293 Benutzer online
28. April 2024, 09:16:37

Windows Community



Zum Thema Vista installieren... WTF ich halts nimma aus :P - Hiho an alleich habe mir vor 3 Monaten ein DELL XPS m1530 Notebook zugelegt und hab vor ca 3 Tagen einen Virus entdeckt. Darauf hin rief ich bei der Service Hot... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Vista installieren... WTF ich halts nimma aus :P

 (Antworten: 50, Gelesen 24209 mal)

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 27
Vista installieren... WTF ich halts nimma aus :P
« am: 25. Oktober 2008, 14:02:33 »
Hiho an alle

ich habe mir vor 3 Monaten ein DELL XPS m1530 Notebook zugelegt und hab vor ca 3 Tagen einen Virus entdeckt. Darauf hin rief ich bei der Service Hotline an, und diese schickten mir daraufhin eine e-Mail mit anweisungen zum Neuinstallieren des Betriebssystems.
Soweit, so gut.

Es war meine erste Neuinstallation mit diesem Notebook, ich kopierte zuerst alle wichtigen Daten auf eine externe Festplatte, und bootete von einer mitgelieferten DvD, die mir ermöglichte 3 Partitionen (C, D, und eine, mit der er dann Media Direct startet [Sinn von Dell Media Direct = man kann, ohne das man das Betriebssystem hochfahren muss, gleich Filme/Videos gucken, deswegen denk ich er bootet dann von der 3ten Partition oda so ähnlich, kenn mich da nich so gut aus]) zu erstellen (dabei wurden schon ALLE Dateien auf der Festplatte gelöscht). Danach schob ich die Vista DvD ins Laufwerk, bootete von dieser und installierte das Betriebssystem ganz normal (Benutzer Definiert).

Ich startete den Rechner dann neu und wollte die Musik/Videos Ordner und speziell meinen World of Warcraft ordner auf die Festplatte verschieben. Da kamen die ersten Probleme...
Wenn ich zB.: den WoW Ordner verschieben wollte, berechnete er zuerst die Daten (~3000) und dann die verbleibende Zeit, doch diese veränderte sich nicht mehr... Sie blieb immer auf 3 Minuten etc. bis ich den Rechner neu startete und den Ordner wieder verschob, denn witziger weise wurden immer ein paar Dateien verschoben, dann "brach er ab" und ich musste den Ordner neu verschieben. Zudem reagierte das Notebook (mit 4GB RAM o_O) ziehmlich langsam und es hängte sich, wenn ich das Verschieben mit dem Windows Task Manager abbrechen wollte auf bzw. es kam ein Schwarzer Bildschirm, nach 5 min. kam die Meldung "Sicherheitsproblem" und ich hatte wieder den nicht mehr reagierenden Desktop vor mir.

Da dachte ich mir, da hab ich vielleicht Virusinfiszierte oder kaputte Dateien vom alten Zustand wieder raufkopiert und wollte das Notebook noch einmal Neu Aufsetzen, denn mit ein bisschen Zeitaufwand hätte ich das Spiel wieder gedownloadet (hat aber doch immerhin ~13 GB^^) und auch die Musik/Vid./Filme wieder beisammen.
Doch es wollte nicht klappen, obwohl ich nichts anders machte.

Ich löschte wieder alle Dateien, erstellte 2 Partitionen, legte die Vista DvD ins Laufwerk und bootete von der. Dann kam das Windows is loading Files, und dann (bissl verzögert, kA wieso) der Sprachenauswahlbildschirm.
Es klappte alles. Ich klickte meine C Partition an und auf "Weiter". Danach wurden die Dateien kopiert und expandiert und Plötzlich kam die Fehlermeldung 0x8007045D: Windows konnte bestimmte datein nicht finden und ich sollte sichergehen ob die Dateien vorhanden sind, und dann die Installation starten.

Ok, dachte ich mir, vllt hab ich die C partition zu klein gemacht (10gb, bei der ersten hatte ich 25gb) deswegen machte ich eine mit 20gb und probierte das selbe noch einmal. LOL dachte ihc mir als eine ANDERE Fehlermeldung erschien: Die ausgewählte Sprache konnte nicht installiert werden.

Ahsoo?
Ich machte EINE Partition C und installierte wieder Neu, kam wieder die Fehlermeldung 0x8007045D
...
Ich würde euch bitten, mir zu helfen, dankeschön!

