562 Benutzer online
26. April 2024, 18:44:41

Windows Community



Zum Thema USB Stick mit schreibschutz formatiert - Ich wollte meinen Medion USB Stick formatieren da ich den platz brauchte , hab dann formatieren geklickt , später kam dann die Meldung Windows konnte die Format... im Bereich Windows 7 Forum
Autor Thema:

USB Stick mit schreibschutz formatiert

 (Antworten: 3, Gelesen 5933 mal)

Master_Yoda

  • Gast
USB Stick mit schreibschutz formatiert
« am: 20. Juni 2012, 17:43:32 »
Ich wollte meinen Medion USB Stick formatieren da ich den platz brauchte , hab dann formatieren geklickt , später kam dann die Meldung Windows konnte die Formatierung nicht abschließen und wenn ichs jetz nochmal versuche kommt die Meldung der USB Stick ist schreibgeschüzt. Um ihn öffnen zu können müsste ich ihn aber erst formatieren. Und einfach unter Eigenschaften das Häkchen wegmachen geht nicht da er nicht formatiert ist ... auch hatte ich beim Googlen schon etwas mit dem cmd gefunden (attrib -r e:\Ordnerpfad\Ordnername\Dateiname) aber bekomme immer die Meldung "Pfad nicht gefunden" , aber der Pfad F:\. Ist richtig.Was kann ich da noch machen?
 

(auto)bot

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #1 am: 20. Juni 2012, 18:19:32 »
Zitat
hatte ich beim Googlen schon etwas mit dem cmd gefunden (attrib -r e:\Ordnerpfad\Ordnername\Dateiname) aber bekomme immer die Meldung "Pfad nicht gefunden" , aber der Pfad F:\. Ist richtig
Was denn jetzt E:\ oder F:\? Willst Du uns veralbern?  :grübel Der attrib-Befehl hat nichts mit dem Formatieren zu tun. Das löst Dein Problem also mit Sicherheit nicht.

Du kannst versuchen, mit einem Spezialtool zu formatieren (z. B. Paragon etc.). Ich denke aber, daß der Stick kaputt ist und ausgetauscht gehört.
« Letzte Änderung: 20. Juni 2012, 18:22:09 von Noone »

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
« Antwort #2 am: 20. Juni 2012, 19:48:56 »
Lade dir mal die gParted Live CD runter. Brennen und PC davon starten.

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #3 am: 21. Juni 2012, 09:13:31 »
USB Sticks haben manchmal auch einen mechanischen Schreibschutz. Überprüfe mal ob dort irgendwo ein Schiebeschalterchen ist.

vista windows probleme weg festplatte formatieren medion keine tevion forum
vom usb-stick erkannt geht obwohl usb win online software programm
USB Stick USB formatieren schreibschutz