278 Benutzer online
16. Januar 2021, 21:46:18

Windows Community



Zum Thema Windows Vista/7 mit GRUB starten (OHNE Bootmgr) - Hallo,letztens musste ich für einen Bekannten (Linuxuser ) eine Windows-Vista-installation für dessen Tochter vornehmen. (Manche Windows-Spiele funktionieren no... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Windows Vista/7 mit GRUB starten (OHNE Bootmgr)

 (Antworten: 1, Gelesen 4426 mal)

Corexelter

  • Gast
Windows Vista/7 mit GRUB starten (OHNE Bootmgr)
« am: 23. Mai 2012, 14:05:37 »
Hallo,
letztens musste ich für einen Bekannten (Linuxuser :))) eine Windows-Vista-installation für dessen Tochter vornehmen. (Manche Windows-Spiele funktionieren noch nicht mit WINE :schimpf) Dabei entstand das Problem, dass GRUB,ein Bootmanager, der gerne mit Linux verwendet wird, von der Windows CD durch Bootmgr ersetzt wurde.
Mein Bekannter, als Linuxfreak, installierte sofort (nach einiger Recherche) wieder GRUB und überschrieb damit Bootmgr. Nun stehen wir vor dem Problem, dass Windows nun nicht mehr gestartet werden kann, da Grub nicht geeignet konfiguriert ist.
Mein Bekannter ist (aus "Stabilitäts- und Schnelligkeitsgründen") gegen Chainboot-Verfahren, da ihm diese zu Fehleranfällig und zu langsam seien.
Es handelt sich beim PC um einen Bios-Rechner.
Gibt es also eine Möglichkeit, Winload.exe (per Grub) OHNE Bootmgr zu starten ?

(auto)bot

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #1 am: 23. Mai 2012, 14:29:57 »
Mit EasyBCD sollte die Reparatur möglich sein, vgl.:
http://neosmart.net/EasyBCD/

vista windows exe ram error startet installation installieren win vor
bios booten direkt fehlt kit via software lassen ohne durch
 

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, um somit die Website zu finanzieren. Dazu geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für Werbung und Analysen weiter. Details ansehen


Ich stimme nicht zu - Website verlassen