 2 Dinge versucht, jedoch ohne Erfolg: 1. Mittels TuneUp Utilities 2010, den betroffenen Laufwerksbuchstaben ausgeblendet. Kommt dennoch weiterhin beim einschalten der externen diese Formatmeldung von seitens W7. 2. In der Datenträgerverwaltung von W7 den Laufwerksbuchstaben komplett entfernt. Schalte ich dann die Festplatte ein, erhalte ich die Formatmeldung nicht mehr, ABER will ich dann über TrueCrypt die Festplatte einbinden, erhalte ich nun eine TrueCryptfehlermeldung " Das Gerät ist nicht bereit". Ich kann die Platte nicht einbinden. Auf W7, 32bit hatte ich das nicht !! Soweit ich mich erinnern kann, nach Wechsel auf 64bit. Was nun?? Wie bekomme ich diese lästige Formatmeldung unter W7 weg? Danke |
![]() |
19 Antworten 8355 Aufrufe |
Vista hängt sich jedesmal beim Spielestart für ca 30sec auf Begonnen von van
« 1 2 21. Januar 2009, 07:47:17 Hallo Ich habe ein Problem mit meinen Pc ,er hängt sich jedesmal für 10-30 Sec auf wenn ich ein Spiel starte.Dieses Proplem besteht bei all meinen Spielen die auf meinen pc sind. Alle Spiele sind laut Verpackung Vista geeignet,wie zb gta4,Need for speed undercover usw. :grübel Pc Daten :Q6600 8800Gtx neueste treiber 5,0Gb ram (ich weiss ist zu viel für 32bit System ) Win Vista Home Premium 32Bit Sp1 Da das tierisch nervt suche ich hier im Forum nach Lösungsvorschläge für mein Problem. Mfg Van |
![]() |
7 Antworten 11867 Aufrufe |
Vista neu aufsetzen was muss ich beachten ? Begonnen von Suriv
03. März 2008, 11:16:21 Da ich das Problem mit dem Sound und der CPU lasst nicht weg bekomme und auch seit kurzem mein Ping bei 200ms ist in Games. Möchte ich Vista neu aufsetzen. eine Bedenken sind nur,was ist mit meinem Key wird der noch gültig sein ? Muss ich noch was beachten ich mein ich hab 200€ für ultimate bezahlt wie kann ich sicher sein das Microsoft mein key nochmal akzeptiert und vor allem warum ? |
![]() |
104 Antworten 57387 Aufrufe |
Nero 7 - Sammelthread Begonnen von vistalero
« 1 2 ... 6 7 » 16. Februar 2007, 12:33:12 Hallo, ich habe Vista seit 2 Wochen aufm Rechner und bin....na wenn man mal von kleineren problemen absieht, recht zufrieden. Bedienung is okay, kommt man recht schnell mit zurecht. Treiber sind nu auch fast alle am start von meinen sachen.... nu hab ich aber riesen Probleme mein von vo 5 Wochen erstandenes Nero 7 Reloaded zu installieren. Am anfang läuft noch alles super...bis kurz vor schluss.....dann kommt ne Fehlermeldung "Windows Installer funktioniert nicht mehr richtig und wird beendet" dann kann ich noch nen problembericht senden und gut. Im nero Fenster wird dann noch angezeigt, das die Installation nicht erfolgreich war und ich, enn ich die CD nochmal einlege, die installation fortsetzen. Wenn ich das mache.....kommt das gleiche Problem wieder.... also ich kann nero nicht installieren. WAS KANN ICH NU TUN???? Vista Home Premium 32 build 6000 Nero 7.5.1.1 |
Das System fährt hoch, der Anmeldebildschirm bleibt aber total schwarz. Am Signal höre ich, dass das System hochgefahren ist, ich kann auch mein Passwort eingeben und es wird mit einem Ton bestätigt. Der Bildschirm bleibt nach wie vor schwarz. An der HD-LED sehe ich, dass es einige Aktivitäten gibt doch auch minutenlanges Warten ändert nichts.
Nach Ausschalten oder Reset fährt der Rechner dann problemlos wieder hoch und der Anmeldebildschirm ist aufnahmebereit. Es lässt sich dann einwandfrei arbeiten.
Diese Prozedur erlebe ich nach etwa jedem dritten Einschalten, also nicht immer.
Kann mir jemand einen Tip geben, wo - bei welchem Programm oder Treiber - die Ursache zu suchen ist?
Danke im voraus und mfg
Horst