297 Benutzer online
28. April 2024, 07:15:22

Windows Community



Zum Thema Komplettes Benutzerverzeichnis verschieben - Kann man das komplette Benutzerverzeichnis verschieben?Vorher: "C:\User\Admin\"Nachher: "D:\User\Admin\"... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Komplettes Benutzerverzeichnis verschieben

 (Antworten: 3, Gelesen 7843 mal)

  • Windows 3.1
  • Beiträge: 81
Komplettes Benutzerverzeichnis verschieben
« am: 31. Januar 2008, 21:54:21 »
Kann man das komplette Benutzerverzeichnis verschieben?

Vorher: "C:\User\Admin\"

Nachher: "D:\User\Admin\"

(auto)bot

(auto)admin

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
« Antwort #1 am: 01. Februar 2008, 00:07:03 »
Du möchtest, dass auch deine Daten dann dort (automatisch) gespeichert werden? Oder einfach nur den Ordner verschieben.´
Den Pfad für die Dateisicherung verschieben geht unter Vista nicht. Unter XP war dies noch möglich.
Du kannst nur den Pfad der einzelnen Unterordner in deinem Persönlichen Ordner ändern.

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 154
« Antwort #2 am: 01. Februar 2008, 00:07:46 »
Hey ...
So viel ich weiß geht das nicht! Du kannst nur einzelne Ordner wie Dokumente oder Bilder verschieben!
Was anderes wäre es, wenn du z.B.: eine domäne hast! Da kannst du z.B.: auswählen, dass die Profile da und da liegen und dann holt der Logon Prozess das Profil von dem und dem Ort! Aber ich denke nciht, dass das ohne DomänenController geht!

Wenn es doch gehen sollte, würde es mih aber auch interessieren!
Gruß

  • Windows 3.1
  • Beiträge: 81
« Antwort #3 am: 01. Februar 2008, 14:44:25 »
Also den Ordner Dokumente und Bilder hab ich mit meinem XP/Vista Userdrop verschoben

vista windows profile programme bit installation forum eigenen dateien verschieben
2007 vom registry kopieren andere microsoft win vist funktioniert 2008