396 Benutzer online
07. Mai 2024, 11:41:29

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort desktop-icon
2
Antworten
3678
Aufrufe
Desktop-Verknüpfungen
Begonnen von Shiva
20. Juli 2012, 11:43:19
Hallo,
habe ein Problem: mein Desktop nimmt keine neuen Icons bzw. Verknüpfungen mehr an. Die Verknüpfungen sind zwar da, wenn ich mir das Desktop über den Explorer anzeigen lasse, aber sind auf dem "Monitor" nicht zu sehen  :grübel

Kann mir bitte jemand helfen?
Danke.
Shiva :))

go-windowsgo-windows ymsyms windowswindows desktopdesktop win7win7 vistavista bildschirmbildschirm symbolesymbole 4753466147534661 d2sd2s winwin bgebge forumforum hilfehilfe symbolsymbol bgqbgq iconsicons zwuzwu 6292240162922401 bingbing iconicon 7867747478677474 4415859844158598 5512311555123115 d24d24 9633935296339352 windowwindow desctopdesctop 6539761365397613 9107110991071109
11
Antworten
49736
Aufrufe
Ein Desktop-Symbol lässt sich nicht entfernen
Begonnen von Jean-Pierre
08. April 2012, 00:31:28
[font=arial][size=10pt][/size][/font]Weiss nicht, wie das Symbol <Netzwerkverbindungen> sich auf dem Desktop eingefügt hat. Dieses Symbol lässt sich nun nicht mehr auf die gewohnte Weise entfernen. Auf den Rechtsklick mit der Maustaste wird nicht das gewohnte Menu angezeigt, sondern nur "Oeffnen", "Explorer" und "Verknüpfung erstellen". Auch über <regedit> habe ich keine entsprechende Lösung für das Problem gefunden. Auch einfach in den Papierkorb lässt sich das Symbol nicht verschieben. Frage: Wie kann ich dieses Symbol vom Desktop entfernen?
9
Antworten
40330
Aufrufe
Desktop Icons geraten durcheinander
Begonnen von Dirk28
10. Februar 2012, 10:52:28
Hallo,
ich hatte gehofft, dass das Problem von XP, dass irgendwann die schön angeordneten Icons auf dem Desktop durcheinander geraten, beim Win  nicht mehr auftritt. Leider ein Trugschluss.
Ist bekannt, woran dies liegt und wie man es ggf. mit Windows-Mitteln beheben kann.
Oder hilft nur wieder ein spezielles Programm (welches)?
Gruß
Dirk
5
Antworten
11834
Aufrufe
Desktop icons funktionieren nicht mehr
Begonnen von forest-witch
17. Juni 2011, 16:54:34
Hi!  Ich habe einen Problem mit meine Desktop Icons. Alle bis auf IE öffnen sich nicht mehr! Alle Icons sehen aus wie ein weisses Blatt mit der Symbol von IE in der Mitte. Über Explorer komme ich an die Programme heran, aber nur wenn ich rechts Mausklick auf dem Programm mache, und unter Zielort suchen, (oder so ähnlich), darauf klicke. Keine Ahnung was passiert ist. Ich bin dankbar um jede Hilfe, und hoffe nicht dass ich XP-Home neu installieren muss.
forest-witch
10
Antworten
92326
Aufrufe
Meine Icons sind zum Teil plötzlich nur noch weiß
Begonnen von bigrala
09. November 2010, 18:51:47
Hallo zusammen,

Bei mir sind von einigen Icons (ca. 20% aller Icons) auf dem Desktop, in der Schnellstart- und Taskleiste, Explorer usw. die Iconbildchen verschwunden. Es wird nur noch ein weißes Icon angezeigt (siehe Bild Office-Dateien). Das gleiche gilt für Dateien (z.B. hat eine Word-Datei auch nicht mehr das W sondern nur das weiße Kästchen.

Im Programordner sind sie noch da, aber sonst überall das gleiche.

Ein Löschen der Verknüpfung und neues Anlegen aus dem Programmordner hilft auch nicht wirklich.
Ich bekomme zwar die Programme-Icons wieder mit dem Bildchen - nicht jedoch zugehörige Dateien auf Desktop und im Explorer.

Hat jemand eine Idee was man machen kann ?

Gibt es im Win7 einen Cache oder so was wo die Icons beim Systemstart gespeichert werden ?
Vielleicht könnte man da was löschen und neu anlegen lassen?

Aber wo und was ?

