302 Benutzer online
20. Oktober 2020, 12:55:47

Windows Community



Zum Thema TMController.exe im Task-Manager - Hallo,kann mir jemand verraten was die Anwenung tmcontroller.exe überhaupt macht. Sie sorgt immerhin für 10% Prozessorauslastung und läuft immer im Hintergrund ... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

TMController.exe im Task-Manager

 (Antworten: 6, Gelesen 10775 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 6
TMController.exe im Task-Manager
« am: 27. Juni 2008, 23:13:22 »
Hallo,

kann mir jemand verraten was die Anwenung tmcontroller.exe überhaupt macht. Sie sorgt immerhin für 10% Prozessorauslastung und läuft immer im Hintergrund mit.

Für was ist die Anwendung gut und woher kommt sie kann mich nicht erinnern das mir die früher schon mal aufgefallen wäre. Hab schon mal etwas gegoogelt aber was wirklich aufschlussreiches konnte ich nicht finden.

Vielleicht fällt ja jemanden was ein.

(auto)bot

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
« Antwort #1 am: 27. Juni 2008, 23:34:59 »
Herzlich  :bigwelcom

lad dir mal bitte spybot search & destroy runter. was ich jetzt so über google gefunden hab klang nicht lustig.

http://www.safer-networking.org/de/download/index.html

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 6
« Antwort #2 am: 27. Juni 2008, 23:49:41 »
Das Programm was du da nennst hab ich schon drauf gehabt. Scanne regelmäßig damit. Aber der findet nix. Was hast den genau in Google gefunden finden tu ich auch einiges aber nix was direkt mit der Datei zu tun hätte sondern nur zufallstreffer.

Gruß Daniel

  • Windows Me
  • Beiträge: 1004
« Antwort #3 am: 27. Juni 2008, 23:52:58 »
@Blumenkind
Wüsste ich auch gerne was du darüber gefunden hast.
Alles was ich gefunden habe ist, das die mit HJT ein Report erstellen sollten und Ergebnisse gab es keine.

@Daniel_17
Benutzt du eine Software wie TotalMedia oder ähnliches.
Die Datei taucht im Netz häufig in Verbindung mit dem Program und TV-Karten und oder Fernbedienungen auf.
z.B.: http://www.computing.net/answers/windows-xp/what-is-tmcontroller/167209.html
Wenn du so etwas nutzt würde ich mir also nichts bei denken oder halt deinstallieren, wenn es dich wirklich stört.
« Letzte Änderung: 27. Juni 2008, 23:56:57 von UweHB »

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
« Antwort #4 am: 27. Juni 2008, 23:58:02 »
sorry ich glaub da hab ich doch was falsche gelsen :-\

muss uwe recht geben. schau mal im autostart nach ob sich da was findet

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 6
Re: TMController.exe im Task-Manager
« Antwort #5 am: 28. Juni 2008, 00:02:03 »
@UweHB

Danke,

hab grade etwas gegrübelt die Datei ist drauf seit dem ich die Total Media Software drauf hab. Das kleine Programm gehört zur TV Karte. Ich denke mal ist unbedenklich das ganze.

Vielen Dank trotzdem an alle

  • Windows Me
  • Beiträge: 1004
« Antwort #6 am: 28. Juni 2008, 00:05:46 »
na, das ist doch was...wozu Grübeln doch gut ist!  :zwinkern

vista windows exe 64bit download programme treiber problem keine forum
media anzeigen kein win spiel funktioniert gefunden 2008 ausschalten deaktivieren
 

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, um somit die Website zu finanzieren. Dazu geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für Werbung und Analysen weiter. Details ansehen


Ich stimme nicht zu - Website verlassen