282 Benutzer online
28. April 2024, 15:14:46

Windows Community



Zum Thema Vista installieren... WTF ich halts nimma aus :P - ich soll dir die einzelnen Einstellungen aufschreiben oda du mir? :>btw: die frage mit dem akku, soll ich den jez ausslaufen lassen oda einfach den akku entf... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Vista installieren... WTF ich halts nimma aus :P

 (Antworten: 50, Gelesen 24233 mal)

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
Re: Vista installieren... WTF ich halts nimma aus :P
« Antwort #15 am: 25. Oktober 2008, 18:36:21 »
ich soll dir die einzelnen Einstellungen aufschreiben oda du mir? :>
btw: die frage mit dem akku, soll ich den jez ausslaufen lassen oda einfach den akku entfernen, bevor ich am RAM rumwerkle


Für dich aufschreiben . Siehe einmal meinen vorherigen Post.

(auto)bot

(auto)admin

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 27
« Antwort #16 am: 25. Oktober 2008, 18:36:58 »
ich hab da noch ne vllt bisschen blöde frage..
würds gehen wenn ich vorher XP raufspiele und dann Vista installiere? Oda wird XP auch Probleme mit 4gb RAM haben?

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #17 am: 25. Oktober 2008, 18:40:48 »
ich hab da noch ne vllt bisschen blöde frage..
würds gehen wenn ich vorher XP raufspiele und dann Vista installiere? Oda wird XP auch Probleme mit 4gb RAM haben?



Auch dann kommen die Fehler .
Den Ein u.Ausbau der Ram,s ist auch im Handbuch beschrieben. Es ist so einfach .
Warum tust du dich so schwer damit. Oder hast du zwei linke Hände ? Schraubenzieher vorhanden?
« Letzte Änderung: 25. Oktober 2008, 18:42:19 von Pebro1 »

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 27
« Antwort #18 am: 25. Oktober 2008, 18:41:32 »
also ich bin grad im BIOS:
da gibts "Ordner" wie System, Onboard Devices, Video, Security, Performance, power Management, Maintenance, POST Behavior und Wireless und alle haben ihre Unterordner..
Zudem steht zB bei dem "ordner" Onboard Devices: "The factory default setting is <Enabled w/PXE>"
Soll ich bei diesem und bei allen anderen Einstellungen "Factory default" einstellen?

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 27
« Antwort #19 am: 25. Oktober 2008, 18:42:40 »
joo sry. ich bin da ein bisschen pingelig, ich werde dich jez nimmer belästigen und rumprobieren, aber das ist auch das Problem... ich hab nicht wirklich viel ahnung von Hardware und will mir nix verbauen um dann für 100€ neue Hardware anzuschaffen :S

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
Re: Vista installieren... WTF ich halts nimma aus :P
« Antwort #20 am: 25. Oktober 2008, 18:47:12 »
also ich bin grad im BIOS:
da gibts "Ordner" wie System, Onboard Devices, Video, Security, Performance, power Management, Maintenance, POST Behavior und Wireless und alle haben ihre Unterordner..
Zudem steht zB bei dem "ordner" Onboard Devices: "The factory default setting is <Enabled w/PXE>"
Soll ich bei diesem und bei allen anderen Einstellungen "Factory default" einstellen?

Ist ja schon alles eingestellt.

Wenn du es in ruhe machst und alles so abarbeitest wie ich geschrieben habe,sollte kein Hardwareschaden entstehen.

Schäden entstehen nur wenn Spannung anliegt . Den augebauten Ram. auf ne Zeitung legen.

