391 Benutzer online
18. April 2024, 18:32:17

Windows Community



Zum Thema Wiederherstellungspunkt erstellen - Hallo Leute !Ich würde gerne ein Wiederherstellungspunkt erstellen und auf meine externe Festplatte speicherndamit wenn Windows mal abschmiert ich es Wiederhers... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Wiederherstellungspunkt erstellen

 (Antworten: 13, Gelesen 7989 mal)

  • Zukunft
  • Windows 3.11
  • Beiträge: 125
  • Windoof
Wiederherstellungspunkt erstellen
« am: 24. Oktober 2008, 11:22:27 »
Hallo Leute !
Ich würde gerne ein Wiederherstellungspunkt erstellen und auf meine externe Festplatte speichern
damit wenn Windows mal abschmiert ich es Wiederherstellen kann.
Nachdem würde ich gerne die Wiederherstellungspunkte deaktivieren.

LG
-D-King
~Die Technik und das Internet ist unsere Zukunft~

meinpc - go-windows.de

(auto)bot

  • Mitglied im Club der Ignorierten
  • Windows Me
  • Beiträge: 2002
  • - König der Herzen -
« Antwort #1 am: 24. Oktober 2008, 11:50:49 »
Das wird so leider nicht gehen. Ich wüßte weder, daß Vista zuläßt, diese Dateien wo anders zu speichern noch diese woanders zu laden, als vom Systemlaufwerk.

Es würde Dir auch nicht viel helfen, da diese Wiederherstellungspunkte nur grundlegende Systemeinstellungen und -treiber speichern, aber keineswegs alle Dateien, das ganze Windows oder alle Software etc. Für diesen in jeder Hinsicht sinnvollen Zweck mußt Du Dir das ebenso sinnvolle Acronis TrueImage (oder ein anderes Imaging-Programm) anschaffen. Diese Image-Dateien kannst Du dann auch überallhin speichern oder überallher laden, wo Du lustig bist.

  • Zukunft
  • Windows 3.11
  • Beiträge: 125
  • Windoof
« Antwort #2 am: 24. Oktober 2008, 14:30:08 »
Ôk also soll ich lieber ein Backup machen ?
ABER
Ich hatte ein backup und mein PC is total abgekackt und ich konnte das Backup von meiner Festplatte nicht laden und musste nochmal komplett neu Installieren !!
Wie bringe ich das Backup zum "Leben" ??^^

  • Mitglied im Club der Ignorierten
  • Windows Me
  • Beiträge: 2002
  • - König der Herzen -
« Antwort #3 am: 24. Oktober 2008, 14:33:48 »
Mit Acronis TrueImage und seinen Images ein Kinderspiel...

Zitat
is total abgekackt
Vorsicht, Dein Urenkel liest mit!

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #4 am: 24. Oktober 2008, 14:34:50 »
Es kommt darauf an, wie Du es erstellt hast.
Mit Acronis ist das aber kein Problem. Bei Problemen haben wir hier einen Acronis Mitarbeiter :D, der Dir sicherlich Support gibt.

  • Mitglied im Club der Ignorierten
  • Windows Me
  • Beiträge: 2002
  • - König der Herzen -
Re: Wiederherstellungspunkt erstellen
« Antwort #5 am: 24. Oktober 2008, 14:36:48 »
Wenn Du Dich über mich lustig machen willst, ziehe ich Deinen 200er-IQ wieder zurück! Klar?

  • Team
  • Windows Me
  • Beiträge: 1291
  • "ich bin schwul und das ist gut so"
« Antwort #6 am: 24. Oktober 2008, 15:23:40 »
Es kommt darauf an, wie Du es erstellt hast.
Mit Acronis ist das aber kein Problem. Bei Problemen haben wir hier einen Acronis Mitarbeiter :D, der Dir sicherlich Support gibt.

