242 Benutzer online
04. Mai 2026, 20:49:27

Windows Community

Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort nachladeruckler
7
Antworten
13289
Aufrufe
MW3 Ruckelt auf einmal - Festplatte Schuld?
Begonnen von Robin99
22. Januar 2012, 00:13:56
Hi :)

Voreinigen Tagen hab ich meinen PC neu auf Windows 7 64 Bit aufgesetzt. Da ich noch im PC eine ältere IDE Festplatte eingebaut habe hab ich Windows darauf installiert. Mein COD MW3 hab ich auf meiner SATA Festplatte installiert.

Nun ist es beim spielen so: Eigentlich läuft alles flüssig, doch nach einiger zeit hängt das Spiel für 1-2 sek. und man hört, das die IDE Festplatte iwas lädt.

Liegt das daran, das mw3 auf der anderen festplatte installiert ist ? (Früher als alles noch auf meiner SATA Platte war hatte ich solche Probleme nie)

rucklerruckler windowswindows go-windowsgo-windows windows7windows7 ruckelnruckeln internetinternet problemproblem bitbit wiesowieso bgqbgq treibertreiber grafikgrafik problemeprobleme ruckeltruckelt stocktstockt 64bit64bit updateupdate lagglagg forumforum ohneohne bgebge festplattefestplatte ymsyms zwuzwu 6941136369411363 vistavista laggtlaggt mssmss starkstark spielespiele
1
Antworten
5852
Aufrufe
Bulletstorm laggt bei Gutem PC... oO
Begonnen von Blue-Air
03. März 2011, 21:45:04
Halli Hallo Com,

ich habe mir heut Bulletstorm gekauft.
Habe es gleich installiert und wollte natürlich die Settings auf Hoch stellen, was aber dazuführt das das Spiel doch arg hängt bei meinen PC. Mein PC übertrifft aber deutlich die Empfohlen Anforderungen
Habe jetzt die Settings alles auf Mittel gestellt bei einer Auflösung von 1280x1024.
Da läuft das Spiel jetzt wunderbar,aber die Grafik ist halt nicht so besonders toll.

Woran kann es liegen das das Spiel hängt =/

[u][b]Mein PC:[/b][/u]
http://www.mein-pc.eu/Profil/High-End-Gamer-PC-/20014

[u][b]Systemanforderungen:[/b][/u]

[u][b]Minimale Anforderungen[/b][/u]
[i]- Betriebssystem: Windows XP (SP3), Windows Vista (SP2) oder Windows 7
- Prozessor: Intel Core 2 Duo, AMD Athlon X2 oder vergleichbares mit mindestens 1,6 GHz
- Arbeitsspeicher: 1,5 GB
- Grafikkarte: Nvidia GeForce 7600 GS, ATI Radeon HD 2400 Pro oder besser mit DirectX-9.0c-Kompatiblität und 256 MB Arbeitsspeicher
- Festplatte: 9 GB freier Speicherplatz
- Soundkarte: 16 bit, DirectX 9.0c kompatibel
- Laufwerk: 16X CD/DVD[/i]

[u][b]Empfohlene Anforderungen[/b][/u]
[i]- Betriebssystem: Windows Vista (SP2) oder Windows 7
- Prozessor: Quad-Core mit 2,0 GHz
- Arbeitsspeicher: 2 GB
- Grafikkarte: Nvidia GeForce GTX 260 oder ATI Radeon 4870 mit DirectX-9.0c-Kompatibilität und 512 MB Arbeitsspeicher
- Festplatte: 9 GB freier Speicherplatz
- Soundkarte: 16 bit, DirectX 9.0c kompatibel
- Laufwerk: 16X CD/DVD[/i]

