337 Benutzer online
28. April 2024, 08:48:44

Windows Community



Zum Thema Partitionierungs Problem - hab ich!  ...muss ich dann von zuhause aus machnIch sag dann bescheid wies gelaufen is ^^... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Partitionierungs Problem

 (Antworten: 36, Gelesen 12878 mal)

  • Windows 98
  • Beiträge: 529
  • http://work.beatjunkie.operaunite.com/
Re: Partitionierungs Problem
« Antwort #15 am: 04. August 2008, 13:48:22 »
hab ich!  ...muss ich dann von zuhause aus machn
Ich sag dann bescheid wies gelaufen is ^^
go-windows.de
meinpc - go-windows.de

(auto)bot

(auto)admin

  • "Mein Name ist PROGRAMM"
  • Windows 95
  • Beiträge: 318
  • "Lieber heimlich schlau als unheimlich dämlich"
« Antwort #16 am: 04. August 2008, 13:49:06 »
Hier ein Zitat aus einem anderem Forum zum Thema Vista-Bootloader manuell herstellen:


bootrec /fixmbr
schreibt einen neuen Master Boot Record

bootrec /fixboot
erzeugt einen neuen Vista-kompatiblen Boot-Sektor

Die Befehle können über Windows PE (auf Vista-DVD enthalten) genutzt werden, Eingabeaufforderung kann mit Umschalt + F10 geöffnet werden....

Quelle: c't 3/07, S. 102 / 103
meinpc - go-windows.de
Powered by Windows 7

  • Windows 98
  • Beiträge: 529
  • http://work.beatjunkie.operaunite.com/
« Antwort #17 am: 04. August 2008, 14:02:28 »
thX mal dafür Master...dann brauch ich mir das nacher nicht raussuchen  :zwinkern

Gewissenhaft wie ich bin*g*, hab ich beim installn vom Linux letztens auch extra ein BCD backup vom Vista erstellt (BCDbackup.bcd)
Aber irgendwie zweifel ich daran dieser wieder herstellen zu können :/
bzw, glaub ich dass ich vista auch ohne BCD starten kann via Grub...
da dies jedoch auch nicht geht, denke ich ist die Partition komplett hinüber, und ich muss sie wiederherstellen...
ich bin gespannt :) ..um 16:00 Uhr ca weiss ich mehr ;)

  • Windows 98
  • Beiträge: 529
  • http://work.beatjunkie.operaunite.com/
« Antwort #18 am: 04. August 2008, 15:42:57 »
Reperatur findet eine Windows installation mit einer Partitionsgröße von 0 mb  :D
image wiederherstellen klappte auch nicht da er das Ziel verzeichnis nicht verarbeiten konnte...

jetzt wird mit vista DVD die partition formatiert und dann das image wiederhergestellt..ich hoff das klappt :/

na toll meine harddisc spinnt jetzt nur noch ://

zherst sagt er, er kann die partition nicht formatieren..also lösch ich sie..dann gings...dann bleibt er bei der installation von windows hängen :(

acronis Image wizard spinnt auch rum...hängt beim "Analyzing partition D" :(

ahja und mit dem befehl bootrec /fixmbr is mein linux jetzt auch weg und gar nix startet mehr :/ ..mann viel arbeit liegt vor mir :(
« Letzte Änderung: 04. August 2008, 16:09:59 von beatjunkie »

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
« Antwort #19 am: 04. August 2008, 16:28:01 »
Darf ich dich mal auf einen Thread vom mir in einem anderen Forum verweißen. Hatte da in etwa die gleichen Probleme