Infos:
Dell xps m1530 Notebook mit Dual Core 2,5Ghz
4 Gb Ram
32 Bit Windows Vista Home Premium

btw: jo ich könnte auch dell anrufen aber das kostet was

mfg schoda
bei etwaigen fragen das Notebook oda Software und sonstwas betreffend einfach kurz reinposten.. ich hoffe ihr könnt mir helfen =)
« Letzte Änderung: 26. Oktober 2008, 10:11:10 von schoda »

(auto)bot

(auto)admin

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 27
« Antwort #1 am: 25. Oktober 2008, 14:10:57 »
hi
ich hab noch ne wichtige Info
es gab bei DELL zwar ne Installations DVD für Vista, doch auch ne RECOVERY Partition, und die habe ich gelöscht, und vorher habe ich in einem Thread gelesen, dass das nicht gemacht werden sollte..
Jez stellt sich mir nur die frage, wieso konnte ich dann Windows Vista EINMAL richtig installieren? :o
mfg
schoda

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #2 am: 25. Oktober 2008, 14:27:00 »
hi
ich hab noch ne wichtige Info
es gab bei DELL zwar ne Installations DVD für Vista, doch auch ne RECOVERY Partition, und die habe ich gelöscht, und vorher habe ich in einem Thread gelesen, dass das nicht gemacht werden sollte..
Jez stellt sich mir nur die frage, wieso konnte ich dann Windows Vista EINMAL richtig installieren? :o
mfg
schoda

Entferne mal 2Gb Ram.   Setze das NB dann im Bios auf default ( letzte Seite ) .Bestätigen . Mit F10 und enter . Dann neu installieren.

Vista speichert bei einer neuinstallation Daten aus der ersten .

Wenn HDD formatiert wird (partionsgröße ändern ) dann alles weg.

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 27
« Antwort #3 am: 25. Oktober 2008, 15:05:59 »
das ganze ist ein notebook, kann man da wirklich SOOOO einfach 2gb RAM entfernen?
und was is NB? und wie komm ich nochma ins BIOS? bei dem ladebildschirm von dell f2 drücken?

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #4 am: 25. Oktober 2008, 15:09:07 »
das ganze ist ein notebook, kann man da wirklich SOOOO einfach 2gb RAM entfernen?
und was is NB? und wie komm ich nochma ins BIOS? bei dem ladebildschirm von dell f2 drücken?

NB= Notebook

Entweder F2 oder entferntaste.

Einfach beim starten drücken. Festhalten

Kann entfernt werden ,aber ist auf der Rückseite,  :zwinkern

Achte beim Formatieren ,das du unter erweitert (rechts unten im Auswahlfenster) formatierst . Fabrik neu.

Wenn alles, wirklich alles drauf ist . Dann erst den rest der Ram,s rein.

Und nicht die Vista CD entfernen bevor alles fertig ,und du den Startbildschirm von Vista siehst.

Dann im Bios umstellen von HDD booten . 
« Letzte Änderung: 25. Oktober 2008, 15:31:11 von Pebro1 »

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 27
Re: Vista installieren... WTF ich halts nimma aus :P
« Antwort #5 am: 25. Oktober 2008, 15:28:42 »
also ich bedanke mich bei dir schon mal ganz herzlich für deine bemühungen
ich geh jez aber mal raus, was unternehmen :o^^
also
wenn ich jez im BIOS bin, was genau soll ich da umstellen?
ahh jez, also das Notebook auf DEFAULT stellen? dann wieder raus und VISTA nochma installieren probieren?
und was is mit den 2 GB ?

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #6 am: 25. Oktober 2008, 15:35:41 »
also ich bedanke mich bei dir schon mal ganz herzlich für deine bemühungen
ich geh jez aber mal raus, was unternehmen :o^^
also
wenn ich jez im BIOS bin, was genau soll ich da umstellen?
ahh jez, also das Notebook auf DEFAULT stellen? dann wieder raus und VISTA nochma installieren probieren?
und was is mit den 2 GB ?

Erst die 2Gb entfernen. Dann auf default stellen  y= Z Taste  ,  F10+enter  neu starten, . Runterfahren und im Bios als erste Bootoption CD/DVD .

