272 Benutzer online
24. April 2024, 23:58:24

Windows Community



Zum Thema Vista bleibt nicht im Energiesparmodus - Hallo erstamal an alle Seit Vista SP1 hab ich das Problem wenn ich die  Energiesparmodus Taste drücke geht er zwar in den Modus fährt aber gleich wieder ho... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Vista bleibt nicht im Energiesparmodus

 (Antworten: 6, Gelesen 6823 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 2
Vista bleibt nicht im Energiesparmodus
« am: 13. Mai 2008, 23:08:45 »
Hallo erstamal an alle :D

Seit Vista SP1 hab ich das Problem wenn ich die  Energiesparmodus Taste drücke geht er zwar in den Modus fährt aber gleich wieder hoch. Bleibt also nicht im Modus. Hab schon GeGOOGelt und einiges probiert, was auch mal funktioniert hat. Nach Neustart aber nicht mehr. Dann wieder das gleiche .........

Asus P5B Deluxe
4GB Ram
3 X Sata davon 2 als Raid 0 Intel, eine am Jmicron ACPI auf der Suse 10.3 läuft
Vista Home Premium SP1 auf der Raid 0
Nvidia Asus 8800 GTS 512

Vielleicht hat jemand ne Lösung------- :rolleyes:

(auto)bot

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #1 am: 13. Mai 2008, 23:15:07 »
Hi Quax,

was hast du denn schon alles probiert?

Bitte im Board Tipps & Tricks keine Fragen mehr posten.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 2
« Antwort #2 am: 13. Mai 2008, 23:27:42 »
Hi erstma und sorry....... 8o

Unter Sytemst..Energieopt....Energiesparmod...Energiesparplan Einstell..Erweiterte Energieeinstell...Multimediaeinstell...Bei Freigabe von Medien....Der Computer kann in den Energiespamodus wechseln...eingestellt
Hab ich aus nem Forum...
Hat auch mal kurz funktioniert...seltsamerweise...
Dann hab  ich noch was in der Registry eingetragen...auch aus nem Forum... aber ka mehr was das war.....
Das seltsame ist das es erst nach der Install von Vista SP1 auftritt....
Gruß und THX

  • Mitglied im Club der Ignorierten
  • Windows Me
  • Beiträge: 2002
  • - König der Herzen -
« Antwort #3 am: 13. Mai 2008, 23:29:21 »
Verstehe nur Bahnhof...

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #4 am: 13. Mai 2008, 23:33:18 »
Schau mal im Gerätemanager nach der Netzwerkkarte. (siehe Screenshot)

Versuche auch mal, aktuellere Treiber zu bekommen. Meistens ist es nur ein Treiberproblem.
Es kann auch sein, das deine Maus noch Startsignale schickt.

@JR
Das liegt wahrscheinlich am erhöhten Alter. :zwinkern

  • Mitglied im Club der Ignorierten
  • Windows Me
  • Beiträge: 2002
  • - König der Herzen -
Re: Vista bleibt nicht im Energiesparmodus
« Antwort #5 am: 13. Mai 2008, 23:35:39 »
Zitat
Das liegt wahrscheinlich am erhöhten Alter
Mit meinen 108 bin ich noch sehr jung, verstehe aber trotzdem nichts...

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #6 am: 14. Mai 2008, 05:33:23 »
« Letzte Änderung: 14. Mai 2008, 09:31:17 von netzmonster »

vista windows asus probleme startet neustart bit problem taste forum
rechner registry erkannt geht win laptop absturz wieder modus funktioniert