364 Benutzer online
27. April 2024, 05:23:55

Windows Community



Zum Thema Wie ändert man den Benutzernamen, der in der Ordnerstruktur angezeigt wird? - Auf einem neuen Toshiba-Laptop mache ich mich gerade mit W8 vertraut.Für den einzigen Benutzer (Helmut) habe ich das lokale Konto entsprechend umbenannt.Aber in... im Bereich Windows 8 Forum
Autor Thema:

Wie ändert man den Benutzernamen, der in der Ordnerstruktur angezeigt wird?

 (Antworten: 3, Gelesen 6206 mal)

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 25
Wie ändert man den Benutzernamen, der in der Ordnerstruktur angezeigt wird?
« am: 15. März 2013, 15:31:54 »
Auf einem neuen Toshiba-Laptop mache ich mich gerade mit W8 vertraut.
Für den einzigen Benutzer (Helmut) habe ich das lokale Konto entsprechend umbenannt.
Aber in der Ordnerstruktur Computer --> xxx(C: ) --> Benutzer scheinen die beiden Ordner : "öffentlich" und "TOSHIBA" auf. Ich habe schon versucht, mit Ausführen --> control userpassword2 --> Eigenschaften den Benutzername zu ändern (von TOSHIBA auf Helmut), was auch akzeptiert wurde, aber dennoch scheint in der Ordnerstruktur hartnäckig "TOSHIBA" auf.

Wie kann man also diesen Benutzernamen ändern? (ev. in der Registry, aber wo und wie?)

Danke für Eure Hilfe

Albert

(auto)bot

(auto)admin

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #1 am: 15. März 2013, 20:24:54 »
Bevor mehr Schaden als Nutzen angerichtet wird, würde ich an Deiner Stelle einfach einen neuen Benutzer "Helmut" anlegen.

http://www.itfacts.org/2012/10/windows-8-benutzer-hinzufuegen-und-loeschen/

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 25
« Antwort #2 am: 27. März 2013, 20:16:43 »
Danke, aber ich will kein Microsoft-Konto erstellen sondern einen neuen lokalen Benutzer. Bis ich geklärt habe, wie das geht (da bitte ich Euch um Hinweise), heist der Benutzer "Helmut" in der Ordnerstruktur (die er ohnehin nur selten öffnet, da ja alle persönlichen Daten über das Desktop zugänglich sind) vorläufig "TOSHIBA".

Herzliche Grüße

Albert

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #3 am: 27. März 2013, 20:57:01 »
Siehe Foto

windows toshiba win lokaler laptop ordner neuen computer angezeigt benutzername
benutzer benutzernamen ordnerstruktur ordnerstrukturen go-windows profilnamen yms bge d2k zgu
Windows 8 Benutzername