649 Benutzer online
29. April 2024, 00:15:33

Windows Community



Zum Thema DirPrint - Deinstallation - Guten Tag!Ich bin neu hier und ersuche gleich von vorneherein, etwaige Fehler zu entschuldigen.Ich habe mir von meinem vorherigen PC mit BS XP das Programm DirP... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

DirPrint - Deinstallation

 (Antworten: 6, Gelesen 5326 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 17
DirPrint - Deinstallation
« am: 12. Juni 2007, 09:59:21 »
Guten Tag!
Ich bin neu hier und ersuche gleich von vorneherein, etwaige Fehler zu entschuldigen.
Ich habe mir von meinem vorherigen PC mit BS XP das Programm DirPrint auf meinen jetzigen PC mit BS Vista kopiert. Nun möchte ich dieses Programm wieder entfernen, da es nicht funktioniert. Es scheint jedoch nicht bei den Programmen zum deinstallieren auf. Genügt es, die Dateien des Programmes einfach zu löschen. Wie bekomme ich etwaige "Dateileichen" wieder vom PC.
Danke
Johann

(auto)bot

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #1 am: 12. Juni 2007, 10:16:34 »
wie hast du es denn installiert ?
ansonsten würde ich den ordner erst mal umbenennen. im autostart nachsehen, und die registry durchsuchen.

:bigwelcom


  • Windows 98SE
  • Beiträge: 799
  • Keine Ahnung
« Antwort #2 am: 12. Juni 2007, 10:19:32 »
Vielleicht könnte man das Programm auch noch einmal installieren. Es gibt Programme, die bieten eine Deinstallation an, wenn sie merken, daß schon eine Installation vorliegt. Ggf. sollte man bei der Installation einen Kompatibilitätsmodus setzen, was vielleicht zu einer ordentlichen Installation miot einer ordentlichen Deinstallationsmöglichkeit führen könnte.

EDIT:
Von dem Programm gibt es ein Update vom 18.1.2007; hast Du diese Version installiert (http://user.cs.tu-berlin.de/~clemensh/dirprint/?file=download.html)?

Außerdem schreibst Du, Du hättest das Programm "kopiert". Mit "Kopieren" alleine erfolgt natürlich keine "Installation", die unter Windows auftauchen würde. Aber vielleicht hast Du Dich nur falsch ausgedrückt und hast "installiert" gemeint...
« Letzte Änderung: 12. Juni 2007, 10:26:05 von Johnny R. »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 17
« Antwort #3 am: 12. Juni 2007, 18:24:05 »
Guten Abend!
Ich habe die drei Dateien von Dirprint einfach von XP auf Vista kopiert  (DirprintOK-Anwendung, DirprintOK-Setupinformation und DirprintOK_uninstall) und dann gestartet. Es lässt sich über Uninstall auch nicht deinstallieren, da eine *.ini Datei vermisst wird. Mit der Registry möchte ich mich lieber nicht anlegen, das ist mir zu gefährlich.
Ich habe die Version Dirprint 5.2 auch auf dem PC laufen, diese funktioniert einwandfrei.
Danke
Johann

  • Windows 98SE
  • Beiträge: 799
  • Keine Ahnung
« Antwort #4 am: 12. Juni 2007, 18:32:50 »
Ja, das bedeutet dann wohl, daß Du das Programm nur kopiert, aber nicht installiert hast! Dann kannst Du es auch einfach durch Löschen der entsprechenden Dateien wieder entfernen.

Ich hoffe aber, ich habe Dich da auch wirklich richtig verstanden.

  • Silent Whisper
  • Windows Me
  • Beiträge: 1881
  • Besser aufrecht sterben als auf Knien leben!
Re: DirPrint - Deinstallation
« Antwort #5 am: 12. Juni 2007, 18:43:30 »
Seit wann verstehst du denn schon etwas richtig, Johnny? Soll ich dir sagen, wovon du etwas verstehst? :evil:

@elcann   Programme werden installiert und nicht kopiert. Ich bin kein Programmierer, sonst würde ich dir das genauer erklären. Du musst dir das wie Legosteine vorstellen. Das Betriebssystem ist die fertige Burg. Nun kannst du natürlich die Steinchen für den Erker nicht einfach so auf die Burg werfen, sondern musst diese montieren. Da du als Baumeister dessen nicht mächtig bist, überlässt du das den Bauarbeitern und erteilst den Auftrag zum Bau. Am Ende hast du eine Burg mit Erker. Und wenn er dir nicht zusagt, holst du den Sprengmeister, der mit den Bauarbeitern auf Kriegsfuß steht und den Erker wieder sauber einreißt.
« Letzte Änderung: 12. Juni 2007, 19:22:16 von SunnyboyXP »

  • Windows 98SE
  • Beiträge: 799
  • Keine Ahnung
« Antwort #6 am: 12. Juni 2007, 18:58:32 »
Computerhilfe nach Kreuzritterart. Sunnyboy, Du wirst zum Literaten!

vista windows programme installation registry installieren funktioniert netzwerk software installer
entfernen bekomme fehler deinstallieren silent uninstall finde brother papierkorb berlin