Bitte um gute Tipps
Gruß bigrala


P.S. es handelt sich nicht nur um Office-Icons, Bitdefender, Skype, Malwarebytes und einige andere sind auch betroffen.[attachment=1]
4
Antworten
5770
Aufrufe
Desktop Icons
Begonnen von Musicscore
26. September 2009, 23:15:30
Hallo,
nach einem Grfaikkarten Treiber CXrash sehen die Icons nun so aus (Screenshot) wie bekomme ich sie aber wieder normal hin ??
Also die Orginal Größe?Tune Up usw bringt nichts...

Ich weiß kurz aber naja Hoffe es reicht ;)
8
Antworten
14327
Aufrufe
Schloss Icons auf Desktopverknüpfungen?!
Begonnen von Musicscore
20. August 2009, 15:41:14
Hallo,habe gestern Hamachi installiert.
Habe seitdem diese Schlößer,obwohl ich Hamachi wieder deinstalliert habe.
Kann wer da Helfen?
Danke
8
Antworten
33348
Aufrufe
Wie bekomme ich den "Desktop"-Button in die Win7-Taskleiste?
Begonnen von OCtopus
14. Juli 2009, 07:45:40
Bei den früheren Windows-Versionen hatte man ja links in der Taskleiste einen Button für den Desktop. Bei Win7 befindet der sich (bei mir) an ganz anderer Stelle, nämlich entgegengesetzt und ganz rechts (und ohne Icon!).

Wie bekomme ich wieder nach links einen Button? Kennt jemand die Befehlszeile für den Aufruf des Desktop? Dann könnte ich mir ja einen solchen Button selbst basteln...
4
Antworten
22387
Aufrufe
Symbole von Desktop Verknüpfungen ändern
Begonnen von Das_Müh
25. April 2009, 11:34:26
Hm,

vielleicht eine doofe Frage. Aber wie macht man das?

Hab mir letztens ein kleines Programm zum Vokabeln Pauken runtergeladen und hierfür eine Desktop Verknüpfung erstellt. Nur ist das Symbol jetzt so ein langweiliges weißes Feld.

Wie kann ich dieses Bildchen/Symbol/Icon ändern?


Ungefähr im selben Gebiet auch eine ähnliche Frage. In den Favoriten des Explorers sind die meisten Favoriten vor dem Namen mit einem kleinen Icon gekennzeichnet. Einige jedoch nicht. Gibt es eine Möglichkeit für diese auch einen Icon vor den Namen zu hängen?
8
Antworten
96149
Aufrufe
Auf das angegebene Gerät, bzw. den Pfad oder die Datei kann nicht zugegriffen..
Begonnen von lunikoff
03. Januar 2009, 23:21:29
Hallo @All,
mein Bruder hat folgendes Problem.
Seit heute bekommt er folgende Meldung, wenn er z.B. Firefox oder andere Programme starten will:

Auf das angegebene Gerät, bzw. den Pfad oder die Datei kann nicht zugegriffen
werden. Sie verfügen eventuell nicht über ausreichende Berechtigungen, um auf das
Element zugreifen zu können

Systemwiederherstellung geht auch nicht, es kommt die gleiche Meldung, genauso im Abgesicherten Modus.
Er hatte die letzten tage nichts Installiert.
Bekomme den Rechner morgen vorbei gebracht um mal rüber zu schauen.
Ich soll ihn neu aufsetzen, aber vielleicht weiß von euch jemand eine Lösung bevor ich dies tue.
18
Antworten
36192
Aufrufe
Desktopsymbole verschwunden
Begonnen von Heavy-Dee
19. Dezember 2008, 15:57:12
« 1 2
Hallo zusammen,
Habe seit einer Woche Vista Home Premium am laufen. Ist für mich als XP'ler echt ne Umstellung.
So jetzt mein Problem.
Seit gestern verschwinden alle Desktopsymbole beim Neustart obwohl im Kontextmenü (re. Maus) auf dem Desktop "Desktopsymbole anzeigen" aktiviert ist.
Diese werden erst wieder nach Deaktivierung und anschliessender Aktivierung wieder sichtbar.

Weiss jemand wo mein Fehler liegt ? :grübel
11
Antworten
11279
Aufrufe
Sehr große desktop icons
Begonnen von name_26061990
02. April 2007, 16:31:09
Aus meinem desktop sind die vista icons sehr groß und nun wollte ich wissen wie ich diese kleiner machen kann??? ???