739 Benutzer online
29. März 2024, 09:15:07

Windows Community



Zum Thema Brauche DRINGEND Hilfe! Programme starten nicht - Hallo Community,ich muss sagen, dass ich so langsam anfange zu verzweifeln.Ich habe mich vor ein paar Tagen mit dem Bundespolizei-Trojaner herumgekämpft und hab... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Brauche DRINGEND Hilfe! Programme starten nicht

 (Antworten: 10, Gelesen 7400 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 5
Brauche DRINGEND Hilfe! Programme starten nicht
« am: 24. August 2011, 21:44:21 »
Hallo Community,

ich muss sagen, dass ich so langsam anfange zu verzweifeln.

Ich habe mich vor ein paar Tagen mit dem Bundespolizei-Trojaner herumgekämpft und habe ihn letztenendes mit einer Systemwiederherstellung wegbekommen.

Nach der Systemwiederherstellung konnte ich jedoch einige Programme nicht mehr starten, darunter sind Mozilla Firefox und das Online-Spiel League of Legends. Da mir ein Kollege in der Zeit Windows 7 angeboten hat, habe ich es auf meinen PC gezogen und gehofft, dass dadurch das Problem beseitigt wird.

Firefox und League of Legends konnte ich jedoch weiterhin nicht starten und habe diverse Anti-Viren, Anti-Trojaner und sämtliche andere Virenbekämpfungsprogramme durchlaufen lassen, was aber nicht viel gebracht hat. Mittlerweile habe ich Firefox wieder zum laufen bekommen (nach zweiter Neuinstallation), jedoch funktioniert League of Legends immer noch nicht. Es mag eventuell nicht der richtige Ort sein, um sich sein Spiel beheben zu lassen, aber ich befürchte immernoch, dass nicht nur das Spiel betroffen ist.

Das Spiel wird über einen Launcher gestartet, bei dem man auf einen großen "Spielen" bzw "Start" button drücken muss, über den man in das Einlogfenster des Spiels kommt und darüber in das "Vorspiel", von dem aus die Spiele manuell gestartet werden (fast wie in WoW). Nachdem ich das Spiel starte (egal ob vom Ordner direkt oder vom Desktop) öffnet sich der Launcher und wenn ich dort auf "Start" drücke, hört mein Computer einfach auf das Spiel zu laden. Im Task-Manager ist jedoch ein/der Prozess, der zum Spiel gehört und dieser bleibt auch dort ohne dass sich etwas rührt.

Kann mir da jemand weiterhelfen und mir sagen, ob es ein Programm ist, dass die Ausführung von diversen Programmen nicht zulässt oder ob es sogar Windows selbst ist. Der Prozess ist wie gesagt im Taskmanager, aber rühren tut sich garnichts.

Ich wäre sehr dankbar, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte.

Mit freundlichem Gruß

Nadura

(auto)bot

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #1 am: 24. August 2011, 21:50:27 »
Hallo ...........:bigwelcome

Zitat
Da mir ein Kollege in der Zeit Windows 7 angeboten hat, habe ich es auf meinen PC gezogen und gehofft, dass dadurch das Problem beseitigt wird.

Könntest Du das bitte genauer erklären. Hast Du Windows 7 neu (von DVD gebootet etc.) installiert?

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 5
« Antwort #2 am: 24. August 2011, 21:52:41 »
Hat er mir auf einen USB-Stick gezogen, da ich Probleme mit meinem DVD-Laufwerk habe. Das Problem bestand jedoch schon vor dem Erweitern auf Windows 7.

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #3 am: 24. August 2011, 21:58:45 »
Korrigiere mich, wenn ich falsch liege.
Du hast Windows 7 auf ein verseuchtes/beschädigtes Windows Vista installiert und hoffst das nun alles läuft?

Sorry, aber das wird in 99% der Fälle nie funktionieren. So wie ich es einschätze, solltest Du komplett neu installieren.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 5
« Antwort #4 am: 24. August 2011, 22:04:10 »
Also nachdem ich den Bundespolizei-Trojaner losgeworden bin, was anfangs mein einziges Problem war, lief wieder alles super, nur dass ich nicht die gesagten Programme starten konnte, sie jedoch als Prozess angezeigt wurden.

