215 Benutzer online
19. Juli 2019, 08:18:53

Windows Community



Zum Thema Laptop fährt nicht richtig hoch - Guten abend zusammen.Ich hab Da ein grosses Problem mit meinem Laptop !Zur Vorgeschichte als der laptop noch funktionierte : der Lüfter wurde nach ner Zeit tota... im Bereich Windows 7 Forum
Autor Thema:

Laptop fährt nicht richtig hoch

 (Antworten: 2, Gelesen 2827 mal)

KittyMiyo

  • Gast
Laptop fährt nicht richtig hoch
« am: 31. Mai 2015, 00:18:15 »
Guten abend zusammen.

Ich hab Da ein grosses Problem mit meinem Laptop !

Zur Vorgeschichte als der laptop noch funktionierte : der Lüfter wurde nach ner Zeit total Heiss und der Laptop ging aus, dieses Problem wurde mit der zeit schlimmer sprich der Laptop War nicht mehr lange an, ist also immer schneller aus gegangen.
Dann kam das Problem das er hoch fuhr, win 7 startet bis zum Benutzer Konto und dann geht der Laptop aus.
Habe dann den Lüfter gereinigt, aber das Problem bleibt bestehen!

Hat vielleicht jemand ne Idee was die Ursache ist ? Ich habe so viele Bilder etc. Auf dem Laptop und möchte diese nicht verlieren !!

Es handelt sich  um einen Toshiba Satellite  L300D

(auto)bot

  • Windows 98SE
  • Beiträge: 965
« Antwort #1 am: 31. Mai 2015, 08:17:57 »
Zitat
Habe dann den Lüfter gereinigt, aber das Problem bleibt bestehen!
Den Lüfter zu reinigen reicht oft nicht, weil auch noch viele andere Teile verschmutzt sind. Das sollte man auch nicht erst dann tun, wenn überhaupt nichts mehr geht, sondern schon bei den ersten Anzeichen, am besten sogar regelmäßig, wenn es noch überhaupt keine Anzeichen gibt. Außerdem ist der Technuker die beste Anlaufstelle, der weiß, wo sich Dreck sammelt und wo er überall hinfassen muß. Also: Du solltest zum Techniker um die Ecke gehen, der Dein Teil zu einem Preis zwischen 30,00 EUR und 50 EUR professionell reinigen wird.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 8
« Antwort #2 am: 02. Juni 2015, 17:45:27 »
Ich rate dir auch, einen professionellen Service aufzusuchen. Möglicherweise ist der Kühler kaputt.

Einen defekten Lüfter erkennt man insbesondere daran, dass der Lüfter-Rotor wackelt (Lagerschaden). Zum wechseln müsstest du den Kühler von der CPU lösen. Durch unfachmännische Handhabung entstehen hierbei jedoch sehr schnell Schäden!

windows forum geht win laptop notebook hoch yahoo richtig nich
search ganz lap faehrt ordentlich bing go-windows bgq d24 bgg