290 Benutzer online
26. August 2019, 00:43:50

Windows Community



Zum Thema Problem mit Treiber des WLAN-Adapters - Hallo,seit kurzem (von heute auf nachher) geht mein Wlan-Adapter nicht mehr.Ich habe einen RealTek RTL8187B Wireless Netzwerkadapter. Beim Hochfahren beschwert ... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Problem mit Treiber des WLAN-Adapters

 (Antworten: 3, Gelesen 15236 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 2
Problem mit Treiber des WLAN-Adapters
« am: 20. Mai 2012, 19:41:41 »
Hallo,

seit kurzem (von heute auf nachher) geht mein Wlan-Adapter nicht mehr.

Ich habe einen RealTek RTL8187B Wireless Netzwerkadapter. Beim Hochfahren beschwert sich Windows immer, dass der entsprechende Treiber installiert werden muss. Ich habe den neuesten RealTek Treiber bereits händisch installiert und er sagt dabei auch immer: der Treiber ist auf dem neuesten Stand.

Nichtsdestotrotz zeigt mir der Geräte-Manager hierfür und für alle WAN-Miniports etc. den Fehler-Code 31 an, d.h. dass der Treiber von Windows nicht richtig geladen wurde.

Ich habe bereits den Adapter aus dem Gerätemanager entfernt, so dass er neu installiert wird; leider ohne Erfolg.

Hat jemand von Euch Tipps/Ideen?

Danke
ichbins

(auto)bot

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #1 am: 20. Mai 2012, 19:47:37 »
:bigwelcome

Dafür gibt es eigentlich nur 2 Möglichkeiten.
1. Falscher Treiber
2. WLAN Karte defekt

Wenn das Problem von eben auf jetzt auftritt ist ein Defekt wahrscheinlicher als ein falscher Treiber.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 2
« Antwort #2 am: 20. Mai 2012, 20:56:32 »
Der Defekt - d.h. diese Fehlermeldung "Code 31" ist am Morgen aufgetreten, am Abend hatte das Internet noch funktioniert.

Es handelt sich bei dem Gerät um ein Laptop - ca. 4 Jahre alt, Toshiba. Würde sich da ein Auswechseln der Karte rentieren bzw. ist das (einfach) zu bewerkstelligen?

Danke!

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #3 am: 20. Mai 2012, 20:58:59 »
Zitat
Würde sich da ein Auswechseln der Karte rentieren bzw. ist das (einfach) zu bewerkstelligen?
Nein und Nein. Du solltest Dir für wenige Euro einen USB-WLAN-Adapter kaufen
« Letzte Änderung: 20. Mai 2012, 21:01:28 von Noone »

vista windows update probleme error weg treiber driver problem wlan
installation www installiert lan forum realtek rtl installieren geht einschalten
Windows Vista wlan Adapter Treiber