302 Benutzer online
27. November 2020, 03:41:28

Windows Community



Zum Thema Bestimmter Startbildschirm unter VISTA - Hallo mkpcxxl,vielen Dank, das ist doch mal ein konkreter Tipp !! Nur eine Frage noch : Ich kann das doch sicher auch über "Ausführen", "msconfig... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Bestimmter Startbildschirm unter VISTA

 (Antworten: 22, Gelesen 18130 mal)

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
Re: Bestimmter Startbildschirm unter VISTA
« Antwort #15 am: 22. Juni 2008, 09:21:57 »
Hallo mkpcxxl,
vielen Dank, das ist doch mal ein konkreter Tipp !! Nur eine Frage noch : Ich kann das doch sicher auch über "Ausführen", "msconfig" wieder rückgängig machen, wenn ich dann doch mal wieder einen anderen Startbildschirm haben möchte ?? Wofür steht denn "GUI" ??
Nach Deiner Antwort werde ich sofort loslegen ( habe gestern das Update mit ServicePack 1 sowieso irgendwie vermurkst, da ich auf abbrechen geklickt habe !!
Liebe Grüße
bernardo 44

Hier etwas für deinen vermurksten  Sp1 Up-Date. Herunterladen/ brennen / booten von der CD: http://www.windows-tweaks.info/Blog/?p=496


Rückgängig machen geht auch mit :msconfig
« Letzte Änderung: 22. Juni 2008, 09:23:31 von Pebro1 »

(auto)bot

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 17
« Antwort #16 am: 22. Juni 2008, 18:38:48 »
Hallo bernardo44,

wie Pebro1 schon gesagt hat, kann man das Ganze wieder rückgängig machen indem man den Haken wieder wegmacht und neu startet.

GUI= Graphical User Interface oder auf Deutsch Grafische Benutzeroberfläche. Siehe auch: http://de.wikipedia.org/wiki/GUI

Gruß
mkpcxxl

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 103
  • Habt einen schönen Tag !!
« Antwort #17 am: 22. Juni 2008, 20:28:52 »
Hallo noch einmal für mkpcxxl
Habe über msconfig nachgesehen. Da ist bei "kein GUI Start" bereits ein Haken (vielleicht weil ich ein Tuneup Startbildschirm benutze ??? !!!)
Vielleicht sollte ich den Tuneup Startbildschirm löschen , dann verschwindet der Haken vielleicht und ich muss ihn dann neu setzten ???
Gruß
bernardo44

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 17
« Antwort #18 am: 23. Juni 2008, 21:36:59 »
Jep, genau das, TuneUp mach diesen Haken. Du kannst also den alten grün-blauen Startbildschirm erst wieder sehen, wenn Du den von TuneUp löschst und dann noch mal in msconfig nachschaust, da TuneUp den Haken dann wieder entfernt. Also Standart Startbildschirm mit TuneUp installieren und dann den Haken in msconfig slebst setzen.

Gruß
mkpcxxl

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 103
  • Habt einen schönen Tag !!
« Antwort #19 am: 24. Juni 2008, 13:14:06 »
Att mkpcxxl
Wir sind uns einig !!!!!!!!!!! Es hat geklappt !! Ich habe meinen Lieblingsstartbildschirm wieder (mit den beruhigenden Farben !!! )
Ganz herzlichen Dank für diesen kompetenten und zu verstehenden Tipp !!!
Lieben Gruß
bernardo44

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 17
Re: Bestimmter Startbildschirm unter VISTA
« Antwort #20 am: 24. Juni 2008, 13:30:08 »
Na dann, gern geschehen, helfe immer, wenn ich kann.

Gruß
mkpcxxl

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 2
« Antwort #21 am: 31. August 2008, 16:09:07 »
Hallo mkpcxxl,
bei mir ist es gerade anders herum. Ich möchte diesen Polarlicht- Startbildschirm weghaben und wieder eins von den TuneUp Startbildschirmen. Aber immer wenn ich eins bei TuneUp aktiviere, kommt das Polarlicht. Es hat ja vor der Installation von SP1 auch funktioniert.
Wo ist das Polarlicht- Bild eigentlich versteckt? Kann man das nicht manuell ändern wie früher bei Windows 98 oder ME(logosys-Datei)?

MfG butterschnitte

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 2
« Antwort #22 am: 31. August 2008, 16:51:14 »
Hi mkpcxxl,
alles klar. Ich dank dir trotzdem.
Hab auch noch was anderes gefunden wie man den Startbildschirm ändern kann:
http://www.win-tweaks.de/windows_vista/optik_und_erscheinung/windows_vista_bootscreen_andern_-_fur_erfahrene_nutzer.html
werde das mal ausprobieren.

mfg butterschnitte

vista aero windows weiter update 64bit sound probleme wiederherstellen startet
download programme weg treiber bit original problem keine for installiert
 

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, um somit die Website zu finanzieren. Dazu geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für Werbung und Analysen weiter. Details ansehen


Ich stimme nicht zu - Website verlassen