Antworten / Aufrufe | Themen mit dem Stichwort noten | |
---|---|---|
![]() |
3 Antworten 6645 Aufrufe | |
![]() |
1 Antworten 7009 Aufrufe |
Note Fünf für fünf Treiberaktualisierungsprogramme Begonnen von OCtopus
17. August 2009, 21:14:54 Die ComputerBild 18/2009 hat fünf Treiberaktualisierungsprogramme getestet. Mit niederschmetterndem Ergebnis: Fünf Mal die Note Fünf. "Driver Detective", "Treiber Genius" & Konsorten halten nicht, was sie versprechen. Von elf nötigen Treibern werden nur zwei gefunden oder auch sieben von 61. Das wäre noch nicht das Schlimmste. In verschiedenen Fällen war der PC danach funktionsgestört, in anderen Fällen ließen sich die vorherigen Treiber nicht mehr wiederherstellen. Also: Finger weg! Das einzig Sinnvolle an solchen Programmen, ist die "Treiber-Exportfunktion", die z. B. in "Treiber Genius" enthalten ist. Damit lassen sich alle auf einem System installierte Treiber für einen ggf. nötige Neuinstallation sichern. P. S.: @alisd, Du kannst Dir Deine Mäkeleien sparen, daß ich die Computerbild lese. Ich kenne das alles schon. Und was Neues kommt wohl nicht mehr... |
![]() |
14 Antworten 18912 Aufrufe |
PDFCreator - wie unter WordVBA programmieren? Begonnen von Jean Raul
03. Juli 2008, 22:35:12 Hat schon mal jemand versucht, mit dem (kostenlosen) PDFCreator http://www.pdfforge.org/ WordVBA zu programmieren? Im Prinzip schaffe ich es ja mit dem mitgelieferten Beispielprogrammen. Ich habe aber Probleme damit, den Dateinamen zu programmieren, unter dem die pdf ausgegeben werden soll. Die PDF wird immer mit dem Pfad und Namen ausgegeben, der den Autosave-Optionen des Programms entspricht, aber nicht mit dem Namen, den ich im Programm vorgebe und haben will. So lautet mein VBA-Skript. Es soll die aktuell in Word geöffnete Datei ohne weitere Benutzereingriffe als PDF in den Pfad <PDFPfad$> unter dem Namen <PDFName$> speichern: [code] Public Function PDFDruck(Optional OhneMsg As Boolean) Dim Zwi$, PDFPfad$, PDFName$, pdfjob PDFPfad$ = "C:\Zwi" 'Ermittelt den Namen des aktiven Dokuments: Zwi$ = ActiveDocument.Name If InStr(1, Zwi$, ".", vbTextCompare) > 1 Then PDFName$ = Mid(Zwi$, 1, InStr(1, Zwi$, ".", vbTextCompare) - 1) Else PDFName$ = "Unbenannt" End If Set pdfjob = New PDFCreator.clsPDFCreator With pdfjob If .cStart("/NoProcessingAtStartup") = False Then MsgBox "PDFCreator kann nicht initialisiert werden. Bitte beenden Sie die PDFCreator-Prozesse.", vbCritical + _ vbOKOnly, "PrtPDFCreator" GoTo Ende End If .cOption("UseAutosave") = 1 .cOption("UseAutosaveDirectory") = 1 .cOption("AutosaveDirectory") = PDFPfad$ .cOption("AutosaveFilename") = PDFName$ .cOption("AutosaveFormat") = 0 '0 = PDF .cDefaultPrinter = "PDFCreator" .cPrinterStop = False .cClearCache ActiveDocument.PrintOut Background:=False End With '!!!!!!!!!!!!!!!!Wartet ab, bis fertig gedruckt ist:!!!!!!!!!!!!!! Dim sleepTime, maxTime, c sleepTime = 250 maxTime = 10 c = 0 Do While (pdfjob.cOutputFilename = "") And (c < (maxTime * 1000 / sleepTime)) c = c + 1 Sleep 200 Loop '!!!!!!!!!!!!!!!Ende des Abwartens!!!!!!!!!!!!!! Ende: Zwi$ = pdfjob.cOutputFilename pdfjob.cClose Set pdfjob = Nothing If Not OhneMsg Then If Len(Zwi$) > 0 Then MsgBox "Das Dokument wurde nach " & Zwi$ & " gespeichert.", vbInformation Else MsgBox "Beim Speichern als pdf ist ein Fehler aufgetreten!", vbCritical End If End If PDFDruck = Zwi$ End Function [/code] Auch die anderen COM-Funktionen des Programms sind mir ein Buch mit sieben Rätseln, da die Funktionen nach meiner Ansicht sehr schlecht dokumentiert sind. Weiß jemand mehr? Anbei die "Dokumentation" und die Beispieldateien: |
![]() |
34 Antworten 36000 Aufrufe |
ordnersymbole für vista Begonnen von catwoman_duisburg
« 1 2 3 12. Januar 2008, 02:57:02 hallo, suche seit längerem neue ordnersybole für mein windows vista. Habe auch schon gegogglet aber habe nicht wirklich was gefunden. jetzt habe ich aber auch schon gelesen das es probleme gibt wenn man da im design was ändert.jetzt bin ich mir nicht sicher ob das so ne gute entscheidung ist sich neue ordnersymbole auf den rechner zu laden. was meint ihr dazu? wenn das keine probleme gibt,wisst ihr wo man solche ordnersymbole für vista herbekommt'? mfg cat |
![]() |
20 Antworten 17476 Aufrufe |
bremst Vista die Leistung des Pc´s |
Jemand eine Idee?
Mfg