Antworten / Aufrufe | Themen mit dem Stichwort kopierens | |
---|---|---|
![]() |
11 Antworten 19279 Aufrufe |
Computer extrem langsam beim Kopieren |
![]() |
9 Antworten 15066 Aufrufe |
Geschwindigkeit beim Kopieren von Daten Begonnen von vistajaner
11. Januar 2010, 21:49:28 Hi, wie seht Ihr das? Ich persönlich finde, dass das kopieren von Daten innerhalb eines Rechners von einer auf eine andere Platte extram langsam von Statten geht. Das gleiche gilt auch für das kopieren von einer externen auf eine interne Platte oder umgekehrt. Wahrscheinlich ist das grundsätzlich so, egal von wo nach wo man kopiert. Erst dauert das "schätzen" schon ewig, sobald es mehr als 1 GB ist, dann auch das kopieren... Erst dachte ich, es läge daran, dass ich meine Platten auf RAID 0 habe, aber das sollte ja das Gegenteil bewirken. Arbeiten tut er super schnell, nur beim kopieren ist das so lahm. Wie seht Ihr das mit der Kopiergeschwindigkeit? Was kann man dagegen machen? Mein Rechner: Intel Core I5 750 / 4 GB DDR3 1066 / NVidia 220 GT / 2 x 1 TB HDD von WD auf RAID 0 / Win 7 HP 32-Bit Gruß vistajaner |
![]() |
4 Antworten 23918 Aufrufe |
Externe Festplatte schaltet sich während Betriebes immer mal ab & wieder an! Begonnen von justasking
18. März 2009, 18:00:47 Hallo Leute! ich habe ein kleines/ mittlerweile etwas nervendes Problem mit meiner recht neuen externen 640gb Festplatte von Trekstore. Ab und zu schaltet sie sich aus, obwohl ich gerade über sie musik höre oder auch wenn ich irgendwas anderes mache und sie und der laptop bloß rumstehen. Allerdings passiert das offenbar bei einigen leuten wie ich so gehört habe, aber keiner weis worans liegt. Wer weiß was der Grund dafür ist und wie man das Prob beheben kann??? MfG |
![]() |
2 Antworten 4908 Aufrufe |
Festplatte bricht während Kopieren ab Begonnen von stoneagem
15. September 2008, 22:09:43 Sobald ich etwas was größer als ca. 2 Gb auf mein Treckstor 640gig Platte kopiere bricht es auf einmal ab und mein PC findet die Festplatte nichtmehr.Schalte ich sie aus und wieder ein ist sie aufeinmal wieder da |
![]() |
0 Antworten 30171 Aufrufe |
Kopieren großer Dateien im Netzwerk beschleunigen Begonnen von netzmonster
04. Juni 2007, 22:49:40 Irgendwie scheint Vista, zumindest manchmal, ein Problem zu haben große Dateien schnell zu kopieren. Dies passiert vor allem wenn man Daten in einem Netzwerk kopiert, ein anderes Anzeichen könnten zudem Leitungsunterbrechungen sein. Die ganze Problematik wird von einem neuen Feature namens Auto Tuning hervorgerufen die standardmäßig aktiviert ist allen Windows Vista Versionen. Auto Tuning verändert die sogenannten Receive Windows Size automatisch indem es den Netzwerkverkehr überwacht. [b]AutoTuning deaktivieren : [/b] [color=green][i]Start -> Ausführen -> cmd[/i][/color] (enter) [color=green][i]netsh int tcp set global autotuninglevel=disabled[/i][/color] (enter) [b] AutoTuning wieder aktivieren :[/b] [color=green][i]netsh int tcp set global autotuninglevel=normal[/i][/color] (enter) |
und falls es irgent etwas damit zu tuen haben sollte: NVIDIA GeForce GTX 470
Mein problemist das wenn ich egal ob von der einen patition von der anderen oder auf eine externe Festplatte meine Kopiergeschwindigkeit extrem gering ist. der tiefstwert war 8 byte/s (ich habe mich nicht verschrieben) !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Manchmal fängt es auch bei 100MB/s an und wird dann kontinuirlich weniger bis esn irgendwann bei ungerfähr 0,9 MB/s angekommen ist und dann leicht in beide richtungen variiert.
ich wollte wissen wie ich dies ändern kann oder ein programm mit dem man die optimiren kann.
danke schon einmal im voraus^^