317 Benutzer online
27. November 2020, 03:51:20

Windows Community



Zum Thema Bestimmter Startbildschirm unter VISTA - Guten Tag allerseits !Vermisse nach einer kompletten Neuinstallation meines VISTA Rechners einen bestimmten Startbildschirm, der auch über TuneUp Utilities nich... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Bestimmter Startbildschirm unter VISTA

 (Antworten: 22, Gelesen 18131 mal)

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 103
  • Habt einen schönen Tag !!
Bestimmter Startbildschirm unter VISTA
« am: 20. Juni 2008, 17:53:56 »
Guten Tag allerseits !
Vermisse nach einer kompletten Neuinstallation meines VISTA Rechners einen bestimmten Startbildschirm, der auch über TuneUp Utilities nicht zu bekommen ist, er hatte sich irgendwie von selbst
installiert : statt des öden Laufbalkens und sonst schwarzen Monitors hatte ich ein Motiv (in dunklen Blau- und Grüntönen , sah aus wie ein Nordlicht !!! Darunter stand: Windows wird gestartet

Ich fand das sehr schön und würde es gern wieder haben, weiss allerdings nicht, woher. Momentan habe ich ein Motiv von TuneUpUtilities installiert.
Würde mich über Tipps freuen !!
Liebe Grüße
bernardo44

(auto)bot

  • Smily - Junkie... :o)
  • Windows 95
  • Beiträge: 386
  • Lebe jeden Tag als wenn es der letzte wäre...
« Antwort #1 am: 20. Juni 2008, 18:23:40 »
Normaler weise macht man so etwas mit einem Bootlader  :rolleyes:
EIFERSUCHT ENTSTEHT AUS MANGEL AN VERTRAUEN, NICHT ZU ANDEREN SONDERN ZU SICH SELBST. 
meinpc - go-windows.de

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
« Antwort #2 am: 20. Juni 2008, 18:26:29 »
FvD das weiß er ja. er sucht DAS Bild. DAS Bild unter millionen

  • Smily - Junkie... :o)
  • Windows 95
  • Beiträge: 386
  • Lebe jeden Tag als wenn es der letzte wäre...
« Antwort #3 am: 20. Juni 2008, 18:37:11 »
Ups danke Blümchen :(
dann schau doch mal hier nach: http://www.wincustomize.com/

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #4 am: 20. Juni 2008, 19:53:34 »
Kann es sein, das dein Rechner immer nur aus dem Standbymodus bzw. Ruhezustand gestartet wurde?
Dort wird nämlich das von Dir beschriebene Bild angezeigt.
Ausserdem installiert sich ein Bootlogo nicht von allein. :zwinkern

Da du schon einige Beiträge in unserem Forum hinterlassen hast, frage ich mich, wieso Du Dein Anliegen im Board "Tipps & Tricks" hinterlässt?
Informiere Dich bitte in den angepinnten Beiträgen, was dort reingehört.

Ich verschiebe den Thread mal.

go-windows.de
« Letzte Änderung: 20. Juni 2008, 20:00:32 von netzmonster »

  • Smily - Junkie... :o)
  • Windows 95
  • Beiträge: 386
  • Lebe jeden Tag als wenn es der letzte wäre...
Re: Bestimmter Startbildschirm unter VISTA
« Antwort #5 am: 20. Juni 2008, 20:06:43 »
Ja netziiiiiii hab´s ja verstanden *bäh*  :zwinkern
hab das halt zu spät gepeilt... *indieckestellundschäm*
ausserdem der arme jung hat doch bis her nur 10 beiträge geschrieben... Manchmal ist es hier halt ein bissl verwirrend  :rolleyes:
 :D

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 103
  • Habt einen schönen Tag !!
« Antwort #6 am: 21. Juni 2008, 00:32:39 »
Danke für die Hinweise.
Werde mal versuchen, ob nach dem Ruhezustand dieses Motiv erscheint.
Sorry für Platzierung im falschen Forum !!!
bernardo44

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 103
  • Habt einen schönen Tag !!
« Antwort #7 am: 21. Juni 2008, 08:27:24 »
Hallo Netzmonster,
ja, es ist das von Dir gezeigte Bildmotiv (Nordlicht) was ich meine !!!

Aber eigentlich kann es doch nicht sein, dass dieses erscheint, wenn ich per Mausklick aus dem Ruhezustand starte, da dann gleich mein gewähltes Hintergrund wieder da ist.
Gibt es noch einen Weg, wie ich wieder an dieses Motiv komme ??? Bei www.wincustomize.com bin ich auch nicht fündig geworden.