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 27
« Antwort #21 am: 25. Oktober 2008, 18:52:41 »
ok, ich werde jez den Laptop aussschalten, alles ausstecken (maus, ..), stromversorgung kappen und den akku ausbauen.
dann lass ich ihn eine Stunde auskühlen und kuck in zwischenzeit im handbuch obs infos gibt, danke schon mal, ich melde mich dann nochma in 1-2 stunden oda morgen..

im BIOS bin ich grad durchgesaust und hab nur die HDD Acoustic Mode von Performance ( = Faster, but possibly noisier) auf Bypass (= Do nothing (needed for older drives)) gestellt, vielleicht lags ja daran.. sonst war alles "factory default"

mfg

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #22 am: 25. Oktober 2008, 18:59:32 »
ok, ich werde jez den Laptop aussschalten, alles ausstecken (maus, ..), stromversorgung kappen und den akku ausbauen.
dann lass ich ihn eine Stunde auskühlen und kuck in zwischenzeit im handbuch obs infos gibt, danke schon mal, ich melde mich dann nochma in 1-2 stunden oda morgen..

im BIOS bin ich grad durchgesaust und hab nur die HDD Acoustic Mode von Performance ( = Faster, but possibly noisier) auf Bypass (= Do nothing (needed for older drives)) gestellt, vielleicht lags ja daran.. sonst war alles "factory default"

mfg

Wenn der Akku raus ist  und keine weiter Stromqulle drann ist , Könntest du sofort loslegen. Wichtig ist nach enfernen des Akku den Powerknopf zu betätigen. Abkühlen nur wenn CPU oder GraKa entfernt wird.
Dann der Rest. Ich hoffe nicht das du bei Akkubetrieb auch noch eine andere Stromquelle drann hattest.

Das umstellen der HDD ist nur für ältere Laufwerke gedacht. Do nothing (needed for older drives))

In der Ruhe liegt die Kraft.
Mfg
« Letzte Änderung: 25. Oktober 2008, 19:06:07 von Pebro1 »

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 27
« Antwort #23 am: 25. Oktober 2008, 19:42:56 »
so, habe DIMM B (2) so wie im Handbuch beschrieben und grade kommt die Meldung "The amount pf system memory has changed"
ich soll jez zwischenb F1 = continue, F2 = to run the setuip utility oda F5 = to run onboard diagnostics.. hab F1 gedrückt..
so, jez probier ich ma Vista zu installieren, oda soll ich vorher die partitionen via Dell Media Direct 3.5 noch einmal ändern?

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 27
« Antwort #24 am: 25. Oktober 2008, 20:11:23 »
so, RAM funzte, ich machte mir 2 partitionen, und versuchte Vista wieder zu installieren, natürlich laut anweisungen...
ich dachte schon, es funzt, zumindest kam der Welcome Bildschirm nach dem Windows is loading files vieeeel schneller, doch dann kam die Fehlermeldung :(

die ausgewählte sprache konnte nicht installiert werden.

omg.. langsam zuck ich aus :D
weisst du vllt auch für das ne lösung? :)
freue mich auch über jeden anderen vorschlag.
danke

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
Re: Vista installieren... WTF ich halts nimma aus :P
« Antwort #25 am: 26. Oktober 2008, 01:27:10 »
so, RAM funzte, ich machte mir 2 partitionen, und versuchte Vista wieder zu installieren, natürlich laut anweisungen...
ich dachte schon, es funzt, zumindest kam der Welcome Bildschirm nach dem Windows is loading files vieeeel schneller, doch dann kam die Fehlermeldung :(

die ausgewählte sprache konnte nicht installiert werden.

omg.. langsam zuck ich aus :D
weisst du vllt auch für das ne lösung? :)
freue mich auch über jeden anderen vorschlag.
danke



Hast du die HDD unter erweitert formatiert.Fabrik neu.?  Drücke mal bein aufstarten F 2.

Hast du Original Vista CD oder nur eine sogennante wiederherstellungs CD.Hast das so angklickt bei Vista. 


