627 Benutzer online
28. März 2024, 22:03:18

Windows Community



Zum Thema Pfad für Installationen ändern - HalloIch habe einen PC gekauft mit Vista. Im PC ist eine 500 GB Festplatte drinnen doch das dumme ist, dass die C Platte nur 20 GB hat und die andere (E bei mir... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Pfad für Installationen ändern

 (Antworten: 6, Gelesen 4973 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 6
Pfad für Installationen ändern
« am: 04. Juni 2007, 19:43:08 »
Hallo
Ich habe einen PC gekauft mit Vista. Im PC ist eine 500 GB Festplatte drinnen doch das dumme ist, dass die C Platte nur 20 GB hat und die andere (E bei mir) 480 GB.
Wenn ich aber nun ein Programm installiere, will er automatisch auf "C:\\Program files\..." installieren.
Nun ist die Frage wie ich es auf "E:\\Programme\..." umändern kann ?

Das ganze auch bei Download auch.

Danke

(auto)bot

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #1 am: 04. Juni 2007, 21:31:35 »
hallo gh0ster,

das kann man relativ bequem mit TuneUp erledigen. (siehe Anhang)
Lade dir einfach die 30 tage testversion runter.

Ansonsten könnte man auch die Partitionsgröße deiner Festplatte verändern.


  • Windows 1.0
  • Beiträge: 6
« Antwort #2 am: 04. Juni 2007, 21:42:58 »
ok bi szu dem bild bin ich auch gekommen aber was dann ? was muss ich bearbeiten damit er bei der installation automatisch auf E:\\Programme auswählt ?
den programm ordner einfach auf (bei mir) E:\\Programme\ auswählen und fertig ?
grüße
« Letzte Änderung: 04. Juni 2007, 21:45:33 von gh0ster »

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #3 am: 04. Juni 2007, 21:51:56 »
richtig, bei programme gibst du dann das laufwerk e:\ ein. beachte aber, das evtl. installierte programme auf c:\ nicht mehr funktionieren (könnten).

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 6
« Antwort #4 am: 05. Juni 2007, 19:11:45 »
beachte aber, das evtl. installierte programme auf c:\ nicht mehr funktionieren (könnten).

hmm dann lass ich lieber die finger davon, muss ih es halt immer umstellen...
danke trotzdem

  • Silent Whisper
  • Windows Me
  • Beiträge: 1881
  • Besser aufrecht sterben als auf Knien leben!
Re: Pfad für Installationen ändern
« Antwort #5 am: 05. Juni 2007, 21:24:19 »
Also du kannst die meisten Programme installieren, wohin du möchtest. Ich persönlich habe mir eine extra Partition für Programme und eine für Spiele angelegt. Die Systempartition ist ebenfalls eigenständig. Diese Struktur kommt auch meinem fanatischen Ordnungswahn zugute. Ob das jetzt besser oder schlechter ist, da teilen sich die Meinungen auch wieder. Einige sagen, es ist besser, Spiele und Programme von der Systempartition zu verbannen; andere meinen, es sei besser, wenn die Programme auf der Systempartition verbleibt. Da ich kein Spezi bin, kann ich schlecht ein qualifiziertes Urteil fällen. Bisher fuhr ich damit eigentlich ganz gut.

Ich hoffe nur, dass manche meiner Probleme nicht darin begründet liegen.

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #6 am: 05. Juni 2007, 23:10:40 »
@gh0ster
wieviel programme hast du denn schon installiert ? wenn es noch nicht so viel sind, würde ich den pfad ändern, und die bereits installierten programme nochmal neu installieren.

vista windows profile download programme installation installieren win install 2008
ordner software programm installer files live anpassen speicherort window eingeben