Wenn Du Dich über mich lustig machen willst, ziehe ich Deinen 200er-IQ wieder zurück! Klar?

Komisch.. also ich finde.. Netzi hat recht...wir könnten ja Markus fragen wen er den da eingekauft hat...evtl. gibt es ja ne Billigere Lösung.. STIMMTS Jean Raul ??

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #7 am: 24. Oktober 2008, 15:25:38 »
 :backtopic:

  • Zukunft
  • Windows 3.11
  • Beiträge: 125
  • Windoof
« Antwort #8 am: 27. Oktober 2008, 08:13:02 »
Ja ok ich habe ein bootfähiges Backup aber die Wiederherstellungspunkte
nerven immer noch.
Wie deaktiviere ich sie komplett?

  • Windows Me
  • Beiträge: 1004
« Antwort #9 am: 27. Oktober 2008, 19:29:57 »
System --> Erweiterte Systemeinstellungen --> Computerschutz

Da den Haken beim Systemlaufwerk wegmachen und das müsste es dann gewesen sein.

  • Windows Me
  • Beiträge: 1343
Re: Wiederherstellungspunkt erstellen
« Antwort #10 am: 27. Oktober 2008, 20:29:54 »
Wenn Du Dich über mich lustig machen willst, ziehe ich Deinen 200er-IQ wieder zurück! Klar?
... mach aus dem D ein M ... dann passts  :lachen



Öhm ... da hab ich dich glatt mal selbst ne Frage zum Wiederherstellungspunkt.

Wenn ich an Laufwerke z.B. C:\ und D:\ hab, bezieht sich der Wiederherstellungspunkt wirklich nur auf das Laufwerk zum wiederherstellen oder wird damit nicht der Windows-Wiederherstellungspunkt dort gesetzt?

Also ich mein, das man damit den Windows-Wiederherstellungspunkt auf dem Laufwerk wo er gemacht werden soll definiert und somit hast ja eigentlich daß was Du möchtest, D-King. Somit müsste man doch nur das USB-Laufwerk angeben, Wiederherstellungpunkt setzen und somit sollte das dann ja dort drauf sein, oder nicht? Platte abziehen und Widerherstellungspunkt deaktivieren. Aber was passiert, wenn Du die Platte wieder anstöpselst!? Vielleicht vorher wieder auf alle Laufwerke aktivieren und dann anschließen?

Is ne Frage, keine Feststellung. :D

  • Windows Me
  • Beiträge: 1004
« Antwort #11 am: 27. Oktober 2008, 20:34:32 »
Könnte man fast meinen wenn man sich das so anschaut.

Dem ist aber nicht so, steht in der Vista-Hilfe.

"Soll der Computerschutz für eine Festplatte eingeschaltet werden, aktivieren Sie das Kontrollkästchen neben dem Datenträger, und klicken Sie dann auf OK.
– Oder –
Soll der Computerschutz für eine Festplatte ausgeschaltet werden, deaktivieren Sie das Kontrollkästchen neben dem Datenträger, und klicken Sie dann auf OK."

Achtung:
"Wird der Computerschutz für einen Datenträger deaktiviert, werden alle Wiederherstellungspunkte für diesen Datenträger gelöscht. Dieser Datenträger kann dann erst wiederhergestellt werden, wenn der Computerschutz erneut aktiviert und ein Wiederherstellungspunkt erstellt wird."



  • Windows Me
  • Beiträge: 1343
« Antwort #12 am: 27. Oktober 2008, 20:40:14 »
Ah ok ... danke, UweHB. :))

  • Zukunft
  • Windows 3.11
  • Beiträge: 125
  • Windoof
« Antwort #13 am: 28. Oktober 2008, 12:08:36 »
Ok bei mir hat alles geklappt thx an alle !
ich lasse das Thema mal offen

vista windows wiederherstellen programme treiber externe festplatte bit system vom
itunes geht anzeigen kopieren andere kein usb win langsam alle