334 Benutzer online
27. April 2024, 09:59:45

Windows Community



Zum Thema ImgBurn hängt bei Writing LeadIn - Wenn ich eine DVD-RW von Verbatim brennen möchte, bleibt die Software bei Writing LeadIn hängen. Man hört zwar, dass irgendwas im Laufwerk läuft, aber es wird n... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

ImgBurn hängt bei Writing LeadIn

 (Antworten: 4, Gelesen 8349 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 5
ImgBurn hängt bei Writing LeadIn
« am: 27. September 2008, 16:22:33 »
Wenn ich eine DVD-RW von Verbatim brennen möchte, bleibt die Software bei Writing LeadIn hängen. Man hört zwar, dass irgendwas im Laufwerk läuft, aber es wird nichts gebrannt.

Unter Vista Home Premium (liegt im Software-Bundle des Laptops bei) funktionierte ImgBurn noch, aber unter Vista Business nicht mehr. Es sind jeweils 32-Bit-Versionen.

Hat noch wer dieses Problem?

(auto)bot

  • Mitglied im Club der Ignorierten
  • Windows Me
  • Beiträge: 2002
  • - König der Herzen -
« Antwort #1 am: 27. September 2008, 16:54:53 »
Solche Probleme kenne ich von Nero bei der Verwendung mancher Noname-Rohlinge. Man kann das beheben, wenn man eine niedrige Brenngeschwindigkeit einstellt, z. B. 4x...

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 5
« Antwort #2 am: 27. September 2008, 17:20:13 »
Danke, dass werde ich mal ausprobieren.

Ein Brennvorgang unter Vista Home Premium verlief ohne Probleme mit 6x. Allerdings war die DVD-RW noch unbeschrieben. Unter Business musste ich sie natürlich dann erst "erasen". Anscheinend geht dabei irgendwas schief. Ich setze mal die Geschwindigkeit runter.


Edit:

Funktioniert weder mit 1x noch mit 2x.

Maximal können die RWs mit 6x beschrieben werden. Ärgert mich einwenig, da es schon mit DVD-RWs von Platinum die gleichen Probleme gab. Deshalb kaufte ich mir ein 5er Pack von Verbatim.

Dass Laufwerk ist das DV-W28S-R von TEAC.
« Letzte Änderung: 27. September 2008, 17:49:45 von Python »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 5
« Antwort #3 am: 27. September 2008, 23:27:41 »
Anscheinend mag der Teac-Brenner keine DVD-RWs wiederbeschreiben. Habe nun als Test unter Kubuntu (Linux) das Brennprogramm K3b laufen lassen, und es bestehen jedoch sehr ähnliche Probleme. Unterschied ist nur der, dass unter K3b irgendwas gebrannt wird aber dann doch nichts auf der DVD-RW drauf ist. Ebenso kommt zum Schluss eine Fehlermeldung.

Vielleicht sollte ich mal mit diesem Problem zum Händler gehen, wo ich mir dieses Notebook gekauft habe.

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #4 am: 28. September 2008, 00:15:56 »
 

Laut Hersteller : 6xDVD +- Und 8xDVD -
« Letzte Änderung: 28. September 2008, 00:25:47 von Pebro1 »

vista windows exe weiter update 64bit probleme download programme treiber
festplatte bit problem installation keine forum system 2007 rechner geht