219 Benutzer online
24. Juni 2024, 05:43:08

Windows Community



Zum Thema upgrade von xp zu 8 - [error=0x80070001]ich habe windows xp version 2002 und bekomme diese Fehlermeldung.Der Upgrade-Assistent meldet: Interner Fehler: Fehler  beim Ausführen de... im Bereich Windows 8 Forum
Autor Thema:

upgrade von xp zu 8

 (Antworten: 6, Gelesen 6556 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 2
upgrade von xp zu 8
« am: 05. November 2012, 23:27:33 »
[error=0x80070001]
ich habe windows xp version 2002 und bekomme diese Fehlermeldung.
Der Upgrade-Assistent meldet: Interner Fehler: Fehler  beim Ausführen der Kompatibilitätsüberprüfung. Details finden in den Protokolle.
Wie finde ich diese Protokolle?
Kann man den Fehler beheben?
Oder geht das upgrade von xp zu 8 nicht?

(auto)bot

(auto)admin

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #1 am: 06. November 2012, 00:33:04 »
Zitat
Oder geht das upgrade von xp zu 8 nicht?
Doch, das geht, sofern SP3 installiert ist, vgl.:
http://www.go-windows.de/forum/windows-8/windows-8-upgrade/msg188732/#msg188732
Sofern nur SP1 und SP2 installiert sind, funktionert das Upgrade also nicht!

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 2
« Antwort #2 am: 06. November 2012, 10:34:38 »
sp3 ist installiert. Die Fehlermeldung tritt aber  trotzdem auf. :O

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #3 am: 06. November 2012, 20:07:00 »
Ist C: als Fat 32 angelegt,oder NTFS

  • Windows 3.0
  • Beiträge: 55
« Antwort #4 am: 19. Dezember 2012, 23:03:37 »
Ist mir zuviel das alles zu wiederholen: http://www.borncity.com/blog/2012/10/29/windows-8-upgrade-fehler-beim-abrufen-des-scanberichts/.

Mit anderen Worten:
Tuningtools deinstallieren, Virenscanner deinstallieren, Betaversionen deinstallieren, alle systemnahen Programme deinstallieren.

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
Re: upgrade von xp zu 8
« Antwort #5 am: 20. Dezember 2012, 13:14:22 »
Warum muß man bei Windows eigentlich immer ein mindestens halber IT-Fachmann sein und den Grips eines Abiturienten mitbringen um ein simples Consumer-Betriebssystem zu installieren? :grübel Unglaublich, und lange geht das wohl nicht mehr gut...

  • Windows 3.0
  • Beiträge: 55
« Antwort #6 am: 20. Dezember 2012, 13:47:11 »
Man muss eigentlich kein halber IT Fachmann sein. Nur wenn man schon allerlei Tools und Betaversionen einsetzt, dann sollte man schon genau wissen was man tut. In der Regel sagt einem der Upgradeassistent ja auch genau was man entfernen muss. Wobei einige da wohl auch nicht bis zu Ende lesen und schon gar nicht hingehen und das deinstallieren was angemeckert wird. Mir wäre es recht gewesen, wenn das Upgrade jedes inkompatible Programm ganz einfach selbst entfernt hätte. Zumindest aber die Ordner dieser Programme zusammengefasst und verschoben hätte um diese Programme aus der Konfiguration zu nehmen ohne die Benutzerdaten zu löschen. Da war man etwas halbherzig.

vista windows pro update error bit win funktioniert erfahrung ordner
upgrade internet sp3 fehler yahoo sie window erfahrungen protokoll fehlercode