322 Benutzer online
29. Mai 2017, 13:34:24

Windows Community



Bewertung:
Zum Thema CRC-Fehler in diversen Installationen - Hallo!Ich musste gestern aufgrund eines Softwarefehlers in Windows meinen PC neu aufsetzen. Dies funktionierte mehr oder weniger reibungslos (DVD gab öfter eine... im Bereich Windows 7 Forum
Autor Thema:

CRC-Fehler in diversen Installationen

 (Antworten: 6, Gelesen 3327 mal)

ThePhantom123

  • Gast
CRC-Fehler in diversen Installationen
« am: 02. Dezember 2014, 19:21:17 »
Hallo!

Ich musste gestern aufgrund eines Softwarefehlers in Windows meinen PC neu aufsetzen. Dies funktionierte mehr oder weniger reibungslos (DVD gab öfter einen Fehler aus das eine Datei fehle). Ich habe nur wieder alles eingerichtet und habe bei verschiedenen Programminstallationen einen Fehler entdeckt.

Hier erstmal die Fehlermeldungen:

Paragon Backup & Restore:

go-windows.de

Winfuture Update Pack:

FÜGE ICH SPÄTER HINZU

Da dies Extraktionen sind, versuchte ich natürlich sie mit 7Zip / WinRAR zu entpacken. Dies funktioniere beim Update Pack, bei Paragon geben mir 7Zip UND WinRAR folgenden fehler aus:

C:\Users\User\Downloads\br2014Free101.exe: Prüfsummenfehler der Datei PROGRAM\GERMAN\br14\setup_x64.exe. Die Datei ist beschädigt.

Ich bin mir allerdings sicher das die Datei nicht beschädigt seien kann, da ich die Datei mehrmals heruntergeladen habe und der Fehler Code immer gleich war. Dies könnte natürlich an CHIP.de liegen, das werde ich gleich nochmal anfügen. Wäre ansonsten nett wenn dies mal jemand testen könnte. Datei ist knapp 400MB groß (http://www.chip.de/downloads/Paragon-Backup-Recovery-2014-Free_32533759.html).

Weiß jemand wie diese Fehler zustande kommen?

EDIT: AMD Catalyst hat übrigens auch einen Fehler. Wäre dann ein NSIS Fehler. Bild kann ich leider nichtmehr hochladen, da ich dieses Problem anderseitig beheben konnte.

  • Windows 98SE
  • Beiträge: 996
« Antwort #1 am: 02. Dezember 2014, 19:32:24 »
Wenn Du wirklich sicher bist, daß eine Datei fehlerfrei ist, der CRC-Fehler also zu Unrecht angezeigt wird, kannst Du den Fehler beim Entpacken ignorieren, vgl.:
http://www.giga.de/downloads/winrar/tipps/winrar-crc-fehler-beheben-losungen/
Ich wäre an Deiner Stelle aber sehr vorsichtig. Bei CHIP kannst Du übrigens den komischen Installer umgehen und die "manuelle Installation" wählen, was ich unbedingt empfehlen würde.
« Letzte Änderung: 02. Dezember 2014, 19:35:00 von Springer »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 3
« Antwort #2 am: 02. Dezember 2014, 19:52:53 »
Wenn Du wirklich sicher bist, daß eine Datei fehlerfrei ist, der CRC-Fehler also zu Unrecht angezeigt wird, kannst Du den Fehler beim Entpacken ignorieren, vgl.:
http://www.giga.de/downloads/winrar/tipps/winrar-crc-fehler-beheben-losungen/
Ich wäre an Deiner Stelle aber sehr vorsichtig. Bei CHIP kannst Du übrigens den komischen Installer umgehen und die "manuelle Installation" wählen, was ich unbedingt empfehlen würde.

So, habe mir jetzt mal einen Account erstellt.

Den Chip Downloader habe ich natürlich umgangen. Der Fehler kommt in der ganz normalen Datei wie in der Fehlermeldung angegeben (br2014Free101.exe). Der Tipp für WinRAR hat leider nur halb funktioniert. Scheinbar ist die Datei von Chip wirklich kaputt. Ich kann nun zwar alles entpacken und das Setup auch starten, mittendrin kommt allerdings ein weitere Fehler. Dieses mal ist es scheinbar die Datei "Data1.cab". Klicke ich auf ignorieren bekomme ich außerdem einen "FDI server error". Hättest du vielleicht Zeit die Datei mal runterzuladen und zu gucken ob sie bei dir funktioniert? Der WinFuture Fehler kam übrigens durch eine Fehlerhafte Datei zustande. Oder ich darf es nicht auf meiner Daten Festplatte sondern nur auf der System Platte starten.  :tongue:


  • Windows 98SE
  • Beiträge: 996
« Antwort #3 am: 02. Dezember 2014, 20:04:27 »
Du kannst das Paragon-Tool auch direkt bei Paragon herunterladen:
http://www.paragon-software.com/de/home/br-free/

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 3
« Antwort #4 am: 02. Dezember 2014, 20:06:02 »
Du kannst das Paragon-Tool auch direkt bei Paragon herunterladen:
http://www.paragon-software.com/de/home/br-free/

Werde von Paragon allerdings nur zu Chip weitergeleitet. Finde keinen Download Button abgesehen von dem vom Handbuch und dem von Chip...

  • Windows 98SE
  • Beiträge: 996
Re: CRC-Fehler in diversen Installationen
« Antwort #5 am: 02. Dezember 2014, 20:43:36 »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 3
« Antwort #6 am: 02. Dezember 2014, 21:12:46 »
Ist sogar die richtige Version  :D
Habe aus irgendeinem Grund nur die 2013 Version gefunden. Lade die Datei grade runter und gebe gleich Rückmeldung. :

EDIT: Die Computerbild Version funktioniert. Lag scheinbar tatsächlich an der CHIP Version!

Problem wäre damit gelöst! :)
« Letzte Änderung: 02. Dezember 2014, 21:27:37 von Jannik w. »

windows exe error download winrar www funktioniert datei dvd software
server live fehler yahoo fehlermeldung free chip suchen beheben search