317 Benutzer online
15. Juli 2024, 13:15:17

Windows Community



Zum Thema Kein Internetzugriff - Also normalerweise sollte es jetzt funktionieren...... im Bereich Windows 7 Forum
Autor Thema:

Kein Internetzugriff

 (Antworten: 84, Gelesen 20959 mal)

  • Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 1943
  • "Windows as a Service"
Re: Kein Internetzugriff
« Antwort #45 am: 05. November 2012, 18:09:31 »
Also normalerweise sollte es jetzt funktionieren...

(auto)bot

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 114
« Antwort #46 am: 05. November 2012, 18:39:03 »
Leider nicht. Ich habe die beiden Ethernetkabel vom Router resp.Laptop abgestoepselt und eine
Internetseite aufgerufen: die Seite antwortete problem loading page server not found
das gelbe Ausrufezeichen ist wieder unten im system tray in der Verbindung zu sehen. Ich weiiss nicht mehr weiter.

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 114
« Antwort #47 am: 05. November 2012, 19:56:41 »
Will mich natuerlich nicht so schnell geschlagen geben. Ich habe eine grundsaetzliche Frage. In meinem
Arbeitsplatznetzwerk wird mein Geraet (ROUTER) nicht angezeigt. Muss das Geraet ueberhaupt im
Arbeitsplatznetzwerk angezeigt werden um ueberhaupt eine Verbindung zum Internet herzustellen? 

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 114
« Antwort #48 am: 05. November 2012, 20:07:03 »
Unter Netzwerk einrichten steht :Waehlen Sie den zu konfigurierenden Drahtlosrouter oder Zugriffspunkt
aus. In dem darunterliegenden Rechteck wo ein Eintrag stehen muesste steht bei mir gar nichts.
Meine Frage ist muesste hier nicht der Name und die Abbildung meines Routers stehen.
Fern 

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 114
« Antwort #49 am: 05. November 2012, 20:35:13 »
Ich muss mich korrigieren wenn ich auf Mein Netzwzerk klicke stehen zwei Eintraege Computer[1N
Workstation und Netzwerkinfrastruktur[2) Wireless Router TL-WR 841 N. Klicke ich zweimal auf mein Routerabbild dann geht ein Fenster auf mit der Aufschrift Fehler beim Trennen der Verbindung. Die Verbindung kann zurzeit nicht getrennt werden. Es wird gerade versucht, eine Verbindung herzustellen oder zu trennen.

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
Re: Kein Internetzugriff
« Antwort #50 am: 05. November 2012, 20:37:33 »
Wo ist Netzi? :grübel Früher hat sich Netzi mit seiner bewundernswerten Geduld immer um solche schwierigen Fälle gekümmert...

Hast Du Dich eigentlich schon am Drahtlosadapter mit dem richtigen Netzwerkkennwort (Passwort) angemeldet? Am Besten wäre, Du schaltest zu Beginn, bis alles läuft, zunächst mal jede Verschlüsselung ab und wählst im Router eine "ungesicherte Verbindung". Sichern kannst Du dann immer noch, wenn alles läuft.
Was ist denn der Wochentag "Méindeg"?  :grübel
Warum hast Du nur eine Lease von 2 Stunden?  :grübel

Das sagt Wikipedia zu "Méindeg":
http://lb.wikipedia.org/wiki/M%C3%A9indeg
 :grübel  :grübel

Aha "Luxembourgish"
http://www.memrise.com/item/1751400/meindeg-monday/
« Letzte Änderung: 05. November 2012, 20:43:38 von Noone »

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 114
« Antwort #51 am: 05. November 2012, 20:41:32 »
Bei meiner zweitletzten NACHRICHT Unter Netzwerkeinrichten steht:
Waehlen Sie den zu konfigurierenden Drahtlosrouter oder Zugriifspunkt aus. In dem
darunterliegenden Rechteck wo ein Eintrag stehen muesste steht wirklich nichts!!

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #52 am: 05. November 2012, 20:44:55 »
Ich glaube, Du solltest Dich mal an einen Fachmann wenden. Habt Ihr in Luxemburg Fachleute?

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 114
« Antwort #53 am: 05. November 2012, 20:52:08 »
Was  ist lease fuer  Stunden ? bin erst zwei tage im Forum und kenne diese Fachausdruecke noch nicht.
So ich habe jetzt in den Routereinstellungen ein Haeckchen unter ungesicherte Vervindung gemacht [disable security) in Eigenschaften fuer Drahtlosnetzwerk  MEIN netzwerk steht unter Sicherheitsschluessel ein von mir eingetragenes Passwort. P.S. Méindeg heisst schlicht montags.

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 114
« Antwort #54 am: 05. November 2012, 20:54:59 »
Nein haben wir nicht alle geben an was davon zu verstehen rufst du denn jemand dann muss du ein
Vermoegen hinblaettern und es funktionniert dennoch nicht, ist leider so.

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
Re: Kein Internetzugriff
« Antwort #55 am: 06. November 2012, 11:49:13 »
« Letzte Änderung: 06. November 2012, 11:50:55 von Pebro1 »

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 114
« Antwort #56 am: 07. November 2012, 17:20:06 »
Hallo Freunde,

habe jetzt die Sicherheitseinstellung im Router deaktiviert. Wo muss ich noch
was deaktivieren in den Einstellungen.
Fern 

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 114
« Antwort #57 am: 07. November 2012, 17:48:25 »
Nachdem ich den Ethernetkabel abgestoepselt und wieder in den Router eingesetzt habe tauchen auf einmal in meiner Netzwerkinfrastruktur 2 wireless-Router TL-WR 841N auf. Klicke ich mit der rechten Maustaste auf eine der beiden komme ich in die Konfiguration indem ein Fenster aufgeht mit dem
Reiter Netzwerk einrichten: Geben sie zum Einrichten eines Netzwerks die auf dem Routeretikett zu findende 8stellige-Pin ein. Das ist das erste Mal dass sich dieses Fenster bei mir oeffnet, vorher habe ich nie so eine Meldung gesehen! 

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #58 am: 07. November 2012, 18:20:18 »
Ist ja klar. Wenn Du schon mit Kabel per LAN unterwegs bist, wird nicht auch noch Dein WLAN aktiviert. Das kommt erst, wenn kein Kabel (also kein LAN) mehr zur Verfügung steht. Ist wie, wenn Du Zug fährst. Dann kannst Du Dein Auto auch ungestartet daheim stehen lassen, oder?

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 114
« Antwort #59 am: 07. November 2012, 18:57:22 »
Das ist mir schon klar. Kann es denn nicht sein dass auf der Ebene von windows indem Einrichten eines
Netzwerkes eventuell die Einrichtung des Netzwerkes falsch eingerichtet ist und daher die Internetverbindung nicht hergestellt werden kann? Wie gesagt habe keine Erfahrung im Einrichten von Netzwerke und vermute ohne es zu wissen dass hier eventuel das Uebel zu finden ist?

windows probleme problem wlan keine virtual dhcp erkannt 192 168
kein microsoft laptop wieder aktivieren netzwerk notebook machen habe findet