675 Benutzer online
28. April 2024, 23:29:40

Windows Community



Zum Thema Windows 7 Datensicherung - automatisch herunterfahren - Servus,habe in Windows 7 eine Datensicherung (Sichern & Wiederherstellen) geplant, die wöchentlich am Sonntag ausgeführt werden soll.Problem: Läuft die Sich... im Bereich Windows 7 Forum
Autor Thema:

Windows 7 Datensicherung - automatisch herunterfahren

 (Antworten: 3, Gelesen 8376 mal)

  • Go Windows Vista
  • Administrator
  • Windows Me
  • Beiträge: 1245
  • Windows Vista
Windows 7 Datensicherung - automatisch herunterfahren
« am: 16. Dezember 2012, 20:49:58 »
Servus,

habe in Windows 7 eine Datensicherung (Sichern & Wiederherstellen) geplant, die wöchentlich am Sonntag ausgeführt werden soll.
Problem: Läuft die Sicherung und ich fahre den PC herunter, wird sie abgebrochen.
Gibt es die Option Sichern und Herunterfahren ähnlich wie "Updates installieren und herunterfahren"?

mfg
Markus
meinpc - go-windows.de

(auto)bot

  • Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 1943
  • "Windows as a Service"
« Antwort #1 am: 17. Dezember 2012, 00:53:27 »
Schau mal, ob du in der Aufgabenplanung etwas darartiges findest. Aus dem Kopf kann ich dir da jetzt, um diese Uhrzeit, nicht mehr helfen, aber ich werde da im Laufe des Tages nochmal drüber nachdenken.
Aber du kannst die Datensicherung auch über recimg.exe auf der Konsole durchführen, dann kannst du mithilfe der Aufgabenplanung eine Aufgabe erstellen, die beim Beenden der recimg.exe getriggered wird.

  • Go Windows Vista
  • Administrator
  • Windows Me
  • Beiträge: 1245
  • Windows Vista
« Antwort #2 am: 18. Dezember 2012, 07:49:17 »
also im Taskplaner ist die Datensicherung nicht eingetragen.

  • Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 1943
  • "Windows as a Service"
« Antwort #3 am: 18. Dezember 2012, 08:23:23 »
Schau mal hier, ganz unten.
Das funktioniert natürlich nur, wenn du das Backup mit recimg.exe auf der Konsole durchführst.

windows pro exe update wiederherstellen www forum media center system
rechner anzeigen win vor datei netzwerk automatische ausschalten acronis abschalten