359 Benutzer online
20. April 2024, 04:06:01

Windows Community



Zum Thema "Skalierung bei hohem DPI Wert deaktivieren" - für alle Programme übernehmen? - Hallo! Habe soeben zum ersten Mal auf meinem Notebook Windows 8.1 installiert. Beim Installieren von Software erscheint jedoch das Installationsfenster immer un... im Bereich Windows 8 Forum
Autor Thema:

"Skalierung bei hohem DPI Wert deaktivieren" - für alle Programme übernehmen?

 (Antworten: 2, Gelesen 12240 mal)

  • Windows 95
  • Beiträge: 279
"Skalierung bei hohem DPI Wert deaktivieren" - für alle Programme übernehmen?
« am: 12. November 2013, 17:09:41 »
Hallo!

Habe soeben zum ersten Mal auf meinem Notebook Windows 8.1 installiert.
Beim Installieren von Software erscheint jedoch das Installationsfenster immer unscharf, auch Chrome war z.B. unscharf dargestellt (TeamViewer wiederum nicht). Dies konnte ich jedoch mit einem Rechts-Klick auf das Verknüpfungs Icon - Eigenschaften - Skalierung bei hohem DPI Wert deaktivieren beheben. Nun passiert mir das aber bei fast jedem Programm, welches ich installiere, das nervt und jedes Mal muss ich das erneut anhaken. Wieso macht Windows 8 das überhaupt??

Meine Frage nun: Kann man diese Einstellung gleich global anwenden, sodass er das gleich bei jeder Installation macht?

(auto)bot

  • Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 1943
  • "Windows as a Service"
« Antwort #1 am: 12. November 2013, 21:33:44 »
Ist die Auflösung korrekt eingestellt?

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #2 am: 13. November 2013, 21:37:44 »
Ist überhaupt der korrekte Grafiktreiber installiert?

windows exe programme studio visual verschieben installieren geht obwohl global
win alle gefunden automatische ausschalten abschalten outlook deaktivieren auto automatisch