365 Benutzer online
28. April 2024, 18:45:26

Windows Community



Zum Thema Foto bearbeiten und speichern nicht möglich - Wenn ich meine Stimmung beschreiben sollte bin ich kurz davor meinem PC etwas böses anzutun.Volgendes. Vista Home Premium. Bilder sind auf Festplatte gespeicher... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Foto bearbeiten und speichern nicht möglich

 (Antworten: 3, Gelesen 7491 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 1
Foto bearbeiten und speichern nicht möglich
« am: 15. Februar 2008, 07:20:24 »
Wenn ich meine Stimmung beschreiben sollte bin ich kurz davor meinem PC etwas böses anzutun.
Volgendes. Vista Home Premium. Bilder sind auf Festplatte gespeichert. Möchte diese bearbeiten... geht nicht . Bekomme immer den Hinweis Datei ist Schreibgeschützt. Gehe in Eigenschaften der Bilder, Schreibschutz ist nicht aktiviert. Habe es dann mal aktiviert, es wieder Rückgängig gemacht. Keine Bearbeitung möglich. Habe die Festplatte auch schon auf irgendwelche Einschränkungen bezüglich Daten usw überprüft.

(auto)bot

  • Windows Me
  • Beiträge: 1343
« Antwort #1 am: 15. Februar 2008, 08:44:37 »
Das hängt mit den NTFS-Benutzerrechten zusammen.
Du musst erst wieder die Rechte zur Datei zurücksetzen, also auf dich als Berechtigten.

Das geht mit Rechtsklick auf die Datei, Eigenschaften und Sicherheit > erweitert
« Letzte Änderung: 15. Februar 2008, 08:50:02 von Lemmi »

  • Windows 95
  • Beiträge: 333
  • Vista is my Favorite!!!
« Antwort #2 am: 15. Februar 2008, 09:59:39 »
 :zwinkern und noch schneller mit "UAC ausschalten" aber nur wenn du Profi bist, sonst lass UAC lieber an.

  • Windows Me
  • Beiträge: 1343
« Antwort #3 am: 15. Februar 2008, 13:20:25 »
:zwinkern und noch schneller mit "UAC ausschalten" aber nur wenn du Profi bist, sonst lass UAC lieber an.

Ob das funzt, weiss ich nicht, aber ich hau mal den Link mit rein :wink
Vista Benutzerkontensteuerung (UAC) für Admin ausschalten

vista windows msn programme treiber festplatte bit problem keine forum
dateien 2007 geht anzeigen kopieren kein win online funktioniert datei