ThX schonmal
2
Antworten
4596
Aufrufe
Minniruckler unter Windows Sieben Ultimat 64-Bit auf dem Clevo M980NU
Begonnen von 73r0C007
26. November 2009, 20:28:56
Hallo, ich nutze Windows Sieben nun seit ein paar Wochen und habe seit Anfang an ein Problem, was ziemlich nervig ist. Ich habe Sieben auf meinem Notebook installiert (Clevo M980NU), ist ein Gamernotebook, mit 2xnVidia M280GTX sowie Intel Core 2 Duo mit 2x 2,8 GHZ, 4 Gig Ram.
Nun zu dem Problem, seit ich Sieben installiert habe habe ich ab und zu Minniruckler im System, diese machen sich sehr häufig bemerkbar, wenn ich Musik mit WinAmp oder iTunes höre, beides aktuelleste und passende Versionen. Manchmal ruckel auch Filme wenn ich sie von der Festplatte schaue. Bei Spielen wie Crysis, F.E.A.R oder Assassin's Creed ruckelt nichts auf Maximaler Grafik, bei Company of Heroes habe ich ab und zu wieder die Ruckler.
Die Treiber für mein System sind die vom Hersteller angebotenen Treiber auch wieder die aktuellsten und passenden.
Hat einer ne Idee, woran das liegen könnte und was ich machen kann?
12
Antworten
4406
Aufrufe
Nachladerucker unter Windows 7
Begonnen von Saufenix
22. Oktober 2009, 23:02:56
Hiho Leute,

habe bislang 2 Spiele unter 7 installiert, dass sind einmal CS:S und Risen. Bei beiden Spielen kommt es ab und an zu Nachladerucklern, die FPS sind konstant hoch bei beiden. So einmal in der Minute bleibt das Bild für ne halbe oder viertel Sekunde stehen, halt ein Nachladeruckler.
Ich frag mich nur woher das kommt...

Mein System:
Gigabyte GA-EP35-DS3
Nvidia Geforce GTX 260
4GB OCZ "Reaper" DDR-1066 (Dual-Channel 2x 2GB)
Intel Core 2 Duo E8500
Creative X-Fi Extreme Music
nix übertaktet, außer die Grafikkarte, die ist werksübertaktet (Gainward "Golden Sample")

Dachte erst es wäre evtl. der ganz neue Nvidia Treiber schuld, aber nach einem downgrade auf 190 bleibt das Problem bestehen.

Ich hoffe ihr wisst Rat...

MfG
Saufenix
12
Antworten
19099
Aufrufe
The Witcher Ruckelt obwohl ich über den mindestanforderungen bin?!?!
Begonnen von Domka92
02. November 2007, 14:59:56
Ich habe mir heute The Witcher für Vista gekauft und hab auch vorher drauf geachtet ob die Systemanforderungen ausreichen.

Die Empfohlenen Systemanforderungen von dem Spiel betragen:

Betriebssystem: Microsoft XP Service Pack 2, Vista (Betriebssystem muss mit den neuesten Aktualisierungen versehen sein)
Prozessor: Intel Core 2 Duo (Dual Core), vergleichbarer AMD-Prozessor oder besser
RAM: 2048 MB RAM
Grafikkarte: 256 MB Grafik-RAM oder mehr mit DirectX9- und Vertex Shader-/Pixel Shader 2.0-Unterstützung (NVIDIA GeForce 7900 oder besser mit 512 MB RAM)
Freier Festplattenspeicher: 8,5 GB freie Festplattenkapazität
Soundkarte, Lautsprecher oder Kopfhörer
8fach-DVD-ROM-Laufwerk

Wenn ich das Spiel auf den Mittleren Grafikeinstellungen spiele dann ruckelt es immer noch, zwar nicht so stark, aber so das es auf Dauer auf die Nerven gehen kann.

Mein System:
Betriebssystem: Vista
Prozessor: Intel Core 2 Quad
RAM: 2048 MB RAM
Grafikkarte: 512 MB Grafik-RAM, DirectX10 über den Vertex Shader weiß ich nichts (Nvidia Geforce 8600 GS 512 MB RAM)
Festplattenspeicher: 207 GB frei

Ich wüsste nicht woran das liegt...
Kann mir jemand weiterhelfen?