  • Windows 2.0
  • Beiträge: 27
« Antwort #26 am: 26. Oktober 2008, 08:36:37 »
also beim starten f2 drücken -> BIOS, da hab ich dann nur wieder die unterordner, und die einzigen 2 die was mit HDD zu tun haben sind sind die Unterordner Device Info (da kann ich nix verändern, steht nur 200 GB HDD) und den Unterordner HDD Acoustig Mode (da kann ich eben Bypass, Quiet und Performance einstellen, ich habs auf "factory default" "Bypass" gesetzt)

in dem beigesetzten bild... ich bin österreicher, deswegen hab ich Deutsch (Österreich), sonst habe ich aber alles gleich..

zur CD: ich hab keine ORIGINAL CD, sondern eine für DELL Systeme, auf der steht:
Operating System
Already installed on your Computer
Reinstallations DVD
Windows Vista Home Premium 32BIT SP1

The software is already installed on your computer.
Usethis DVD only to reinstall the Operating System on a Dell PC

This DVD is not for reinstalling of programs or drivers.

Support for these products is provided by DELL

For Distribution Only with a New Dell PC

Dell

Supportet Languages:
English
French
Spanish
German
Japanese


mfg

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #27 am: 26. Oktober 2008, 09:12:17 »
[quote sind die Unterordner Device Info (da kann ich nix verändern, steht nur 200 GB HDD) und den Unterordner HDD Acoustig Mode (da kann ich eben Bypass, Quiet und Performance einstellen, ich habs auf "factory default" "Bypass" gesetzt)



zur CD: ich hab keine ORIGINAL CD, sondern eine für DELL Systeme, auf der steht:
Operating System
Already installed on your Computer
Reinstallations DVD
Windows Vista Home Premium 32BIT SP1

The software is already installed on your computer.
Usethis DVD only to reinstall the Operating System on a Dell PC

This DVD is not for reinstalling of programs or drivers.

Support for these products is provided by DELL

For Distribution Only with a New Dell PC

Dell

Supportet Languages:
English
French
Spanish
German
Japanese


mfg
[/quote]
Re: Vista installieren... WTF-ich hält nimma aus: P « Antworten # 26 bin: heute um 07:36:37 »



auch beim starten f2 drücken-> BIOS, da hab ich dann nur wieder die unterordner, und die einzigen 2 sterben war mit FESTPLATTE zu tun haben sind sind die Unterordner-Geräte-Info (da kann ich nix verändern, steht nur 200 GB-FESTPLATTE) und den Unterordner FESTPLATTE Acoustig Modus (da kann ich eben umgehen, stillen und Performance einstellen, ich habs auf "Fabrik default" "umgehen" gesetzt)

in dem beigesetzten bild... ich bin österreicher, deswegen hab ich Deutsch (Österreich), sonst-Router ich aber alles gleich

zur CD: ich hab keine ORIGINAL-CD, sondern eine für DELL Systeme, auf der steht:
Operating System
Bereits installiert auf Ihrem Computer
Reinstallations DVD
Windows Vista Home Premium 32BIT SP1

Die software ist bereits auf Ihrem computer installiert.
Usethis DVD nur, um das Betriebssystem auf einem Dell-PC neu zu installieren

Diese DVD ist nicht für die Neuinstallation von Programmen oder Treiber.

Unterstützung für diese Produkte wird von DELL bereitgestellt.

Für die Verteilung nur mit einer neuen Dell PC
« Letzte Änderung: 26. Oktober 2008, 09:14:38 von Pebro1 »

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 27
« Antwort #28 am: 26. Oktober 2008, 09:12:40 »
noch was...
wenn ich Vista mit United Kingdom English installieren will kommt wieder die alte fehlermeldung  :((((

Windows cannot install required files. Make sure all files required for installation are available, and restart the installation. Error code 0x8007045.

:< mfg

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 27
« Antwort #29 am: 26. Oktober 2008, 09:18:04 »
hat IRGENDJEMAND eine lösung des Problems?

vista aero windows ram error startet treiber externe festplatte formatieren
bit original driver problem installation keine for installiert sys taste