410 Benutzer online
27. April 2024, 22:30:21

Windows Community



Zum Thema Vista Stürzt ab nach neuinstallation - Hallo, Habe folgendes Problem. Nachdem ich den Ordner "Benutzer" ohne Probleme von C: nach D: verschoben hatte, lies sich der Laptop nicht mehr hochfa... im Bereich Windows 7 Forum
Autor Thema:

Vista Stürzt ab nach neuinstallation

 (Antworten: 3, Gelesen 3488 mal)

Skyyyyyy

  • Gast
Vista Stürzt ab nach neuinstallation
« am: 06. September 2012, 18:34:37 »
Hallo,
Habe folgendes Problem. Nachdem ich den Ordner "Benutzer" ohne Probleme von C: nach D: verschoben hatte, lies sich der Laptop nicht mehr hochfahren,sondern zeigte lediglich jedes mal an Windows kann nicht gestartet werden. Nach dem ich einiges versucht hatte habe ich schließlich Vista auf das Laufwerk C: neuinstalliert. Nun kann ich den Laptop zwar wieder hochfahren allerdings kommt jedes mal nach max 5 min die Meldung windows Explorer funktioniert nicht mehr und muss beendet werden, worauf der Laptop wieder abstürzt. Die Daten auf D: sind soweit noch alle vorhanden, allerdings stürzt er wie gesagt jedes mal ab. Hat jemand einen Rat für mich? :-\

(auto)bot

  • Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 1943
  • "Windows as a Service"
« Antwort #1 am: 06. September 2012, 18:57:23 »
Nachdem ich den Ordner "Benutzer" ohne Probleme von C: nach D: verschoben hatte [...]
Ich rate mal: Du hattest keine Junction oder einen Symlink nach C: gelegt, oder? Dann ist klar, dass Vista danach nicht mehr startet!

Nun kann ich den Laptop zwar wieder hochfahren allerdings kommt jedes mal nach max 5 min die Meldung windows Explorer funktioniert nicht mehr und muss beendet werden, worauf der Laptop wieder abstürzt.
Drücke bitte die Windows- und die R-Taste gleichzeitig, tippe "eventvwr.exe" (ohne Gänsefüßchen!) ein und bestätige dann. Hier suchst du jetzt nach dem Fehler.

Solltest du nicht soweit kommen, lege beim Starten die Windows-DVD ein, starte in die Reperaturumgebung und versuche mal, das System zu reparieren.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 1
« Antwort #2 am: 06. September 2012, 19:17:30 »
Nein habe ich nicht. Im Nachhinein wurde mir auch klar,dass das totaler Schwachsinn von mir war... :O
Danke mal schauen was ich da finden kann.

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #3 am: 06. September 2012, 21:27:46 »
ganz einfach. Lösche den Ordner auf D: und installiere Vista neu. Auch die 100Mb Partition formatieren.
Vista merkt sich das vorher gewesene.

vista windows update installation win laptop absturz explorer sp1 start
schaltet neuinstallation trotz win7 neuaufsetzen junction 2012 go-windows bge d2k
Vista Benutzer Ordner absturz