340 Benutzer online
20. April 2024, 02:45:50

Windows Community



Zum Thema Zugriffsrechtsabfrage einzelner Programme ändern. - Hiho Leute,Ich hab jetzt schon überall mit google oder auch hier der Forums-SuFu gesucht, genau wie ich in Windows selbst rumgekramt habe, hab aber nichts gefun... im Bereich Windows 7 Forum
Autor Thema:

Zugriffsrechtsabfrage einzelner Programme ändern.

 (Antworten: 4, Gelesen 7198 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 2
Zugriffsrechtsabfrage einzelner Programme ändern.
« am: 30. Oktober 2010, 13:55:25 »
Hiho Leute,

Ich hab jetzt schon überall mit google oder auch hier der Forums-SuFu gesucht, genau wie ich in Windows selbst rumgekramt habe, hab aber nichts gefunden.
Mein Problem ist, dass ich ein paar Programme habe, die jedesmal ne Abfrage nach Änderung stellen, die aber eigentlich nichts ändern sollen. Ich verneine diese Abfrage jedesmal und es funktioniert auch alles wunderbar; es scheint auf die Funktionalität des Programms keinen Einfluss zu haben, ob ich "Ja" oder "Nein" anklicke O.o
Nun habe ich dem Programm alles verboten, was es nicht zum Laufen braucht und es fragt IMMER NOCH, ob es nicht vllt eine Änderung durchführen darf. Wie kann ich dem Programm klarmachen, dass es niemals etwas ändern dürfen wird? Ich habe keine Ahnung, wie ich das bei einzelnen Programmen machen soll. (Habe Windows7 64-bit die Grundversion, soweit ich weiß)
Hoffend auf Hilfe,
Archernar

(auto)bot

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #1 am: 30. Oktober 2010, 15:10:25 »
:bigwelcome

Könntest Du bitte mal einen Screenshot von der Abfrage machen, wo Du dem Programm den Zugriff verbietest.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 2
« Antwort #2 am: 01. November 2010, 12:23:38 »
Hiho, sorry für späte Antwort:

Ich kann währenddessen keinen Screenshot machen. Das ist dieses Fenster, das sich öffnet, wenn ein Programm Änderungen vornehmen will, also bei einer Installation, einem Spiel oder sowas. Der Hintergrund verdunkelt sich, es gibt eine Art Warnton und ich werde gefragt, ob ich zulassen möchte, dass das Programm Änderungen vornimmt.
 Nun, die meisten Programme starten einfach nicht, wenn ich auf "nein" klicke, dieses (winamp) startet aber problemlos und es scheint, wie gesagt, für den Betrieb keinen Einfluss zu nehmen, ob ich "ja" oder "nein" anklicke.

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #3 am: 01. November 2010, 13:01:35 »
Unter Standartprogramme kann eingestellt werden,mit was (zb. Musik) abgespielt werden soll.

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #4 am: 01. November 2010, 13:34:33 »
Du meinst sicherlich die Benutzerkontensteuerung.

Schau Dir das mal an: Benutzerkontensteuerung konfigurieren

vista winamp windows 64bit startet programme bit installation keine dateien
rechner benutzerkontensteuerung zugreifen anzeigen win vor online alle will datei