248 Benutzer online
17. Juli 2019, 18:44:39

Windows Community



Zum Thema Fährt nur bis zur Benutzerauswahl hoch / Maus und Tastatur reagieren nicht. - Guten Abend, Wie mein Betreff schon sagt, ich habe ein Problem mit meinem PC. Ich war lange Zeit nicht mehr dran, also weiß ich nicht was mein Bruder mit ihm ge... im Bereich Windows 7 Forum
Autor Thema:

Fährt nur bis zur Benutzerauswahl hoch / Maus und Tastatur reagieren nicht.

 (Antworten: 2, Gelesen 12558 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 1
Fährt nur bis zur Benutzerauswahl hoch / Maus und Tastatur reagieren nicht.
« am: 19. Oktober 2014, 22:09:30 »
Guten Abend,
Wie mein Betreff schon sagt, ich habe ein Problem mit meinem PC. Ich war lange Zeit nicht mehr dran, also weiß ich nicht was mein Bruder mit ihm gemacht hat  :D Wenn ich mein PC hochfahre kommt er nur bis zur Benutzerauswahl und ich kann dann halt auch nichts auswählen, weil er weder die Maus noch die Tastatur annimmt. Ich kann nichts machen. Wenn ich ihn dann ausschalte, indem ich den an/aus Knopf gedrückt halte und dann anmache kommt er zur Fehlerbehebung, also ob ich ihn normal starten möchte, etc. Dort funktionieren nur die Pfeiltasten und die Entertaste das wars. Ich Bitte echt um dringende Hilfe, denn ich wollte gerne noch meine Fotos, etc. retten.
Vielen vielen Dank im Vorraus  :))

(auto)bot

  • Windows 98SE
  • Beiträge: 996
« Antwort #1 am: 19. Oktober 2014, 22:19:27 »
Zitat
denn ich wollte gerne noch meine Fotos, etc. retten.
Bloß weil Windows nicht mehr startet, sind ja Deine Fotos etc. nicht verloren. Baue die Festplatte aus und stöpsle sie (direkt oder via Gehäuse oder Adapter) an einen anderen Computer an, der anstandslos startet. Dann kannst Du alles sichern, was Dir lieb und wert ist...

Viel herummachen mit Deinem alten PC würde ich aber nicht. Man weiß nie, was dabei mit der Festplatte alles passiert...
« Letzte Änderung: 19. Oktober 2014, 22:21:00 von Springer »

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5887
« Antwort #2 am: 20. Oktober 2014, 06:26:16 »
 :bigwelcome Katiaa

Wie sind denn Maus und Tastatur angeschlossen? Via PS/2 (runder Stecker) oder USB (eckiger Stecker)?
Solltest du die Möglichkeit haben Tastatur und Maus mit den runden PS/2 Steckern anzuschließen tue dieses. Es klingt ganz danach, dass die USB-Controller nicht korrekt geladen werden.

Sollte dein PC nur noch USB-Anschlüsse besitzen, ist es so gut wie unmöglich Maus und Tastatur zum Laufen zu bringen und eine Neuinstallation des Betriebssystems unumgänglich.

In diesem Falle bleibt dir nur Springers Tipp.

Aber selbst bei einer Neuinstallation von Windows 7 bleiben deine "Eigenen Dateien" und alle darunter gespeicherten Daten (wie z.B. Fotos) erhalten und werden unetr dem neuen Ordner windows.old abgespeichert.

vista windows update startet weg treiber festplatte driver problem installation
keine rechner vom geht kein usb win laptop langsam wieder