Du musst für Ubuntu leddeglich nur eine Partition erstellen und sie dann löschen. Die Partition sollte dann unter Windows als freier nichtverwendeter Speicher angezeigt werden. Whärend der Installation teilst du sie dann

http://www.ubuntu-forum.de/artikel/36505/ubuntu-neben-xp.html

  • Windows 98
  • Beiträge: 529
  • http://work.beatjunkie.operaunite.com/
Re: Partitionierungs Problem
« Antwort #20 am: 04. August 2008, 16:32:04 »
danke für diesen Link! ;)

nichtsdestotrotz bin ich auf nem guten Weg grad....
mein Vaio scheint gerade zickig drauf zu sein, denn jetzt klappt das image wiederherstellen plötzlich!?  :grübel

das mein Linux nimma startet is auch klar da ich mit dem Reperatur befehl den Linux bootloader überschrieben habe...mit Grub neuinstall wird das linux sicher wieda laufen...aba w.g. trotzdem danke..ich werd mir das mal genauer durchlesen ;)
thx

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
« Antwort #21 am: 04. August 2008, 16:38:23 »
wenn du noch hilfe bnötigst sag bescheid

  • Windows 98
  • Beiträge: 529
  • http://work.beatjunkie.operaunite.com/
« Antwort #22 am: 04. August 2008, 17:03:14 »
k is lieb, danke :)

update:
Image erfolgreich hochgeladen, Grub wieder eingerichtet...linux startet wieder...
wenn ich vista starten will, kommt NTLDR fehlt :/


versteh ich nicht  :grübel

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
« Antwort #23 am: 04. August 2008, 17:08:16 »
Mach es doch anders.

Reparier Vista und starte ma durch. Dann lädst du dir JR's Liebling EasyBCD runter und bindest Ubuntu in den MBR von Vista mit ein.

So kannst du es kicken falls du keinen Bock mehr hast

  • Windows 98
  • Beiträge: 529
  • http://work.beatjunkie.operaunite.com/
« Antwort #24 am: 04. August 2008, 17:11:28 »
joar aba der weg is neu für mich...egal

ich versuch jetzt wieda bootrec /fixmbr und hoffe er stellt mir den NTLDR wieder her... dann soll ich mit EasyBCD Linux in den Vista Bootmanager einbinden können?

/fixmbr - erfolgreich
/fixboot - Element nicht gefunden

 :grübel
« Letzte Änderung: 04. August 2008, 17:19:17 von beatjunkie »

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
Re: Partitionierungs Problem
« Antwort #25 am: 04. August 2008, 17:16:39 »
genau.

Wenn du ihn wieder hergestellt hast dann schau mal ob dir dein Rechner beim aufstarten anbietet das du Vista oder Xp starten kannst.

Ansonsten musst du XP auch gleich mit einbinden. Ist einfacher als gesagt

  • Windows 98
  • Beiträge: 529
  • http://work.beatjunkie.operaunite.com/
« Antwort #26 am: 04. August 2008, 17:19:49 »
leute ich hab nur noch linux und vista...kein XP mehr ;)

DAMN ich krieg den verdammten NTLDR nicht hin!  :-\
Sämtliche Wege über die reperatur konsole stellen mir keinen NTLDR her !?

Vielleicht sollt ich dazusagen dass der wirklich fehlt, weil er nicht im vista img mit drin war, aba s kann doch nicht sein dass sich der nachträglich nicht wieder herstellen lässt !?!? Bin ich unfähig?
-.- DAU braucht hilfe :/
« Letzte Änderung: 04. August 2008, 17:28:43 von beatjunkie »

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
« Antwort #27 am: 04. August 2008, 17:25:07 »
lol
hast du zufälligerweiße Ubuntu mehr geönnt als gewollt?

  • Windows 98
  • Beiträge: 734
« Antwort #28 am: 04. August 2008, 17:34:09 »
Dein Problem dabei ist, dass die ntldr zu XP gehört. FixMbr ist falsch, wenn dann FixBoot, aber halt nicht für XP Dateien.

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
« Antwort #29 am: 04. August 2008, 17:35:51 »
warum nimmst du nicht einfach die Vista-DVD?

vista windows asus probleme wiederherstellen error startet externe festplatte bit
problem installation keine dateien verschieben sony geht kein win will