621 Benutzer online
28. März 2024, 18:58:57

Windows Community



Zum Thema Problem mit CPU Auslastung - Hallo,ich habe seid neusten ein problem mit meiner cpu auslstung...nach einiger zeit steigt sie dauerhaft auf 80-100%.ich bin jetzt nicht der der keine ahnung h... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Problem mit CPU Auslastung

 (Antworten: 58, Gelesen 19858 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 6
Problem mit CPU Auslastung
« am: 28. Oktober 2008, 20:05:03 »

Hallo,
ich habe seid neusten ein problem mit meiner cpu auslstung...
nach einiger zeit steigt sie dauerhaft auf 80-100%.
ich bin jetzt nicht der der keine ahnung hat aber ich bin mitlerweile am verzweifeln... :flagge
in meinem task manager wird auch nicht angezeigt welcher prozess diese auslastung verursacht
leider konnte mir bis heute keiner sagen woran das liegt.
ich hoffe ihr könnt mir helfen

mein system
Vista Ultimate
Intel Core2 Quad Q8200
6GB Arbeitsspeicher
nvidia Geforce 9800GT

go-windows.de
meinpc - go-windows.de

(auto)bot

  • Gothic4life
  • Windows 3.0
  • Beiträge: 72
« Antwort #1 am: 28. Oktober 2008, 20:08:03 »
Viren und Trojaner verursachen gerne solch eine Systemauslastung

hast du schon mal dein System gescannt
meinpc - go-windows.dego-windows.de[/center]

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 6
« Antwort #2 am: 28. Oktober 2008, 20:09:44 »
ja habe ich auch schon mit verschiedenen programmen

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #3 am: 28. Oktober 2008, 20:34:56 »
ja habe ich auch schon mit verschiedenen programmen


Und dieses auch?

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 6
« Antwort #4 am: 28. Oktober 2008, 21:09:49 »
Zitat
Und dieses auch?
Ja dieses auch

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 30
Re: Problem mit CPU Auslastung
« Antwort #5 am: 14. Dezember 2008, 18:55:23 »
Hey Leute eine frage. Ich hab mir vor ca. einem halben jahr einen Acer Aspire 5920 gekauft. Und jetzt passiert mir folgendes, mein laptop zeigt mir manchmal nach einer bestimmten zeit an das ich zu wenig arbeitsspeicher habe, das kann eig gar net sein weil ich habe 2gb arbeitsspeicher und dabei hab ich fast keine programme offen. Und dann hab ich mal so ein bisschen rumgeschaut in den ganzen einstellungen usw. Dann hab ich entdeckt das der 6 zu 4 adapter fehlerhaft ist also da stehts auch aber eine so zu sagen Update kann ich net machen. Kann das was mit meinem Arbeitspeicher Problem zu tun haben??
Gruß Daco

  • Windows Me
  • Beiträge: 1004
« Antwort #6 am: 14. Dezember 2008, 18:58:16 »
Das dürfte mit dem 6to4 Adaper nicht zusammenhängen.

Kann es sein das du deine Auslagerungsdatei begrenzt hast? Mit Tuningtools oder selber?
Die Meldung erscheint wenn man die Auslagerungsdatei zu klein oder ganz ausgeschaltet hat.

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 30
« Antwort #9 am: 14. Dezember 2008, 22:54:34 »
Das dürfte mit dem 6to4 Adaper nicht zusammenhängen.

Kann es sein das du deine Auslagerungsdatei begrenzt hast? Mit Tuningtools oder selber?
Die Meldung erscheint wenn man die Auslagerungsdatei zu klein oder ganz ausgeschaltet hat.
Sry kenn mich net so aus was meinst du mit Auslagerungsdatei. Und wo kann ich das nachschauen??
Danke

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 30
Re: Problem mit CPU Auslastung
« Antwort #10 am: 14. Dezember 2008, 22:58:11 »
Das dürfte mit dem 6to4 Adaper nicht zusammenhängen.

Kann es sein das du deine Auslagerungsdatei begrenzt hast? Mit Tuningtools oder selber?
Die Meldung erscheint wenn man die Auslagerungsdatei zu klein oder ganz ausgeschaltet hat.
Sry kenn mich net so aus was meinst du mit Auslagerungsdatei. Und wo kann ich das nachschauen??
Danke
Ich hab grad nachgeschaut und habs auch gefunden des mit virtuellem Arbeitsspeicher und Aulagerungsdatei aber es hat sich immer noch nichts geändert.

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 135
« Antwort #11 am: 14. Dezember 2008, 23:24:10 »
Hallo,

hast du denn mal im Taskmanager geschaut welches Prog den RAM nutzt?

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 30
« Antwort #12 am: 15. Dezember 2008, 21:35:34 »
Hallo,

hast du denn mal im Taskmanager geschaut welches Prog den RAM nutzt?
Also hab nachgeschaut, am meisten areitsspeicher kostet mich firefox und desktop fenster manager. Und ich weiß net ob das wichtig ist aber bei cpu auslastung steht so ca.9% aber bei physikalischer speicher steht ca 71%. Aber die CPU Auslastung ändert sich ständig sobald ich z.B firefox aufmache gehts auf 50% aber kommt gleich wieder auf die 9% zurück
« Letzte Änderung: 15. Dezember 2008, 21:39:00 von Daco »

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 135
« Antwort #13 am: 15. Dezember 2008, 21:41:15 »
und wie groß ist deine auslagerungsdatei?

bei verbraucht der fenster manager ca. 25.000kb
und firefox ab 60.000kb je mehr fenster desto höher

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 30
« Antwort #14 am: 15. Dezember 2008, 21:45:58 »
und wie groß ist deine auslagerungsdatei?

bei verbraucht der fenster manager ca. 25.000kb
und firefox ab 60.000kb je mehr fenster desto höher

Also firefox brauch ca.50000 und fenster manager ca. 40000kb und bei der auslagerungs datei hab ich auf automatisch gemacht i.wie glaub ich jetzt 6 gb

vista windows dienste exe update probleme programme treiber bit problem
keine taste arbeitsspeicher auslastung auslesen system 2007 realtek nokia installieren