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 27
« Antwort #7 am: 25. Oktober 2008, 15:40:14 »
kk danke
kann ich es erst mal mit den 4giga probieren?
ich trau mir nich zu an meinem laptop rumzuschreiben
jedenfalls DANKE für die Hilfe, echt nice, btw: das einzige forum das geschrieben hat (von 3) ^^
bin dann mal draussen, bis dann

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #8 am: 25. Oktober 2008, 16:47:18 »
kk danke
kann ich es erst mal mit den 4giga probieren?
ich trau mir nich zu an meinem laptop rumzuschreiben
jedenfalls DANKE für die Hilfe, echt nice, btw: das einzige forum das geschrieben hat (von 3) ^^
bin dann mal draussen, bis dann

Dann ich dir leider nicht helfen. ist ja dein NB.

Es gibt auch ein Handbuch dazu,

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 27
« Antwort #9 am: 25. Oktober 2008, 17:04:05 »
omg, wieso schrieb ich rumzuschreiben? ...
ich meine rumzuwerken.. mit den RAM rausgeben und so, bei software trau ich dir schon :>
also kann man das auch ohne den 2 gb mit 4gb mal probieren, was du mir vorgeschlagen hast?
mfg & sry wegen missverständnis

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
Re: Vista installieren... WTF ich halts nimma aus :P
« Antwort #10 am: 25. Oktober 2008, 17:23:21 »
omg, wieso schrieb ich rumzuschreiben? ...
ich meine rumzuwerken.. mit den RAM rausgeben und so, bei software trau ich dir schon :>
also kann man das auch ohne den 2 gb mit 4gb mal probieren, was du mir vorgeschlagen hast?
mfg & sry wegen missverständnis

Es wird das gleiche Problem wieder auftreten. ?(
 Da Vista ohne SP1 es nicht schafft 4 Gb Ram  zu adressieren. Daher nur 2Gb.
Auf der Rückseite deines NB gibt es ein Fach was durch eine Schraube gesichert ist . Dahinter sitzen die Ram;s. Die sind ev, auch durch ein kleine Schr. gesichert, Entferne 1Ram. Aber erst das NB kommplett ausschalten . Und vorher deine elektrostische aufladung durch das anfassen  der Heizung abfließen lassen.


  • Windows 2.0
  • Beiträge: 27
« Antwort #11 am: 25. Oktober 2008, 17:34:46 »
ah ok, aber wie meinst das mit der elektronischen aufladung? du meinst ich sollte den akku auslaufen lassen oder entfernen?
noch etwas.. ich bin jetzt zwar im BIOS aber finde keine Einstellung Default etc. oder meinst du, ich soll einfach alle einstellungen wieder so setzen, wie sie beim kauf waren?
mfg
thx

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #12 am: 25. Oktober 2008, 17:50:48 »
ah ok, aber wie meinst das mit der elektronischen aufladung? du meinst ich sollte den akku auslaufen lassen oder entfernen?
noch etwas.. ich bin jetzt zwar im BIOS aber finde keine Einstellung Default etc. oder meinst du, ich soll einfach alle einstellungen wieder so setzen, wie sie beim kauf waren?
mfg
thx

Entferne nur den Akku. Danach das Book einschalten . ( Restentladung) . Du selber sollt die Heizung anfassen. Dann erst den Speicher rausnehmen.
Auf der letzten Seite im Bios findest du die default einstellung . ( Optimize default oder so ähnlich da jeder Hersteller etwas anderes schreibt.

Und beim neu Instal. das NB mit kabel ans Internet. Wenn vorhanden.
« Letzte Änderung: 25. Oktober 2008, 17:52:37 von Pebro1 »

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #13 am: 25. Oktober 2008, 17:57:01 »
ah ok, aber wie meinst das mit der elektronischen aufladung? du meinst ich sollte den akku auslaufen lassen oder entfernen?
noch etwas.. ich bin jetzt zwar im BIOS aber finde keine Einstellung Default etc. oder meinst du, ich soll einfach alle einstellungen wieder so setzen, wie sie beim kauf waren?
mfg
thx

Wenn es den gleichen Zweck erfüllt wie default ,dann Ja .

schreibe dir die einzelnen einstellungen auf.
« Letzte Änderung: 25. Oktober 2008, 17:59:18 von Pebro1 »

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 27
« Antwort #14 am: 25. Oktober 2008, 18:32:39 »
ich soll dir die einzelnen Einstellungen aufschreiben oda du mir? :>
btw: die frage mit dem akku, soll ich den jez ausslaufen lassen oda einfach den akku entfernen, bevor ich am RAM rumwerkle

vista aero windows ram error startet treiber externe festplatte formatieren
bit original driver problem installation keine for installiert sys taste