691 Benutzer online
28. April 2024, 23:20:53

Windows Community



Zum Thema Sehe Laptop im Funknetzwerk nicht - Hallo Leute. Ich habe mir einen neuen Rechner geholt und gehe über einen D-Link G54 Wireless G Router ins Internet. Über das Funknetzwerk habe ich meinen Laptop... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Sehe Laptop im Funknetzwerk nicht

 (Antworten: 6, Gelesen 5000 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 8
Sehe Laptop im Funknetzwerk nicht
« am: 23. März 2008, 15:58:02 »
Hallo Leute. Ich habe mir einen neuen Rechner geholt und gehe über einen D-Link G54 Wireless G Router ins Internet. Über das Funknetzwerk habe ich meinen Laptop gehängt der auch brav ins Interent findet. Zusätzlich hängt an dem Router auch noch meine Dreambox. Ich kann vom PC einwandfrei auf die Dreambox zugreifen. Ich sehe aber den Laptop nicht. Umgekehrt sehe ich vom Laptop auch den PC nicht. Kann mir da jemand helfen?


(auto)bot

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 8
« Antwort #1 am: 24. März 2008, 17:33:53 »
Kennt sich hier niemand mit Netzwerken aus?

  • Windows Me
  • Beiträge: 1301
  • König der Herzen
« Antwort #2 am: 24. März 2008, 17:50:01 »
Doch, es macht nur keinen Spaß, immer die gleichen Fragen neu zu beantworten, da die Leute einfach nicht das lesen wollen, was schon hundert mal geschrieben steht, z. B.:
http://www.go-windows.de/forum/index.php?topic=5664.msg57934#msg57934

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 8
« Antwort #3 am: 24. März 2008, 22:40:50 »
Danke für den Tip und die Freundlichkeit. Ich hatte halt schon seit Jahren nix mehr mit Windows zu tun und habe nun mal Probleme damit, daß nicht alles von selbst funktioniert und die Suche spuckt auch nicht immer das aus, was man sucht.

Übrigens hat sich Vista nun komplett verabschiedet und ich bin mit meinem ibook im Netz. Damit kann man die WinFaqs nicht lesen.


  • Windows 1.0
  • Beiträge: 16
« Antwort #4 am: 28. März 2008, 08:21:22 »
Ich kann vom PC einwandfrei auf die Dreambox zugreifen. Ich sehe aber den Laptop nicht. Umgekehrt sehe ich vom Laptop auch den PC nicht.



.. Du solltes eventuell vorn anfangen ... und dich nicht gleich durch Jean Paul entmutigen lassen. Leider sind Netzwerkprobleme - wenn auch in abgewandelter Form - meisten ähnlich

Voraussetzung: alle angeschlossenen Geräte müssen sich im gleichen Netzwerk befinden
dabei ist es egal ob "MSHEIMNETZ" oder "ARBEITSGRUPPE" oder "PETERPAN" wichtig - bei allen Rechnern muss das Netzwerk den gleichen Namen haben ggf. ändern - wie? (bei VISTA)
1. Start
2. Systemsteuerung - System (du siehst die Basisinfos zum PC)

auf der Rechten Seite erscheint das Windows Sicherheitsysmbol mit der blauen Schrift "Einstellungen änder" - "anklicken"
danach soltest du dieses Fenster sehen:

go-windows.de


Hier siehst du unter Arbeitsgruppe, das meine PC sich z.Bsp im Netzwerk ARBEITSGRUPPE befinden
Das muss bei allen angeschlossenen PC´s gleich sein.

Dann solltes du beachten, das VISTA nur auf Rechner zugreifen kann, auf dem es ein Benutzerkonto besitzt.
Meiner Meinung nach eines der besten Neuerungen in VISTA - ! ! !

Wenn das erledigt ist, solltes du zumindest alle PC und angeschlossenen Geräte "anpingen" können
Bei Fragen ... Fragen!

MSNler

  • Mitglied im Club der Ignorierten
  • Windows Me
  • Beiträge: 2002
  • - König der Herzen -
Re: Sehe Laptop im Funknetzwerk nicht
« Antwort #5 am: 28. März 2008, 08:26:21 »
Schön daß wir jemand haben, der von den ewig gleichen Fragen noch nicht entmutigt ist. Danke MSNler!

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 8
« Antwort #6 am: 28. März 2008, 22:17:05 »
Danke MSNler. Ich war halt neu in der Vista-Welt. Hat sich aber inzwischen erledigt. Ich habe den Krempel zurückgeschickt.

vista windows commander forum rechner zugreifen anzeigen andere kein online
laptop netzwerk router software findet programm internet offline lassen verbindung