472 Benutzer online
27. April 2024, 17:36:32

Windows Community



Zum Thema Mein erster BlueScreen unter Vista - Wirklich seltsam. Aber sollte Vista nicht das stabilste Windows aller Zeiten werden, wo Bluescreens praktisch unbekannt wären? Das war wohl nichts, was Microsof... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Mein erster BlueScreen unter Vista

 (Antworten: 21, Gelesen 11077 mal)

  • Silent Whisper
  • Windows Me
  • Beiträge: 1881
  • Besser aufrecht sterben als auf Knien leben!
Re: Mein erster BlueScreen unter Vista
« Antwort #15 am: 01. Juli 2007, 13:36:30 »
Wirklich seltsam. Aber sollte Vista nicht das stabilste Windows aller Zeiten werden, wo Bluescreens praktisch unbekannt wären? Das war wohl nichts, was Microsoft? Nun ja, es kommt ja irgendwann Vienna und nach Vienna gibt es einen Nachfolger, der auch einen Ableger bekommt - ich bin zuversichtlich, dass wir anno domini 2050 dann endlich ein BSOD-freies Windows haben werden. :evil:

(auto)bot

  • Windows 3.0
  • Beiträge: 54
« Antwort #16 am: 03. Juli 2007, 16:53:29 »
Bei häufigen unerklärlichen Bluescreens würde ich die Hardware mal auf Herz und Nieren prüfen, nicht das da der Wurm drin steckt. Dabei können dir Tools ganz gut helfen. (Genauere Angaben kann ich zu den Tools leider nicht machen, da ich diese Form von Tools bis jetzt noch nie gebracuht habe.)

Das Einzige was ich dir empfehlen kann ist der RAM Test der Knopix CD.
(kleine Info: Knopix ist eine kostenlose Linuxditribution die sich von der CD starten lässt, es ist keine Installation notwendig. Beim Booten der CD lässt sich auch ein Memmory Test auswählen, wenn man den durchlaufen lässt sieht man recht genau wieviele Fehler beim lesen und schreiben auf den RAM aufgetreten sind bzw. auftreten, leider kann dies einige Stunden in Anspruch nehmen.)


Selbst hatte ich noch keinen Bluescreen unter Windows Vista und hoffe das das auch so bleibt.  :wink

  • Silent Whisper
  • Windows Me
  • Beiträge: 1881
  • Besser aufrecht sterben als auf Knien leben!
« Antwort #17 am: 03. Juli 2007, 17:37:17 »
Ist dieser RAM-Test genauer als der in Vista integrierte? "Speicherdiagnosetool" nennt sich das Ganze. Getestet habe ich es bisher noch nicht.

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
« Antwort #18 am: 03. Juli 2007, 17:42:14 »
Kann ich mir nicht vorstellen. Wird von der arbeitsweise identisch sein.

  • Windows 3.0
  • Beiträge: 54
« Antwort #19 am: 04. Juli 2007, 08:53:46 »
Das Speicherdiagnosetool von Windows Vista habe ich noch nicht getestet. Das werde im Laufe des Tages mal testen und dann auch ein Komentar dazu abgeben.  :wink


....So jetzt bin ich entwas schlauer was das Speicherdiagnosetool von Windows Vista angeht. Im Moment sieht es so aus als hätte Microsoft damit ganze Arbeit geleistet, das Teil läuft wirklich gut und spuckt (sollte es Fehler finden) auch recht brauchbare Ergebnisse aus. Um aber ein obejektives Urteil darüber zu Bilden müsste man das entwas länger mit unterschiedlicher Hardware testen.
« Letzte Änderung: 04. Juli 2007, 11:51:52 von Larix »

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 42
  • Never Change a Running System ^^
Re: Mein erster BlueScreen unter Vista
« Antwort #20 am: 04. Juli 2007, 11:28:44 »
Der BlueScreen entsteht NUR, weil die GPU vom 3D Modus (SingleGPU-in Games) auf 3D(Windows) SLI umschalten muss.
Da ausschließlich der BETA Treiber 158.45 unter Vista x64 Ultimate eine SLI mit DX10 bietet, muss ich den wohl nehmen und hoffen, dass der treiber irgendann noch überarbeitet wird.
Hab ja schon viel selber verändert, aber das "Umschalten" kann ich leider NICHT beeinflussen.......... :-\ :-\ :-\ :-\ :-\

  • Windows 3.0
  • Beiträge: 54
« Antwort #21 am: 04. Juli 2007, 11:59:39 »
Nutz doch vorläufig den Treiber der nur DirectX9 im SLI Modus unterstützt, dann ist zumidnest das Problem behoben, wenn auch nicht optimal. Ich bin aber ziemlich sicher, dass Nvidia, den Treiber der im SLI Modus auch DirectX10 unterstützt, in kürze veröffentlichen wird.
(Da der Beta Treiber ja schon eine ganze Weile verfügbar ist wird es schätzungsweise noch 2 bis 4 Wochen dauern bis der fertige Treiber erscheint.)

Für die Lösung deines Problems gibts auch nur 4 Möglichkeiten (mit 3 von denen wird das Problem definitiv nicht optimal gelöst).

1. - warten bis der fertige Treiber von Nvidia erscheint
2. - Treiber mit DirectX9 Unterstüzung nutzen
3. - nicht wärend des aktiven Spiels umschalten
4. - zwei Monitore anschließen (auf einem spielen und auf dem anderen eine zweite Anwendung laufen lassen)

vista windows ram treiber bit driver forum 2007 ati smart
anzeigen defender 32bit win absturz will nvidia modus booten outlook