| Antworten / Aufrufe | Themen mit dem Stichwort geine | |
|---|---|---|
![]() |
21 Antworten 25283 Aufrufe |
windows mail - kein senden von emails möglich |
![]() |
15 Antworten 38648 Aufrufe |
Keine Verbindung bei WPA/WPA2-Verschlüsselung Begonnen von CapTcha
« 1 2 25. Januar 2009, 13:27:16 Servus zusammen! Ich hätt mal gerne ein Problem; bzw. eher die Lösung! Ich war die Tage bei einem Bekannten wegen seinem WLAN... Folgende Komponenten spielen die Hauptrolle: - 1 Speedport W500V - 1 Medion PC mit XP Home SP2 - 1 Targa Laptop mit XP SP3 - 1 Bekannter - 1 Ich Der Speedport steht im Flur wo die Telefondose ist. Der PC im Wohnzimmer und das Laptop mal hier mal da... Jetzt zum Problem: Wenn das WLAN ohne Verschlüsselung ist, funzt die WLAN-Verbindung vom PC und auch vom Laptop aus ohne Probleme. Sobald man aber eine Verschlüsselung einschaltet, bekommt man nur mit dem PC (SP2) Verbindung zum Netz. Das Laptop (SP3) findet das Netz und will den PSK haben. Dann zeigt er an "Verbindung wird hergestellt". Und das über ne Stunde... Haben verschiedene PSK´s probiert. Es funzt einfach nicht. Sobald man die Verschlüsselung raus nimmt. "ZACK" --> Verbindung steht. - Habe die neuesten Treiber installiert (Chipsatz und BIOS). - Den WLAN-Adapter (MiniPCI Wireless) deinstalliert und mit neuerem Treiber neu installiert - Die Firmware des Speedports geprüft - Feste IP´s und DHCP probiert - Diverse Standorte des Laptops getestet Ich weiß nicht, was es sonst noch sein könnte. |
![]() |
15 Antworten 17077 Aufrufe |
Statt Grafiken rote Kreuze in Sidebar Gadgets Begonnen von klaus1003
« 1 2 07. November 2008, 11:00:56 Hallo, seit einigen Tagen sind auf meinem VISTA-PC (SP 1) in den Vista Sidebar Gadgets die Grafiken verschwunden und statt dessen rote Kreuze in kleinen Vierecken zu sehen. Dasselbe Phänomen ist in der Windows Hilfe zu beobachten. Anfang des Jahres hatte ich ein ähnliches Problem und konnte es mit der Hilfe auf www.netzwerktotal.de/vistasidebar.htm lösen. Dieses Mal half die Deregistrierung und Neuregistrierung und auch die Neuinstallation nicht. Das Problem bleibt. Weiß jemand Rat??? Danke für jede Hilfe im Voraus!!! klaus1003 ?( |
![]() |
18 Antworten 28392 Aufrufe |
Wechseldatenträger-Laufwerke (Kartenleser) verschwunden !!! Begonnen von Cyborg3D
« 1 2 27. März 2008, 08:06:01 Hallo Leutz, seit kurzem sind meine 4 Wechseldatenträger-Laufwerke (Kartenleser) verschwunden. Weder unter "Arbeitsplatz" noch im "Gerätemanager" sind sie aufgeführt oder mit einem Fehlerhinweis (gelbes Ausrufezeichen) irgendwo gelistet - sie sind einfach weg !!! :grübel Zu meinen Systemdaten: Board = Gigabyte GA-X38 DQ6 mit aktuellem F8-Bios, Vista Ultimate 64 bit mit SP 1, der Rest siehe meine Signatur. Also ihr Experten - her mit den Lösungsvorschlägen. |
![]() |
1 Antworten 7995 Aufrufe |
Keine Lan verbindung Begonnen von Hassel
03. Februar 2008, 08:18:53 Hi Männer seit gegrüst, ich habe eine problem mit meiner kiste, und zwar habe ich eine geschränkte konnektiviät bei meiner lan verbindungen zwischen meinem vista pc (auf diesen läuft auch gerade das internet, allerdings direkt mit dem modem verbunden und im 2 netzwerktplatz) und meinem xp rechner. dazu muss ich sagen das ich diese zwei gerade direkt mit einem msi mega epower 200av set verbunden haben, und das modem an meinem vista rechner im zweiten lan platz eingesteckt habe. ich bekomme einfach keine lan verbindung hin, ich seh keine von den zwei kisten im netzwerk. ich habe es als privates netzwerk eingerichtet. habt ihr irgendwelche tips für mich, wäre euch sehr dankbar. gruß hassel |
Ich habe den Laptop mit Windows Vista seit über zwei Jahren und hatte mit windows mail so eigentlich nie probleme. gestern abend konnte ich aber plötzlich keine emails mehr versenden! das empfangen geht problemlos, aber das senden eben nicht und das problem hält sich, egal, ob ich auf eine email antworten möchte oder eine neue so verfassen will, das senden tuts nicht. der fehler, der angeziegt wird, ist der folgende:
Fehler bei der Verbindung zum Server. Betreff 'test', Konto: 'eigenname gelöscht', Server: 'eigenname gelöscht', Protokoll: SMTP, Port: 25, Secure (SSL): Ja, Socketfehler: 10060, Fehlernummer: 0x800CCC0E
was kann ich tun?
ich habe gestern abend auch nichts anders gemacht oder irgendwelche einstellungen geänder oder so...nachmittags hats noch gefunzt!
Für Hilfe wäre ich sehr dankbar!
tempestt