2. Frage : wie bekomme ich so ein Bild in eine Anfrage oder Antwort hineinkopiert ?? Ich bin ziemlicher Laie und 64 Jahre alt, deswegen nicht so fit, was den PC betrifft !!!!

Liebe Grüße
bernardo44 

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
« Antwort #8 am: 21. Juni 2008, 08:59:02 »
2. Frage : wie bekomme ich so ein Bild in eine Anfrage oder Antwort hineinkopiert ?? Ich bin ziemlicher Laie und 64 Jahre alt, deswegen nicht so fit, was den PC betrifft !!!!

wie meinst du das?

  • Mitglied im Club der Ignorierten
  • Windows Me
  • Beiträge: 2002
  • - König der Herzen -
« Antwort #9 am: 21. Juni 2008, 09:03:03 »
Mit den TuneUp-Utilities 2008 (TuneUp Styler 2)
http://www.tuneup.de/products/tuneup-utilities/
kannst Du verschiedene Anmeldebildschirme herunterladen und installieren, nämlich
http://www.tuneup.de/services/logonscreens/?page=1&version=7.0.8005&os_ver=6.0#LogonScreens

Das gleiche gilt für verschiedene Startbildschirme...
« Letzte Änderung: 21. Juni 2008, 09:07:39 von Jean Raul »

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
Re: Bestimmter Startbildschirm unter VISTA
« Antwort #10 am: 21. Juni 2008, 11:24:19 »
Zitat
2. Frage : wie bekomme ich so ein Bild in eine Anfrage oder Antwort hineinkopiert ?? Ich bin ziemlicher Laie und 64 Jahre alt, deswegen nicht so fit, was den PC betrifft !!!!

Bilder bekommst du mit folgendem Code eingefügt:

[img]http://www.linkzumbild.de[/img]

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 103
  • Habt einen schönen Tag !!
« Antwort #11 am: 21. Juni 2008, 14:01:40 »
Hallo Jean Raul und Netzmonster,
Tuneup Utilities habe ich installiert, da ist aber dieses bewusste Motiv nicht dabei.
Es müßte ja eigentlich auch irgendetwas windows-eigenes sein.
(Wie erwähnt, bei Start aus dem Ruhezustand erscheint es nicht, sondern da ist das gewählte Hintergrundbild gleich wieder da, ich suche ja aber diesen bewußten Startbildschirm !!!
Grüße
bernardo44

  • Mitglied im Club der Ignorierten
  • Windows Me
  • Beiträge: 2002
  • - König der Herzen -
« Antwort #12 am: 21. Juni 2008, 14:10:48 »
Muß es denn wirklich genau gerade partout der konkrete eine Einzige aus Deiner Vorstellung sein? Bei Frauen klappt das auch nie. Wer bekommt schon 90-60-90, 1.80, 60 kg, blond, blauäugig, hübsch, intelligent, Millionärin und nicht allzu eifersüchtig wirklich und nicht nur als Vorstellung?

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 17
« Antwort #13 am: 21. Juni 2008, 17:34:43 »
Hallo bernardo44,

ist ganz einfach diese Bild wieder zu bekommen. Drücke auf Start, dann ausführen und in das Feld gibst Du msconfig ein. Dann get ein kleines Fenster auf, welches Systemkonfiguration heißt. Da gehst Du auf die Karteikarte "Start" und machst bei Kein GUI Start einen Haken rein, klickst auf OK und startest Deinen Rechner neu und siehe da, das Bild ist wieder da. Wenn Du das SP1 installiert hast, erschein aber nur das grüne Bild, der Text Windows wird gestartet gibt es nicht mehr.

Gruß
mkpcxxl

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 103
  • Habt einen schönen Tag !!
« Antwort #14 am: 22. Juni 2008, 08:50:06 »
Hallo mkpcxxl,
vielen Dank, das ist doch mal ein konkreter Tipp !! Nur eine Frage noch : Ich kann das doch sicher auch über "Ausführen", "msconfig" wieder rückgängig machen, wenn ich dann doch mal wieder einen anderen Startbildschirm haben möchte ?? Wofür steht denn "GUI" ??
Nach Deiner Antwort werde ich sofort loslegen ( habe gestern das Update mit ServicePack 1 sowieso irgendwie vermurkst, da ich auf abbrechen geklickt habe !!
Liebe Grüße
bernardo 44

vista aero windows weiter update 64bit sound probleme wiederherstellen startet
download programme weg treiber bit original problem keine for installiert
 

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, um somit die Website zu finanzieren. Dazu geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für Werbung und Analysen weiter. Details ansehen


Ich stimme nicht zu - Website verlassen