745 Benutzer online
29. März 2024, 13:17:40

Windows Community



Zum Thema Was ist denn eine USB DSL Devices CD? - Hallo,also ich bin neu hier und habe natürlich auch ein problem und hoffe das mir jemand helfen kann...Ich habe mir getsern einen neuen Rechner gekauft, natürli... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Was ist denn eine USB DSL Devices CD?

 (Antworten: 11, Gelesen 3703 mal)

lottilana

  • Gast
Was ist denn eine USB DSL Devices CD?
« am: 01. September 2009, 12:53:31 »
Hallo,

also ich bin neu hier und habe natürlich auch ein problem und hoffe das mir jemand helfen kann...
Ich habe mir getsern einen neuen Rechner gekauft, natürlich ist Windows Vista als betriebtssystem drauf (was totales neuland ist) jetzt ist alles soeit fertig und funktioniert auch wunderbar...
Außer: das ich nicht ins Internet komme, denn er zeigt mir immer wieder an das ich irgenteine USb DSL Devices CD installieren muss die dem Gerät beilag (der Rechner ist einer der marke Packard Bell) da ist aber nix, immoment hab ich keine Ahnung was das für eine CD sein soll und wo ih die herbekommen soll.habe eine Fritzbox sl und geh mit t-online ins netz. Muss ich denn ne neue software von meinem Internetanbieter installieren?Kann mich jemand vielleicht von euch darüber aufklären?

Lg lottilana

(auto)bot

  • News-Redakteur
  • Windows 2000
  • Beiträge: 3162
« Antwort #1 am: 01. September 2009, 13:03:53 »
So, wie ich das sehe, kannst Du das getrost übergehen und vergessen, wenn Dein Internet funktioniert.

Schau mal in Deinem Autostart, was diese Meldung hervorruft und deaktiviere den entsprechenden Eintrag.

  • FPS Fetischist ;)
  • Windows Me
  • Beiträge: 1029
« Antwort #2 am: 01. September 2009, 13:08:31 »
ich kenn mich mit toffline nicht aus , aber kannst du nich ganz normal deine logindaten in den router hauen damit der von alleine 24/7 on ist (sollte man natürlich nur mit einer flatrate tun ;)) ? treiber für irgend ein dsl modem whatever kann man getrost ignorieren , man brauch nur eine funktionierende lanverbindung zum router , sollt sich meist mit aktuellen chipsatz/mainboard treibern erledigt haben
meinpc - go-windows.de
Powered by Windows 7 => www.go-windows.de & www.mein-pc.eu

lottilana

  • Gast
« Antwort #3 am: 01. September 2009, 13:09:36 »
schön wärs es geht aber leider nicht...ich weiß ja nicht ob ich da irgentwie die software von t-online drauf spielen muss???!!!

  • News-Redakteur
  • Windows 2000
  • Beiträge: 3162
« Antwort #4 am: 01. September 2009, 13:13:16 »
Ich würde die ganze Crapware, d. h. auch die mitgelieferte T-Online-Software, deinstallieren und ganz normal Deine Internetverbindung mit dem Router aufbauen, in den Du aber noch Deine T-Online-Zugangsdaten eingeben mußt.

lottilana

  • Gast
Re: Was ist denn eine USB DSL Devices CD?
« Antwort #5 am: 01. September 2009, 13:14:49 »
das ist ja auch das lustige da war keine software dabei. Und Installiert ist  auch noch nichts sonst von T-online.
Könnte es sein das die Fritzbox zu alt ist und das deshalb nicht mitmacht?

  • FPS Fetischist ;)
  • Windows Me
  • Beiträge: 1029
« Antwort #6 am: 01. September 2009, 13:18:17 »
nein die fritzbox sl wlan nutz ich selber , eigtl ein durchaus brauchbarer router

mit der einstellung solltest du wenn du unter vista eine neue breitbandverbindung hinzufügst und entsprechtende ppoe daten einträgst problemlos ins internet gelangen ;)
« Letzte Änderung: 01. September 2009, 13:21:10 von Supreme »

  • News-Redakteur
  • Windows 2000
  • Beiträge: 3162
« Antwort #7 am: 01. September 2009, 13:22:11 »
Es wäre vielleicht sinnvoll, wenn Du uns mal die Meldung per Screenshot fotografieren würdest. Schau auch mal in Deinen Gerätemanager ob sich dort ein Gerät mit einem gelben Ausrufungszeichen befindet.

Hast Du in Deinen Router schon Deine DSL-Zugangsdaten eingegeben?

lottilana

  • Gast
« Antwort #8 am: 01. September 2009, 13:23:10 »
siehste und genau das ding war bei mir noch nicht einmal zu sehen...

lottilana

  • Gast
« Antwort #9 am: 01. September 2009, 13:24:02 »
Es wäre vielleicht sinnvoll, wenn Du uns mal die Meldung per Screenshot fotografieren würdest. Schau auch mal in Deinen Gerätemanager ob sich dort ein Gerät mit einem gelben Ausrufungszeichen befindet.

Hast Du in Deinen Router schon Deine DSL-Zugangsdaten eingegeben?

nee noch noch nicht das problem ist ja auch das ich jetzt mit meinem alten hier im netz bin

  • News-Redakteur
  • Windows 2000
  • Beiträge: 3162
Re: Was ist denn eine USB DSL Devices CD?
« Antwort #10 am: 01. September 2009, 13:36:05 »
"Das Ding" kannst Du aufrufen, wenn Du in der Adreßleiste Deines Internet-Browsers "Fritz.Box" eingibst.

Wenn Du das nicht gleich schaffst, dann solltest Du Deine Fritz!Box zunächst mit Kabel (also nicht mit WLAN) mit Deinem PC verbinden.

Wenn die Fritz!Box allerdings die Zugangsdaten schon (von Deinem alten PC her) kennt, dann kannst Du Dir das sparen.

lottilana

  • Gast
« Antwort #11 am: 01. September 2009, 20:27:03 »
hat sich alles erledigt....gehen jetzt statt mit usb mit einem netzwerkkabel ins netz und seitdem zeigt er diese meldung nicht mehr sn und das Internet klappt auch bestens....trotzdem alle ein dickes danke für eure hilfsbereitschaft.  :D

vista windows wiederherstellen download treiber driver problem installation installiert installieren
dsl device usb microsoft online fritzbox downloaden recovery entfernen t-online