Ich dachte das Erweitern auf Windows Vista für das (kleine) Problem beheben, da laut Virenscanns nichts vorliege (vor und nach dem Erweitern).

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
Re: Brauche DRINGEND Hilfe! Programme starten nicht
« Antwort #5 am: 24. August 2011, 22:11:32 »
Ein verseuchtes Betriebssystem, auch wenn es nur der Bundestrojaner ist, sollte man grundsätzlich komplett neu installieren.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 5
« Antwort #6 am: 24. August 2011, 22:14:52 »
Also es gibt aus meiner derzeitigen Lage keinen Rettungsweg? : (

Wie muss ich jetzt vorgehen, um das Betriebssystem neu aufzuziehen? Bleiben meine Daten vorhanden oder gehen diese mit dem neuaufziehen verloren?

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #7 am: 25. August 2011, 07:23:23 »
Zitat
Bleiben meine Daten vorhanden oder gehen diese mit dem neuaufziehen verloren?
Wenn Du Deine "Daten" vor der Neuinstallation sicherst (kopierst) und danach wieder zurückspielst, dann beibt Dir alles erhalten. Du solltest ja bekanntlich sowieso regelmäßig Deine Daten sichern.

Zitat
Ich habe mich vor ein paar Tagen mit dem Bundespolizei-Trojaner herumgekämpft...
Das Ding heißt "Bundes-Trojaner"! Oder hat die Bahnpolizei jetzt auch schon einen eigenen Trojaner? Wer hat Dir denn gesagt, daß Du den Bundes-Trojaner drauf hattest? Ich bin ziemlich sicher, daß das nicht der Fall war.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 5
« Antwort #8 am: 25. August 2011, 18:47:43 »
Das Ding heißt "Bundes-Trojaner"! Oder hat die Bahnpolizei jetzt auch schon einen eigenen Trojaner? Wer hat Dir denn gesagt, daß Du den Bundes-Trojaner drauf hattest? Ich bin ziemlich sicher, daß das nicht der Fall war.

Naja, wenn auf meinem Bildschirm riesengroß eine Seite auftaucht, mit der Überschrift "Bundespolizei", die ich nicht geschlossen bekomme, dann bin ich mir ziemlich sicher, dass es der Bundes-Trojaner war.

Habe zudem im Internet nach dem diesem Trojaner informiert, dem ja wie bekannt schon viele Leute zum Opfer gefallen sind.

Trotz alledem habe ich mein System wieder zu laufen bekommen. Habe das Betriebssystem neu aufgezogen und es scheint alles wieder beim alten zu sein (hoffe ich jedenfalls =D).

Danke für die schnelle antwort der Moderatoren hier, ein wirklich hilfreiches Forum :)

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #9 am: 25. August 2011, 21:18:04 »
Ein Trojaner ist bemüht im Hintergrund, ganz unauffällig zu arbeiten. Glaubst Du wirklich das der Trojaner mit GROß, mit einem nicht zu schließendem Fenster zeigt? Entweder wollte Dich da jemand verarschen oder Du hattest einen anderen Schädling auf Deinem Rechner.

War das dieser Virus? http://www.chip.de/news/Bundespolizei-Virus-So-werden-Sie-ihn-wieder-los_50761972.html
« Letzte Änderung: 25. August 2011, 21:21:03 von netzmonster »

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
Re: Brauche DRINGEND Hilfe! Programme starten nicht
« Antwort #10 am: 26. August 2011, 00:03:29 »
Zitat
Naja, wenn auf meinem Bildschirm riesengroß eine Seite auftaucht, mit der Überschrift "Bundespolizei", die ich nicht geschlossen bekomme, dann bin ich mir ziemlich sicher, dass es der Bundes-Trojaner war.
Du darfst wirklich nicht jeden Quatsch glauben, den man Dir erzählt, sonst bist Du rettungslos verrloren!

Das was sich bei Dir gemeldet hat, war alles andere als der Bundestrojaner. Du hast Dir erst recht geschadet als Du auf "OK" gedrückt hast und gemeint hast, Du würdest ihn entfernen.
« Letzte Änderung: 26. August 2011, 00:05:41 von Noone »

vista windows probleme startet programme weg problem installation keine installiert
dateien launcher vom games geht obwohl kein win business spiel
Windows 7 Windows XP programme starten nicht laden nicht