698 Benutzer online
29. März 2024, 12:37:14

Windows Community



Zum Thema Uhr geht nach - moin,nachdem ich auf meinem Laptop acer aspire 7720G von Home Premium auf Ultimate umgestiegen bin, geht nun die Uhr jeden Tag um einige Minuten nach.Die Tipp´s... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Uhr geht nach

 (Antworten: 9, Gelesen 5733 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 10
Uhr geht nach
« am: 27. Oktober 2008, 20:43:55 »
moin,
nachdem ich auf meinem Laptop acer aspire 7720G von Home Premium auf Ultimate umgestiegen bin, geht nun die Uhr jeden Tag um einige Minuten nach.
Die Tipp´s hier im Forum mit der Synchronisierung online habe ich schon probiert, nur mit dem Ergebnis dass ein Fehler dabei aufgetreten ist. ?(
Weiss jemand Rat?
Danke im Voraus.

(auto)bot

  • Windows Me
  • Beiträge: 1343
« Antwort #1 am: 27. Oktober 2008, 20:45:12 »
Könnte ein Bios-Problem sein oder deren Batterie ... Bios-Update machen ansonnsten ab zum Verkäufer.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 7
« Antwort #2 am: 27. Oktober 2008, 21:46:41 »
Auch ich habe einen Acer Aspire 7720 G und bei mir geht die Uhr so ca. 5 bis 10 Min nach. Ich date meine Uhr jetzt jeden Tag per Internet up. Leider weiß ich sonst auch keinen Rat.

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
« Antwort #3 am: 27. Oktober 2008, 23:08:28 »
Da tippe ich auch auf eine zur Neige gehende Batterie des Mainboard.
BIOS-Problem  :grübel Kann ich mir momentan keine Szenario vorstellen.

  • Windows Me
  • Beiträge: 1343
« Antwort #4 am: 28. Oktober 2008, 07:30:13 »
Vielleicht will die sich nur langsam auf die Winterzeit zurückstellen. :]

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
Re: Uhr geht nach
« Antwort #5 am: 28. Oktober 2008, 08:29:19 »
moin,
nachdem ich auf meinem Laptop acer aspire 7720G von Home Premium auf Ultimate umgestiegen bin, geht nun die Uhr jeden Tag um einige Minuten nach.
Die Tipp´s hier im Forum mit der Synchronisierung online habe ich schon probiert, nur mit dem Ergebnis dass ein Fehler dabei aufgetreten ist. ?(
Weiss jemand Rat?
Danke im Voraus.

Schaue einmal im Bios welche Zeit dort eingestellt ist .

Mfg

  • Mitglied im Club der Ignorierten
  • Windows Me
  • Beiträge: 2002
  • - König der Herzen -
« Antwort #6 am: 28. Oktober 2008, 08:35:04 »
Ich habe seit der Zeitumstellung vor einigen Tagen auch massive Probleme mit der Uhr. Sie will sich einfach nicht permanent auf die neue Zeit einstellen lassen. Selbst wenn ich die Uhr im BIOS umstelle, also vor stelle, und dann Windows starte, stellt sie sich wieder automatisch um genau eine Stunde zurück. Vista hängt der Zeit einfach immer hinterher...

Zitat
Die Tipp´s hier im Forum mit der Synchronisierung online habe ich schon probiert, nur mit dem Ergebnis dass ein Fehler dabei aufgetreten ist.
Du mußt im Router und in der Firewall den UDP-Port 123 freischalten
« Letzte Änderung: 28. Oktober 2008, 08:50:22 von Jean Raul »

  • Windows 98
  • Beiträge: 633
« Antwort #7 am: 28. Oktober 2008, 17:29:43 »
Mit kann sich auch mit dem winzigen Freeware Tool "YAAC" weiterhelfen, das gleicht die Uhrzeit bei Bedarf auch bei jedem Windows Start mit einem Internet-Zeitgeber ab. Oder man macht das manuell - ganz wie man will. Siehe Foto.
Hier der Link: http://toolsandmore.de/Central/Produkte/Software/System-Tools/YAAC/

PS: Ist zwar in der Beschreibung mit XP angegeben, sollte aber auch unter Vista problemlos laufen.




Edit by netzmonster:
Link angepasst
« Letzte Änderung: 28. Oktober 2008, 23:20:41 von netzmonster »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 10
« Antwort #8 am: 28. Oktober 2008, 19:40:55 »
Vielleicht will die sich nur langsam auf die Winterzeit zurückstellen. :]
War auch schom zur Sommerzeit so. :D

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 10
« Antwort #9 am: 28. Oktober 2008, 20:24:05 »
Sorry, hier ist der exakte Link:  http://toolsandmore.de/Central/Produkte/Software/System-Tools/YAAC/

moin
Das yaac habe ich eben installiert.
Es funzt.  :respect
Danke für den Tipp und an alle für ihre Antworten.

vista windows update 64bit probleme programme bit forum motherboard geht
win vor online laptop langsam wieder funktioniert bios 2008 standby